Granit Xhaka

  • Man kann noch so eng zusammenrücken, ohne einen fitten Topstürmer wird nichts gehen bei uns.

    Wenn unsere Spieler nur halb so hartnäckig im Spiel und im einstecken von Rückschlägen wie du im verbreiten von Angst-Nachrichten sind, dann nehmen wir zu 100 Prozent diese Saison etwas mit.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was ein überragendes Leader Interview von ihm gerade im ASS…


    Neben Xabi ist ER derjenige, der hier den Unterschied macht. Und das nicht nur fußballerisch. Ich kann mich ehrlicherweise nicht an eine derartige Leader Figur in unserem Verein erinnern. Ohne einer Legende zu nahe treten zu wollen.

    Der wohl größte Nicht Kapitän Kapitän im aktuellen Fußball Zirkus

  • Gerade das Interview von ihm nach dem Spiel in der sportschau gesehen. Einfach ein mega Typ. Super sympathisch, top Analyse und einfach kluge Antworten... Da merkt man wirklich, man hat hier einen top Mann mit extrem viel Erfahrung bekommen. Einfach top.


    Ist zwar unfair.. Aber in cefleixj6zi demirbay Interviews einfach Welten.


    Top top top

  • Gerade das Interview von ihm nach dem Spiel in der sportschau gesehen. Einfach ein mega Typ. Super sympathisch, top Analyse und einfach kluge Antworten... Da merkt man wirklich, man hat hier einen top Mann mit extrem viel Erfahrung bekommen. Einfach top.


    Ist zwar unfair.. Aber im Vergleich zudemirbay Interviews einfach Welten.


    Top top top

  • Steht bei 4 gelben Karten und könnte somit für das Bayern Spiel gelbgesperrt fehlen. Wenn das eintrifft, sind wir im Arsch.


    Finde es extrem schwierig, wie man damit nun gehen Darmstadt umgehen sollte. Einerseits darf man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, andererseits können wir uns neben Palacios nicht auch noch ein Fehlen von Xhaka leisten..


    Kann mir vorstellen, dass Alonso tatsächlich mit Andrich / Amiri gegen Darmstadt auflaufen wird.

  • Steht bei 4 gelben Karten und könnte somit für das Bayern Spiel gelbgesperrt fehlen. Wenn das eintrifft, sind wir im Arsch.


    Finde es extrem schwierig, wie man damit nun gehen Darmstadt umgehen sollte. Einerseits darf man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, andererseits können wir uns neben Palacios nicht auch noch ein Fehlen von Xhaka leisten..


    Kann mir vorstellen, dass Alonso tatsächlich mit Andrich / Amiri gegen Darmstadt auflaufen wird.

    Das wäre meiner Meinung nach auch das sinnvollste. Klar sollte man Darmstadt nicht unterschätzen, aber man sollte Vertrauen in amiri oder Puerta haben.

  • voller Fokus aufs nächste Spiel. Gerade gegen die tief stehenden Gegner brauchen wir ihn um Lösungen zu finden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieses Geheule wegen der 4 gelben Karten geht jetzt schon wieder los! Auf Tah in Augsburg zu verzichten, war schon sehr gewagt. Xhaka sollte Profi genug sein, gegen Darmstadt ohne Karte auszukommen. Bei unserer momentanen Spielerflaute kann man auf keinen anwesenden Topspieler verzichten.

    @ Hört mir auf mit Amiri

  • Dieses Geheule wegen der 4 gelben Karten geht jetzt schon wieder los! Auf Tah in Augsburg zu verzichten, war schon sehr gewagt. Xhaka sollte Profi genug sein, gegen Darmstadt ohne Karte auszukommen. Bei unserer momentanen Spielerflaute kann man auf keinen anwesenden Topspieler verzichten.

    @ Hört mir auf mit Amiri

    Junge Junge, dir ist auch nicht mehr zu helfen. Wo genau liest du hier ein "Geheule" von irgendwem?


    Hier wird sachlich analysiert, was das Beste wäre und ob eine Schonung sinnvoll wäre. Auch wenn Alonso nach außen immer kommuniziert, dass nur das nächste Spiel zählt, hat das Augsburg Spiel ja das Gegenteil bewiesen. Da hat er bewusst auf Tah verzichtet, um ihn gegen Leipzig dabei zu haben. Am Ende hatte er durch die beiden Siege Recht behalten.

  • Lasst uns auf einen gütigen Afrikacup heute und morgen hoffen.
    Wenn da 1-3 Spieler zurückkommen, lässt sich eventuell hinten wieder die IV zur alten Formation verschieben und dann hat man mehrere Optionen, wie man auch eine Doppelsechs ohne Xhaka hinbekommt.

    Sei es Grimaldo auf ZDM, Tella als spiegelverkehrter Frimpong, weil Adli zurück ist und man damit auch von der Bank reagieren kann oder
    Andrich/Hincapie/Kossonou/Tapsoba, die einen jeweils etwas anderen Xhaka geben, nachdem einer oder beide Defensive wiedergekommen sind.

    In nuce: Das Trainerteam wird in den Überlegungen sicherlich ein paar Optionen im Kopf haben und diese ab Mittwochmorgen finalisieren können.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, da wir bisher nur in Sandhausen eine misslungene Rotation hatten und die glücklicherweise noch korrigiert wurde.

  • Dieses Geheule wegen der 4 gelben Karten geht jetzt schon wieder los! Auf Tah in Augsburg zu verzichten, war schon sehr gewagt. Xhaka sollte Profi genug sein, gegen Darmstadt ohne Karte auszukommen. Bei unserer momentanen Spielerflaute kann man auf keinen anwesenden Topspieler verzichten.

    @ Hört mir auf mit Amiri


    Eben. Und außerdem haben die Bayern ja das gleiche Problem.

    Dort stehen Mathijs De Ligt und Leroy Sane auch bei aktuell 4 Karten.

    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Tuchel die beiden nächsten Samstag gegen Gladbach draussen lässt aus Angst das einer der beiden (oder sogar beide) gegen uns dann fehlt...

  • Kann mit dieser Taktik nichts anfangen. Faktisch fehlt der Spieler dann 2x, einmal freiwillig und dann in einem anderen schweren Spiel, zum Beispiel in Heidenheim, falls er gegen die Bauern die 5. gelbe Karte erhalten hat,

    War ja auch bei Tah so. Seine Offensivkraft bei Eckbällen oder auch im Aufbauspiel hat gegen August und MG gefehlt. Gegen Augsburg dank Pala gutgegangen, gegen MG habe ich ihn vermisst.