Bundesliga 23/24 - 18. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:0) (Samstag, 20.01.2024, 18:30 Uhr; Red Bull Arena)

  • Die Saison ist noch so lang, dass man nicht ausschliessen kann, dass es durchaus noch wichtigeres gibt, als nicht Zweiter zu werden. Wie oft hatten wir in der Vergangenheit nicht schon eine ganze Reihe von wochenlangen Ausfällen der Schlüsselspieler. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber müsste Frimpong jetzt lange pausieren und evtl. auch noch Grimaldo & Wirtz zusätzlich zu den Afrika-Cup Teilnehmern, dann könnte der Abstand auf Platz 5 durchaus noch mal relevant werden.


    Daher: Schritt für Schritt! Erstmal die CL-Teilnahme festmachen und dann die Saisonziele in der Liga nach oben korrigieren. Die von Trainer und Team seit Monaten vorgelebte Fokussierung auf das nächste Spiel und die kleinen Zwischenziele sollten sich auch alle im Umfeld zueigen machen. Warum etwas ändern, das sich bislang so gut bewährt hat.

    Bis gestern hätte ich dir zugestimmt, seit dem heutigen Tag sehe ich das nicht mehr so. Ich will jetzt nen Titel. Eigentlich sogar die Schale. Wir waren seit ich zum Bayer gehe (2004) noch nie auf so einem guten Weg. Selbst unter Heynckes 2012 nicht. Jetzt will ich es wissen, wir haben nen geilen Coach, ein geiles Team und alles Momentum der Welt. Die Euphorie ist da und ich erlebe beim Bayer Szenen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich will jetzt Meister werden. Irgendwie. Oder zumindest Pokalsieger. Aber ich glaube mittlerweile wirklich, dass wir das packen können. Hatte ich so noch nie.

  • Bis gestern hätte ich dir zugestimmt, seit dem heutigen Tag sehe ich das nicht mehr so. Ich will jetzt nen Titel. Eigentlich sogar die Schale.

    Nur weil wir alle das wollen, ändert sich noch lange nichts an der Tatsache, dass erst ein einziger Spieltag der Rückrunde gespielt ist!


    Den VFB im Pokal raushauen - dann kann man ganz konkret über den Pokalsieg reden. Immerhin fehlen dann in dem Wettbewerb nur noch 2 Siege!

  • Nur weil wir alle das wollen, ändert sich noch lange nichts an der Tatsache, dass erst ein einziger Spieltag der Rückrunde gespielt ist!


    Den VFB im Pokal raushauen - dann kann man ganz konkret über den Pokalsieg reden. Immerhin fehlen dann in dem Wettbewerb nur noch 2 Siege!

    vollkommen realistische einstellung.

    auch wenn wir die beste saison seit dem aufstieg bisher spielen, bleibts dabei - erst wenn der bär tot ist, wird....


    ich denke aber, das rolfes,alonso und co genau nach dieser maxime vorgehen , und deshalb kann viel passieren.

  • Glaub ich muss mein Erstgeborenes echt Piero Exequiel Boniface nennen.

    UND ES WIRD EIN MÄDCHEN!!!!!


    Lies mal deine Posts hier durch und HALT DIE FRESSE!!!

    JAAAAAAAAAA (also Zustimmung meine ich)

    sorry aber das ist nicht mehr normal... :LEV5

    ...... mein Gefühl war nie schlechter.....

    Kann mal wieder irgendwer einen dummen Spruch in Richtung Beckenbauer abgeben, damit hier neben der ganzen Euphorie auch mal wieder ein bisschen Ernsthaftigkeit in den Thread kommt. Ich will wieder über Anzeigen diskutieren....

    "Jemand der ein Schwimmbad saniert ist ein......?"

    Au ja. Das wird dann vermutlich in ner riesigen Massenschlägerei enden :LEV14

    Das wär so geil.....Spaß.


    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ein sehr geschätzter Freund neben mir "hat genau das gleiche Problem" - generell seit Anfang der 2000er halt...

    Gewinnt Bayern die nächsten 2 Spiele sind sie weiter nur einen Punkt hinter uns. Alonsostyle heißt: nächstes Spiel.

    Alonso würde auch bei 4 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag nicht von der Meisterschaft reden. Bringt nur Unglück.

  • Ihr habt alle keine Ahnung


    SO SIEHT DAS AUS ! Was gestern wieder bewiesen wurde !


    Der Begriff toxische Maskulinität verweist auf gesellschaftlich etablierte Beurteilungsmuster, die vermeintlich „wahre Männlichkeit“ ausdrücken. Zu diesem (als toxisch verstandenen) Bild von Maskulinität zählt u. a.: BAYER 04 LEVERKUSEN 2024

    • Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern müssen hart sein. Gesammter KADER
    • Gefühle sollten weitestgehend versteckt oder unterdrückt werden, es sei denn, es handelt sich um Wut oder Aggression. Konflikte werden durch Gewalt gelöst. ANDRICH,TAH,PALACIOS,BONIFACE,XHAKA
    • Ein wahrer Mann artikuliert seine Ängste und Sorgen nicht, sondern behält sie für sich. Gesammter KADER
    • Männer sind nicht überfordert oder hilflos; sie packen Probleme an und bewältigen sie, ohne andere um Hilfe bitten zu müssen. Gesammter KADER
    • Verhaltensformen, die als verweichlicht oder weibisch gelten (Weinen, Schüchternheit, Angst, liebevolle oder zärtliche Gesten etc.), gehören sich nicht für einen richtigen Mann. Gesammter KADER
    • Männer sind im Umgang mit anderen grundsätzlich auf Wettbewerb und Dominanz ausgerichtet, nicht auf Kooperation. Gesammter KADER

    das Gegenteil davon ist auf der anderen Rheinseite und nennt sich 1.FC KÖLN 8)



  • Hab mich schon nach Venezuela abgesetzt :LEV8


    Auswandern und Leben Venezuela – Fazit

    Folgende Vorteile sprechen für Venezuela: Das ganzjährig angenehme Klima, die traumhaften Landschaften, die netten und hilfsbereiten Menschen. Die niedrigen Preise für Miete, Strom, Gas, Wasser und Benzin (0,5 $/Liter). Die z.Zt. noch günstigsten Immobilienpreise.


    Die Preise für öffentliche Dienstleistungen und Abgaben sind im Gegensatz zu Europa und anderen Lateinamerikanischen Ländern in Venezuela noch sehr niedrig.

    • Wasser wird pauschal bezahlt, Preis steht aber zur Disposition
    • Strom inklusive Müllabfuhr für Privathaushalte durchschnittlich 0,04 $ / kwh
    • Füllung 10 kg Flüssiggas 0,50 $
    • Benzin 0,50 $ / Liter
    • Internet via Glasfaser ohne Limit 25 $
    • Mobilfunkdaten 2 GB 3 $
    • Kabelfernsehen 8 $
    • Grundsteuern für 1.000 m² rund 30 $ im Jahr


    Öffentliche Transportmittel (Sammeltaxi oder Autobus)


    • Kurzstreckentarif 0,30 – 0,50 $
    • Langstreckentarif 0,50 – 1 $
    • Taxi rund 1 $ / Km (verhandelbar)


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • RB Leipzig v Bayer Leverkusen | Bundesliga 23/24 | Match Highlights

    Die beiden Ecken, die zu den Toren zwei und drei führen, sind Torwartbälle. Bei der ersten Ecke ziehen zwei Barmenia-Spieler (Firmen-Farbe hellblau) vier Rote-Brause Akteure aus der Zone, in der der Ball kommen wird. Die Nummer 10 von Barmenia blockiert zwar den Torwart bei der Ecke zum 2:2, dennoch muss der die Flanke, die lange in der Luft ist - allein aufgrund seiner Größe - klären.

    Bei beiden Ecken spekuliert der RB-Torwart auf die Ausführung der Ecken und reagiert nicht eigenständig auf die neue Spielsituation. Der Leipziger Torwarttrainer sollte sich mal hinterfragen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • RB Leipzig v Bayer Leverkusen | Bundesliga 23/24 | Match Highlights

    Die beiden Ecken, die zu den Toren zwei und drei führen, sind Torwartbälle. Bei der ersten Ecke ziehen zwei Barmenia-Spieler (Firmen-Farbe hellblau) vier Rote-Brause Akteure aus der Zone, in der der Ball kommen wird. Die Nummer 10 von Barmenia blockiert zwar den Torwart bei der Ecke zum 2:2, dennoch muss der die Flanke, die lange in der Luft ist - allein aufgrund seiner Größe - klären.

    Bei beiden Ecken spekuliert der RB-Torwart auf die Ausführung der Ecken und reagiert nicht eigenständig auf die neue Spielsituation. Der Leipziger Torwarttrainer sollte sich mal hinterfragen...

    Du brauchst wirklich dringend Hilfe.

    Wie kann man so von Hass und Zorn zerfressen sein :LEV9 :LEV11


    Unabhängig davon das ich beim Thema Corona und Politik auch eine bestimmte Meinung habe aber das was du machst ist einfach total absurd.

    Lass dich endlich behandeln oder lass uns in Frieden hier

  • Es ist schon Wahnsinn, was diese Truppe in den letzten 12 Monaten für einen Wandel genommen hat. Ich kann das immer noch nicht richtig fassen.

    Diese Mentalität, dieser Siegeswillen. Selbst eine erste halbe Stunde zum vergessen wird wieder einfach abgeschüttelt. Und man kommt so aus der Halbzeit. Die letzten 15-20 Minuten war das dann ja nur noch Powerplay, ohne aber die Defensive Stabilität außer Acht zu lassen.


    Ich bin einfach nur beeindruckt. In normalen Saisons wären wir jetzt vermutlich mit 7-10 Punkten vor den Bayern (also bei der gleichen Anzahl von Spielen) und auch ich würde die Meisterschaft als Ziel haben. Aber es ist halt voraussichtlich Mittwoch Abend dennoch nur ein Punkt. Möglicherweise gehen wir Samstag sogar ins Spiel und müssen gewinnen, um wieder erster zu bleiben weil die Bayern vorher vs. Augsburg auch gewonnen haben. Das ist schon alles sehr skurril.


    Egal. Diese Mannschaft, diesen Trainer und diese Connection zwischen Verein und Fans gerade kann man einfach nur genießen und am Ende werden wir sehen, was dabei raus kommt.

    Dass wir diese Saison komplett ohne Titel beenden, das kann ich mir einfach nicht vorstellen…

  • Ich bin einfach nur beeindruckt. In normalen Saisons wären wir jetzt vermutlich mit 7-10 Punkten vor den Bayern (also bei der gleichen Anzahl von Spielen) und auch ich würde die Meisterschaft als Ziel haben. Aber es ist halt voraussichtlich Mittwoch Abend dennoch nur ein Punkt. Möglicherweise gehen wir Samstag sogar ins Spiel und müssen gewinnen, um wieder erster zu bleiben weil die Bayern vorher vs. Augsburg auch gewonnen haben. Das ist schon alles sehr skurril.

    Das ist schon richtig, allerdings hat Bayern mit den auswärtsschwachen Berlinern und Hoffenheimern, sowie mit dem generellen Fallobst Werder Bremen drei relative Selbstläufer zum Start, während wir nen deutlich schwierigeren Spielplan haben und dabei noch auf ne Handvoll Stammkräfte verzichten müssen. Sind wir nach den ersten 3 Spielen immernoch vorn ist das als großer Teilerfolg zu werten, der alles andere als selbstverständlich wäre.

  • Du brauchst wirklich dringend Hilfe.

    Wie kann man so von Hass und Zorn zerfressen sein :LEV9 :LEV11


    Unabhängig davon das ich beim Thema Corona und Politik auch eine bestimmte Meinung habe aber das was du machst ist einfach total absurd.

    Lass dich endlich behandeln oder lass uns in Frieden hier

    Und gleichzeitig wirbt er dafür in das Land eines Diktators auszuwandern, von dessen Flüchtlingen viele nicht gerade reiche Länder in Südamerika überfordert sind.

  • Das ist schon richtig, allerdings hat Bayern mit den auswärtsschwachen Berlinern und Hoffenheimern, sowie mit dem generellen Fallobst Werder Bremen drei relative Selbstläufer zum Start, während wir nen deutlich schwierigeren Spielplan haben und dabei noch auf ne Handvoll Stammkräfte verzichten müssen. Sind wir nach den ersten 3 Spielen immernoch vorn ist das als großer Teilerfolg zu werten, der alles andere als selbstverständlich wäre.

    Das ist wahr. Entscheidend für den Rest der Saison wird sein, dass man nach dem Bayernspiel noch auf Augenhöhe ist und man gegen Stuttgart nicht ausscheidet. Denn im Moment hält die Mannschaft hoch, noch alles gewinnen zu können, und dafür geben sie alles.