Bundesliga 23/24 - 17. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Samstag, 13.01.2024, 15:30 Uhr; WWK-Arena)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 17. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Fan Video: link

    Direktvergleich: link- 29 Spiele (S19-U8-N2)




    Letztes Spiel, 19. Spieltag 22/23:

    Auswärts 0:1

    Eigentlich unser Lieblingsgegner. Letzte Saison jedoch eine von zwei Niederlagen insgesamt gegen Augsburg Auswärts.


    Augsburg

    Voraussichtliche Aufstellung

    Dahmen - Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Gumny - Dorsch, Rexhbecaj - Vargas, Demirovic, F. Jensen - P. Tietz

    Trainer

    Thorup

    Reservebank

    Koubek, M. Bauer, Colina, Iago, P. Pfeiffer, Tanganga, Winther, Breithaupt, Engels, Kömür, Maier, Okugawa, Beljo, Mbuku, Michel

    Es fehlen

    Framberger (Kreuzbandriss), Lubik (nicht berücksichtigt), Oxford (Long COVID), Pedersen (5. Gelbe Karte)

    Sperren drohen

    Demirovic (4 Gelbe Karten), Dorsch (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Gumny ist defensiv stärker, könnte daher links hinten den Vorzug vor dem wieder fitten Iago erhalten. Uduokhai war zu Wochenbeginn krank, sollte aber dabei sein. Engels heißt die Alternative zu Vargas.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Stanisic, Andrich, Hincapie - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Schick, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Tah, Amiri, Aourir, Mbamba, Puerta, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Adli (Afrika-Cup), Arthur (Operation nach Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Boniface (Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren), Kossounou (Afrika-Cup), Monamay (nicht berücksichtigt), Tapsoba (Afrika-Cup)

    Sperren drohen

    Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Da Tapsoba und Kossounou fehlen, wird die Dreierkette eventuell komplett umgebaut. Neben Hincapie rutschen Stanisic und/oder Andrich in die Dreierreihe, da Abwehrchef Tah vor dem Leipzig-Spiel wegen drohender Gelbsperre geschont werden könnte.

  • Das wird ein schwieriges Spiel, also wirklich. Wir dominieren alle ängstlichen oder halbherzig attackierende Gegner. Augsburg hat unter dem neuen Coach aber beachtlich breite Brust getankt. 13 Punkte in 9 Spielen (vorher 5 aus 7 Spielen).

    Seitdem hat Augsburg zuhause gegen Dortmund, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt 2 Siege und 2 Unentschieden geholt. Und die sind alle dahin gefahren und haben auf ein 3:1 für sich getippt.

    Der Bayer letzten 20 Jahre würde da mit Hängen und Würgen 2:2 spielen. Der Bayer der Hinrunde 3:2 gewinnen. —> bleibt die Frage, ob der AfricaCup-Bayer eher ersteres ider letzteres ist

  • Ich gehe davon aus das wir die Rückrunde leider vergeigen, gegen Augsburg verlieren wir mit 3:1 da viele Spieler zum Afrika Cup sind das können wir nicht kompensieren. Danach folgt direkt die Niederlage in Leipzig und schon sind die Bauern durch für die saison. Das ist mein Tipp für die nächsten 2 Spiele.

  • Ich gehe davon aus das wir die Rückrunde leider vergeigen, gegen Augsburg verlieren wir mit 3:1 da viele Spieler zum Afrika Cup sind das können wir nicht kompensieren. Danach folgt direkt die Niederlage in Leipzig und schon sind die Bauern durch für die saison. Das ist mein Tipp für die nächsten 2 Spiele.

    Wie beruhigend, dass alles beim alten bleibt.

  • Ich hoffe die Jungs finden direkt wieder in die Spur und fahren einen ungefährdeten Sieg ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • so mein Ausblick für die nächsten 2 Spiele sind schlecht, wer dies nicht lesen möchte sperrt mich bitte. Die Bauern werde in den nächsten 2 Spiele leider schon mit 5 Punkten abstand führen. Wir werden gegen Augsburg die erste Niederlage uns einfangen und in Leipzig gibt es leider sowieso nix zu Holen. Dazu gewinnen die Bauern die 3 Heimspiele hintereinander gegen Hoffenheim, Bremen und nachholspiel Union Berlin, dann hat es sich nach 2 spielen schon erledigt.

  • Schon interessant, wenn man sich die Tabelle mal etwas genauer anschaut. Wir haben nur einen Punkt weniger wie die letzten vier in der BL zusammen haben. :LEV14

    Dafür haben die letzten vier der BL zusammen über 900 Prozent mehr Tore eingeschenkt bekommen wie wir.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gefühlt ist schon jedes Spiel irgendwie ein Endspiel jetzt. Von mir aus knapper dreckiger Sieg mit einem Tor Vorsprung. Augsburg ist in meiner Erinnerung schwer zu bespielen, das waren meist keine Leckerbissen, besonders Auswärts. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis, Hauptsache 3 Punkte.