• Matej wird weiter spielen, so wie Xabi weiter rotieren wird.


    Das ist der Grund für den Teamspirit - alle sind Teil der Erfolge, die einzige Chance Ermüdungsverletzungen zu minimieren und überhaupt so erfolgreich auf 3 Hochzeiten tanzen zu können.


    Die Haltung hinter den sehr kritischen Kommentaren in einer Saison, in der wir 37 Spiele hintereinander nicht verloren und davon 32 gewonnen haben, erklärt, warum wir und auch andere Mannschaften abkacken, wenn es drauf ankommt.


    Die Projektion der eigenen Unsicherheit und negativer Gefühle auf das Umfeld und die erwarteten Ergebnisse ist so offensichtlich.


    Xabi ist das Gegenteil. Deshalb gewinnen wir ständig. Auf eine andere Art als Klopp und irgendwie doch vergleichbar mit seiner Überzeugungskraft. Dazu die taktischen Prinzipien von Pep.


    Ich habe weder vom Trainer noch von den Spielern auch nur ein schlechtes Wort über Matej gelesen oder gehört.


    Den entscheidenden Fehler hat Kouss gemacht - nicht Matej. Und auch er wird weiter spielen.


    Und in ein paar Wochen wird Lukas die Schale hochhalten und Matej den Pott.

  • Den ersten Satz unterschreibe ich. Den Rest nicht mal ansatzweise. Ein Manuel Neuer gehört immer noch in die Top 10 vielleicht sogar Top 5 der Torhüter auf der Welt. Alleine in welcher Form der nach seiner schweren Verletzung so schnell wieder war.


    Des Weiteren stellt Deutschland im Schnitt mit Sicherheit noch die besten Torhüter auf der Welt.


    Mit Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp haben wir 4 Torhüter mit internationalen Format. Dahinter kommen mit Nübel und Dahmen 2 TW mit riesigem Potential.

    Also die besten Torhüter der Welt, das haben wir ja bei der letzten WM gesehen.

    Wenn ich sehe, was ein kleines Land wie die Schweiz an Topftorhütern zu bieten hat. Dazu die anderen Toptorhütern in den anderen Ligen, da kann nur Ter Stegen mithalten, der für mich auch die Nr 1 in Deutschland sein müsste. Neuer ist nicht mehr konstant genug, der Rest ist gut, gehört aber nicht zur Weltspitze.

  • Aus der Sport Bild vom 22.03.:


    Er war Bayer im Sommer 5 Mio. Euro wert, kassiert im Schnitt nur ein Gegentor pro Spiel und hielt in elf Partien starke vier Mal die Null. Trotzdem ist Matej Kovar (23) bei Bayer nur der unumstrittene Pokal-Torwart.


    In der Liga ist bei Trainer Xabi Alonso (42) Lukas Hradecky (34) im Tor gesetzt. Der Werkself-Kapitän spielt eine überragende Saison, lässt sogar nur 0,72 Gegentore pro Spiel zu. Für Torwart-Talent Kovar bleibt da nur die Rolle des Pokal-Keepers. Der Neuzugang von Manchester United sagt dazu bei sport.cz: „Wenn ich sagen würde, dass ich mit dieser Position zufrieden bin, würde etwas nicht stimmen. Jeder Spieler will spielen, ich natürlich auch.“


    Trotzdem gibt sich der Tscheche nicht auf und bereut den Wechsel zu Bayer kein bisschen: „Natürlich wusste ich, auf welcher Position ich spielen würde. Ich bin froh, dass der Trainer mir eine Chance in den Pokalspielen gibt. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass ich etwa fünfzehn Spiele für Leverkusen, eine der besten Mannschaften Europas, bestreiten würde, hätte ich das angenommen. Ich denke, der Verein zählt auf mich.“


    Denn klar ist: Kovar ist mehr als nur ein Ersatz-Torwart, ist eher die Nummer „1b“. Und soll langfristig Hradecky als Stamm-Torwart ablösen: „Die Tatsache, dass der Trainer mir in zwei Pokalwettbewerben eine Chance gibt, beweist das. In den letzten sechs Jahren gab es in Leverkusen keinen Torhüter, der – abgesehen von Lukas – so viele Spiele gemacht hat wie ich. Ich denke, die Vision, die man mir vorgestellt hat, wird wahr.“


    Bis es soweit ist, sorgt Kovar weiter für Konkurrenz-Kampf im Training und hebt so auch Hradecky auf ein ganz starkes Niveau. Über das Verhältnis des Torwart-Duos schwärmt Kovar: „Ich denke, es ist überdurchschnittlich gut. Ich könnte mir keinen besseren Menschen als ihn wünschen. Lukas ist ein toller Kerl und Torwart. Er ist der Kapitän und ein Fanliebling, er ist in seiner sechsten Saison bei Leverkusen. Ich bewundere ihn und ich habe keine Angst zu sagen, dass er eine Vereinslegende ist.“


    Nicht mehr lange bis Kovar selbst die Chance bekommt, bei Bayer zur Legende zu werden…

  • Eigentlich ist es schon absurd, dass er an sich am Ende der Saison mehr Titel gewinnen kann, als unser aktueller Kapitän.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eigentlich ist es schon absurd, dass er an sich am Ende der Saison mehr Titel gewinnen kann, als unser aktueller Kapitän.

    ???


    Die Mannschaft gewinnt die Titel. Der ganze Kader und nicht die aktuelle Elf.


    Ich weiß das du damit auf zwei mögliche Finalspiele anspielst , aber wenn’s danach geht gewinnt Hradecky den mit Abstand wichtigsten Titel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!