• Kann man ihm jetzt übel nehmen, aber ich persönlich kann ihn verstehen. Seine Karriere steht kurz vor dem Ende.

Unser Team ist Stand jetzt eine absolute Wundertüte für die kommende Saison.

Und ein Xhaka würde sicher in die volle Verantwortung genommen für so einen Umbruch. Da würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen, ob man nochmal ein letztes Abenteuer angeht. Mailand ist ne tolle Stadt, toller Verein und er lernt nochmal eine neue Liga kennen.

Und dass er dann auch mit dem Auto in knapp 4 Stunden in seiner Heimat ist, darf man auch nicht außer Acht lassen…

Also wenn ich meine Bayer Brille ausziehe, würde ich die Koffer packen…..

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Puh, also Mailand an sich ist ja schon schön, keine Frage.

Aber ohne internationalen Fussball sollte sich da schon was grösseres finden, was ihn hier weglockt

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Xhaka jetzt auch noch als Führungsspieler zu verlieren, wäre eine absolute Katastrohe.

Sollte er keine AK haben, bitte SOFORT einen Riegel vorschieben und ihm das Kapitänsamt geben.

Es wäre sicherlich nicht von Nachteil, wenn mal ein "großer" Name als Transfergerücht auftauchen würde. Das würde eventuell die Spieler besänftigen, die Abwanderungsgedanken haben. Von Maza und 4 18-Jährigen wäre ich als Schick, Xhaka, Grimaldo etc auch nicht begeistert.

jaja

• Puh, also Mailand an sich ist ja schon schön, keine Frage.

Aber ohne internationalen Fussball sollte sich da schon was grösseres finden, was ihn hier weglockt

Ok, da bin ich ganz ehrlich, dass ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Die spielen nicht international?

Edit: krass, sind 8. geworden. Ok das ist natürlich was anderes. In meinem Kopf waren die CL Teilnehmer

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ich liebe Xhaka, für mich der Hauptgarant unserer Meisterschaft.

Dass er die Gerüchte aber öffentlich "befeuert" bzw. nicht komplett aus der Welt räumt, gefällt mir gar nicht. Wir haben so viele Baustellen im Sommer, da braucht es nicht noch diese Unruhe.

Daher intern gerne Tacheles reden, auf Vertrag bis 2028 und seine Wichtigkeit verweisen und gut ist.

🏆 x 1904

• Ich sehe es komplett anders. Er hat so extrem abgebaut. Er ist auch genau in dem Alter, wo so ein Leistungsabfall oft vorkommt. Es gibt aber keine/ wenige Beispiele in denen man in diesem Alter nochmal die Kurve bekommen hat.

Wir stehen gerade eh vor einem riesigen Umbruch. Da kann man gerne auch gleich seine Position neu besetzen. Zumal er ja deutlich seine mangelnde Motivation für einen Neuaufbau kommuniziert.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• das kann man tatsächlich ziemlich entspannt betrachten. Wenn wir es uns auf einer Position erlauben können einen Spieler abzugeben, dann im DM/ZM. Den Ersatzkandidaten Andrich, Palacios und Garcia kann man ansich auch allen eine Führungsrolle zutrauen.

Gehe aber davon aus, dass Xhaka den Umbruch anführen wird, er hat ja nur gesagt das ein Umbruch anstrengend sein kann. Aber wenn nicht wird mir mit den Alternativen auch nicht Bange

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn er die Energie für die Umbruchphase bei uns nicht hat…woher nimmt er dann die Energie für einen neuen Verein?

So ganz schlau werde ich aus alledem nicht.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Wenn er die Energie für die Umbruchphase bei uns nicht hat…woher nimmt er dann die Energie für einen neuen Verein?

So ganz schlau werde ich aus alledem nicht.

Hört sich für mich auch eher so an, dass er keinen Bock mehr bei uns hat. Der Saisonabschluss war wohl auch nicht förderlich.

• Ich sehe es komplett anders. Er hat so extrem abgebaut. Er ist auch genau in dem Alter, wo so ein Leistungsabfall oft vorkommt. Es gibt aber keine/ wenige Beispiele in denen man in diesem Alter nochmal die Kurve bekommen hat.

Wir stehen gerade eh vor einem riesigen Umbruch. Da kann man gerne auch gleich seine Position neu besetzen. Zumal er ja deutlich seine mangelnde Motivation für einen Neuaufbau kommuniziert.

Dem stimme ich komplett zu. War in der Rückrunde ein Schatten seiner selbst - einfach nur überspielt oder doch ein altersbedingter Leistungsabfall? Ich glaube, bei Xhaka kann man ohnehin nicht mehr auf zu viele fette Jahre hoffen, vielleicht macht es also absolut Sinn, einen Spieler, der den Neuaufbau nicht mit vorantreiben will, noch für ein paar Euro abzugeben. Dass Xhaka sich jetzt so relativ offensiv wechselwillig zeigt, lässt tief blicken - vielleicht fehlen dann inzwischen nicht nur in den Beinen, sondern auch in der Motivation die 15, 20%, die ihn im Meisterjahr so unentbehrlich gemacht haben.

Dann darf man aber natürlich weder Andrich und besonders nicht Palacios verlieren. Garcia und ggf. dieser junge Norweger als Ersatz - das passt.

• Bin wirklich hin und hergerissen... Vermutlich wäre jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel in Ordnung. Zudem könnte man ihn mit Thiaw verrechnen und hätte dann die akute IV-Baustelle möglicherweise geschloßen.

Rob, Garcia und Palacios sind alle top. Dazu der Norweger als Perspektive... Da kann man nicht meckern. Wir haben ja auch gesehen, dass Xhaka jedes Spiel macht (Einsatzgarantie dürfte im Vertrag stehen)... Damit blockierte er zuletzt das Leistungsprinzip.

Hätte er sich ganz klar zu uns bekannt und gesagt, dass er das Team anführen will, dann würde ich die Aussagen nicht tätigen. So ist es aber wie bei Grimaldo... Alonso hat sie gelockt und es hat bestens funktioniert.. jetzt startet ein neues Kapitel.

• Er hätte sich in der Rückrunde auch gerne mal an die eigene Nase fassen dürfen. Hätte es nicht den Xhaka der vergangenen Saison gegeben, würde ich von einem Fehleinkauf sprechen. Das war gar nichts! Macht mir aber auch Hoffnung auf zB Garcia. Vielleicht explodiert der in der nächsten Saison. Schlechter als Xhaka war Garcia diese Saison jedenfalls nicht.

• Er hätte sich in der Rückrunde auch gerne mal an die eigene Nase fassen dürfen. Hätte es nicht den Xhaka der vergangenen Saison gegeben, würde ich von einem Fehleinkauf sprechen. Das war gar nichts! Macht mir aber auch Hoffnung auf zB Garcia. Vielleicht explodiert der in der nächsten Saison. Schlechter als Xhaka war Garcia diese Saison jedenfalls nicht.

Harte Worte!

Seine Passquote beläuft sich auf 91,17 Prozent, was Granit Xhaka Platz 10 der Ligastatistik dieser Kategorie einbringt. Bei der Zweikampfquote liegt er in der Ligastatistik dieser Kategorie mit 60,34 Prozent sogar auf dem 8. Platz. In der aktuellen Saison haben nur wenige Spieler mehr Strecke auf dem Spielfeld zurückgelegt als er. Mit 378 gelaufenen Kilometern belegt Granit Xhaka Platz 5 in der Liga-Rangliste der laufstärksten Spieler.