Bundesliga 23/24 - 15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 3:0 (1:0) (Sonntag, 17.12.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

  • naja war schon ein extrem langer Sprint mit Ball. 9/10 Spielern werden auf so eine Distanz einfach vom Verteidiger abgelaufen.

    Bei so einer Grätsche von hinten, kann man m.M.n auch Elfer geben wenn der Ball getroffen wird.

    Wir haben es nicht nötig, durch einen eventuell diskusionswürdigen Elfer oder Teams, die sich abschlachten lassen, das Torverhältnis aufzupolieren.


    Aktuell sind wir unterwegs in Richtung 100 Tore Saison! Und Hradecky steht nun im Weisse Weste Ranking auf Platz 1! Krass!

  • Warum gab es eigentlich bei uns kein stimmungs Boykott? Nicht das ich das Fordern möchte 😄 einfach nur Interesse

    es gab Plakate in der 12.Minute.

    Ansonsten hat man einfach entschieden, dass das der Mannschaft aktuell einfach nicht gerecht werden würde.

    Außerdem stand die Choreo schon, als der Boykottaufruf kam.

    Frankfurt hat übrigens auch keinen Boykott gemacht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Meine Lieblingsinterviews kommen ja schon irgendwie von Granit. Während vorher so 1-2 diplomatische "ja war schwer, wir wussten blabla, guter Gegner blubb" Interviews kommen, hat er dann immer den "war klar, dass wir die ungefährdet weghauen" - Tonfall drauf 😁

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • So mein Tipp für heute, es wird extrem schwer, entweder ein dreckiges 2:2 oder wIr Verlieren unser erstes Spiel klar mit 1:4 nachdem wir in der ersten Halbzeit ne rote Karte eingefangen haben.

    Also so nah warst in dem letzten halben noch nie dran, wie bei dieser Vorhersage. Knapp nur mit 3:0 gewonnen. Hätte auch leicht ein 4:1 für die Hühner werden können. Nimmst noch statt der roten Karte in der ersten Halbzeit eine rote Wurst mit nem Bier, lagst fast richtig.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • war leider wirklich eine super grätsche und kein elfer. Ansonsten: wir sind so geil, ich fasse es kaum

    es ist und bleibt gefährliches spiel, weil er von hinten zwar n bisschen ball spielt, den tella aber komplett gesundheitsgefährdend von beiden beinen holt.

    das hat mit kontaktfussball nichts mehr zu tun. glasklarer elfer. wer das anders sieht, versteht die regel nicht.

  • es ist und bleibt gefährliches spiel, weil er von hinten zwar n bisschen ball spielt, den tella aber komplett gesundheitsgefährdend von beiden beinen holt.

    das hat mit kontaktfussball nichts mehr zu tun. glasklarer elfer. wer das anders sieht, versteht die regel nicht.

    Wie lautet denn die Regel? Er spielt erst den Ball.

  • Gefällt mir, die Einstellung. Übermut ist der Anfang aller Probleme. Ich dachte halt nur an Bremen, wo Xabi ohne Not auf Tah und Tapsoba verzichtet hat, was ich im nachhinein eine großartige Entscheidung fand. Und so könnte man vielleicht gegen Bochum ohne Palacios und Tah agieren. Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee. Denn Tah darf auf gar keinen Fall im Januar ausfallen. Und da der Robert im Januar vermutlich den Edmond oder den Odilon ersetzen wird, sollte Pala nach Möglichkeit ebenfalls nicht ausfallen.

    Da wären doch um ein Harr alle Wünsche aufgegangen. Zunächst einmal das Spiel, das spricht für sich. Dann die gelbe gegen Pala. Die kam zwar sehr früh und war meines Erachtens ungerechtfertigt, aber er hat durchgehalten und wird im Januar nicht fehlen (zumindest nicht wegen der fünften Karte). Tja, und der Jona, der war so unterfordert, dass er nicht mal eine richtige Gelegenheit bekam sich eine gelbe abzuholen. Und als er es dann mit aller Gewalt versucht hat, hat der Schiri nicht mitgespielt. Sollte der Schiri den Plan durchschaut haben, kann ich seine Entscheidung sogar irgendwie verstehen. Hätte er vielleicht mal früher versuchen sollen. Sollte der Schiri den Plan NICHT durchschaut haben, verstehe ich die Entscheidung aber überhaupt nicht. Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich vermeintlich klarste Regeln ausgelegt werden können. Mehr Trikot-Zerren geht doch schließlich gar nicht, oder ?

  • so ist es schon gut gelaufen. Hauptsache beide sind nicht zeitgleich während des Afrika Cups gesperrt. Tah ist eigentlich kein Spieler der viele gelbe kassiert, daher würde ich ihm auch zutrauen lange Zeit ohne gelbe Karte jetzt auszukommen.

    Hätte evtl. eine unnötige Moraldiskussion in der Öffentlichkeit gegeben, wenn der Schiri die Karte an Tah gegeben hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()