Bundesliga 23/24 - 4. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:1) (Freitag, 15.09.2023, 20:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Einfach ein Hammerspiel. Da ich durch die deutschen Schiedsrichtern und den altbekannten Leverkusener Problemen immer noch sehr vorsichtig mit der Euphorie bin und dazu neige potentielle Verschwörungen ( nur im Fußball :levz1 )zu wittern, macht mir das Bayern Geheule und die mediale Resonanz darauf ein bisschen Sorgen.


    Finds halt krass, wie unkritisch über Müller berichtet wird, der voll durchzieht und nem Spieler, der deutlich vor ihm zum Ball geht und ihn auch spielt den Fuß wegknüppelt und sich danach hinstellt und nicht freut kein Gelb bekommen zu haben, sondern sich auch selbst gefoult sieht. Dazu als Begründung auch noch anführt, dass es nur gepfiffen wurde, weil sich vorher Boniface erdreisten hat, nach nem mindestens Gelbwürdigen (ich sehe auch Mannschaften die hier rot sehen) Vergehen, welches nicht geahndet wurde, zu bluten…


    Und zum Elfmeter, da gibt es für mich auch keine 2 Meinungen, wer von hinten dem Gegenspieler in die Wade/Fuß tritt und dieser dadurch fällt, sich sogar noch recht gefährlich den Fuß verdreht, der verursacht eben nen Elfmeter, Schiri sieht den Tritt nicht, lässt weiterlaufen, da es nur mit den Berührungen am Oberkörper zu wenig für nen Foul ist.


    Für mich setzt Tuchel dem ganz noch die Krone auf, denn er begründet die „Fehlentscheidung“ sogar noch Dreist mit der Pro-Bayern Linie des Schiedsrichter: im Mittelfeld wird fast alles fälschlicherweise durchgewunken, also darf der Elfmeter auch nicht zählen. Ja ne ist klar.


    Hoffe, da entstehen keine Konzessionsentscheidungen im Laufe der Saison.

  • Tuchel weint nach JEDEM Punktverlust. Absoluter Unsympath. Man erinnere sich an die PK nach dem Sieg gegen den Tuchel BVB. "Faires Spiel" blablabla.


    Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, in München verdient einen Punkt geholt und die Tabellenführung verteidigt. Was will man mehr?

  • Nach den Aussagen der Bauern nach dem Spiel würde es mich persönlich freuen bzw. würde ich es als richtig empfinden, wenn zukünftig Tritte gegen Füße und Beine, vor allem, wenn wie bei Hofmann vor dem Elfer der Fuß weggeht und wir froh seien können, dass die Bänder heil geblieben sind, gegen die Bayern nicht mehr gepfiffen werden, weil ist ja „Kontaktsport und zu soft..“(Zitat Müller)


    Aber am schlimmsten find ich die Fake-News die das öffentlich rechtliche auf Kosten unserer Zwangsgebühren verbreiten darf…da haben sie sich schön entlarvt…🤮…schöne Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit…


    FC Bayern: TV-Zuschauer völlig verwundert – ZDF verkündet Bayern-Sieg!
    Da war das ZDF etwas zu schnell! Zuschauer der Sendung „heute journal“ bekamen ein falsches Ergebnis zwischen Bayern und Leverkusen zu hören!
    m.bild.de


    Und dann wundern die sich, wenn man den Berichten des ÖR nicht mehr bedingungslos vertraut, vor allem nicht dem zwangsgebührenfinanziertem Haussender der Bauern…

  • Auweia.

  • Tuchel weint nach JEDEM Punktverlust. Absoluter Unsympath. Man erinnere sich an die PK nach dem Sieg gegen den Tuchel BVB. "Faires Spiel" blablabla.


    Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, in München verdient einen Punkt geholt und die Tabellenführung verteidigt. Was will man mehr?

    Also ich empfand ihn sowohl auf der PK als auch im Interview bei Dazn als recht gemäßigt.


    Der Auftritt von Müller war weitaus schlimmer. Das war absolut unter aller Würde…Mimimi Auftritt des Jahres

  • Den Mächten der Finsternis (arroganten Bayern und ihrer Medien-Entourage) gestern gezeigt, wo beim Frosch die Locken hängen. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Sind erst nach 20 Minuten in den gewohnten Flow gekommen, und danach war's ein ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Absolute "Herzkasper"-Schlussminuten... brauch ich nicht jede Woche.

  • Schon interessant: Tuchel, gegen den ich nichts habe, hätte vor einem Jahr zu uns kommen können, aber fand das Umfeld und Mannschaft nicht ausreichend für seine Ambitionen.


    Ein Jahr später, hat der Trainer, der die Aufgabe reizvoll fand, ein Team geformt, das mindestens auf Augenhöhe mit Bayern ist - und jede europäische Spitzenmannschaft würde lieber Xavi Alonso als Tuchel verpflichten. Es hängt halt immer davon ab, was man aus seinen Aufgaben macht.

  • Schon interessant: Tuchel, gegen den ich nichts habe, hätte vor einem Jahr zu uns kommen können, aber fand das Umfeld und Mannschaft nicht ausreichend für seine Ambitionen.


    Ein Jahr später, hat der Trainer, der die Aufgabe reizvoll fand, ein Team geformt, das mindestens auf Augenhöhe mit Bayern ist - und jede europäische Spitzenmannschaft würde lieber Xavi Alonso als Tuchel verpflichten. Es hängt halt immer davon ab, was man aus seinen Aufgaben macht.

    1 Jahr? Das ist doch schon 5 Jahre her und im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, weil er danach Teams wie PSG, Chelsea und jetzt Bayern trainieren durfte.

  • Die Bauern kotzen immer noch...

    Zitat

    Unbegreifliches Skandalspiel. Bin immer noch geschockt über den Schiedsrichter. Hier muss medial von Bayern München nun einiges aufgefahren werden, denn so kann und darf es nicht weitergehen!

    Vom TM Forum und das geht da schon den ganzen Vormittag so. Können wir uns ja Morgen von Basler & Co. wieder anhören, wie die Bauern benachteiligt wurden. Das die Teils im Spiel völlig hops genommen wurden, was ja selbst Müller zugeben musste...

    Zitat

    "Leverkusen zeigt, warum sie da oben stehen. Sie bleiben ihrem Plan treu, spielen ihr Kurzpassspiel im Mittelfeld. Die machen das schon richtig gut."

    ...wird vermutlich wieder kaum erwähnt. Macht entweder Wirt oder Boniface auch nur eine Chance in Hälfte 2, die würden wohl Amnesty International anrufen.

  • 1 Jahr? Das ist doch schon 5 Jahre her und im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, weil er danach Teams wie PSG, Chelsea und jetzt Bayern trainieren durfte.

    Keine Job-Garantie von Carro: Bayer-Trainer Seoane gibt sich gelassen – Absage von Tuchel?
    Ungewöhnlich offen hatte Leverkusen-Boss Fernando Carro am Sonntag über eine Entlassung von Trainer Gerardo Seoane gesprochen. Der Bayer-Coach gibt sich einen…
    www.sportbuzzer.de

  • Die Bauern kotzen immer noch...

    Vom TM Forum und das geht da schon den ganzen Vormittag so. Können wir uns ja Morgen von Basler & Co. wieder anhören, wie die Bauern benachteiligt wurden. Das die Teils im Spiel völlig hops genommen wurden, was ja selbst Müller zugeben musste...

    ...wird vermutlich wieder kaum erwähnt. Macht entweder Wirt oder Boniface auch nur eine Chance in Hälfte 2, die würden wohl Amnesty International anrufen.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir glück hatten nicht mit einem 2-1 in die Halbzeit zu gehen oder dass hradecky gegen kane überragend reagiert hat

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • ich kann mich an 11m für Bayern im Olympiastadion erinnern...Nowotny gegen Guerrero, das war ein Skandal, gestört hat es damals keinen Bayern.


    Vielleicht sollte man dem Müller auch noch mal ein paar Videos von den unzähligen Robben Schwalben vorspielen, nur um mal seine Interpretation von dem Wort Soft zu definieren

    Wegen des von Kohler geschundenen Lach-Elfmeters, der den BVB zum Meister gemacht hat, haben wir noch mindestens 100 geschenkte Elfer gut! Aber der Elfer gestern war berechtigt.

  • Regt mich gerade tierisch auf, dass in der Berichterstattung gefühlt nur von zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird. Nur weil Müller und Tuchel den Bagger so aufmachen.

    Das wird unserer Leistung nicht gerecht. Kann uns am Ende zwar egal sein, finde ich aber trotzdem ärgerlich.

  • War jemand vor Ort?

    Wieviel Levs waren denn jetzt da?

    Kann man schwer schätzen. Irgendwas zwischen 2 und 2,5k würde ich sagen. Aber null Gewähr. Der aktive Bereich war auf jeden Fall nicht mit Bayernfans besetzt oder ich hab davon nichts mitbekommen. Einzig ein asiatischer Tourist fiel mir als Außenstehender auf. Der ist aber auch schon vor dem Spiel woanders hingegangen. Wie der an die Karte in dem Block gekommen ist, ist mir ein Rätsel.