Granit Xhaka

  • Unser neuer Metronom im Mittelfeld. Komme einfach nicht drauf klar, dass wir den einfach bei uns haben! Habe zum Transfer nicht so recht glauben können wie man ihn bekommen hat, er war ja immerhin gesetzer Arsenal-Kapitän, die fast Meister wurden. Und bei uns liefert er genauso ab

  • man vergleicht mal das spiel mit letzter saison. gab es einen spieler, der soviel ballkontakte wie xhaka hatte (andrich, palacios?) unglaublich, er ist gefühlt überall und ist dreh und angelpunkt in unserem spiel

    Es ist eine völlige andere Spielanlage. Nicht zu vergleichen... Weil wir jetzt ganz andere Spieler haben...

  • Geiler Typ! Mir tut es für Andrich etwas leid, hatte ihn schon als unseren nächsten Kapitän gesehen, wobei Andrich mehr der Typ Bender ist...Xhaka ist? Mir fehlt ein passender Vergleich.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Geiler Typ! Mir tut es für Andrich etwas leid, hatte ihn schon als unseren nächsten Kapitän gesehen, wobei Andrich mehr der Typ Bender ist...Xhaka ist? Mir fehlt ein passender Vergleich.

    Wenn Andrich, der Typ ist für den ich ihn halte wird er versuchen sich durchzusetzen und das wird meistens belohnt. Die Saison ist noch lang, es braucht keiner Mitleid !

  • Keine Frage , nur bin ich mir im unklaren ob und wenn ja was die Aussagen bewirken sollen.

    Ich glaube, das ist einfach nur die etwas andere Art der Formulierung dafür, dass er sich hier sehr wohl fühlt und von Anfang an alles gepasst hat.


    Dass er nicht hier wäre, wenn man ein unterschiedliches Verständnis seiner Rolle bei uns gehabt hätte, ist einerseits selbsterklärend, andererseits muss der Herr vom kicker aber ja auch in der Länderspielpause arbeiten.


    ...und anscheinend hat der Artikel ja Wirkung. Auch ohne viel Inhalt.

  • Ich glaube, das ist einfach nur die etwas andere Art der Formulierung dafür, dass er sich hier sehr wohl fühlt und von Anfang an alles gepasst hat.


    Dass er nicht hier wäre, wenn man ein unterschiedliches Verständnis seiner Rolle bei uns gehabt hätte, ist einerseits selbsterklärend, andererseits muss der Herr vom kicker aber ja auch in der Länderspielpause arbeiten.


    ...und anscheinend hat der Artikel ja Wirkung. Auch ohne viel Inhalt.

    Passend zusammengefasst.


    Inhalt gegen null


    Ja der Kicker schreibt aktuell gerne über uns


    Rollenverständnis selbsterklärend, daher belanglos. Man stelle sich vor jeder würde nach seinem Wechsel solch ein Statement raushauen.


    Hier wird einfach nochmal an seinem Image geschraubt, in diesem Fall aber überflüssig wie ein Pfropf.


    Wirkung hat es auf mich deshalb, weil ich persönlich hier einen Überlegensheitston heraus höre, nach dem Motto wenn ihr mir nicht genau das so zugesichert hättet, wäre ich woanders. Und das stört mich etwas , will die Sache aber auch nicht größer machen als sie ist

  • Natürlich weckt die Formulierung an sich nicht die größten Sympathien, ist aber formell völlig korrekt und eins zu eins auf jeden Arbeitnehmer dieser Welt übertragbar. Wenn das Angebot/ die Vision mit den Erwartungen nicht im Einklang steht, wird der Job halt im Normalfall nicht angenommen. Der Kicker erfreut sich natürlich an so einer nachdrücklichen Formulierung.

  • Ich weiß nicht, warum die Formulierung nicht die größten Sympathien wecken sollten. Ich find sie klasse. Alle wollten einen Leader, damit die "Wohlfühloase" aufgebrochen wird. Jetzt ist Einer da, der (auch aufgrund seiner Vita) das Maul aufreißt, ist es auch nicht richtig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß nicht, warum die Formulierung nicht die größten Sympathien wecken sollten. Ich find sie klasse. Alle wollten einen Leader, damit die "Wohlfühloase" aufgebrochen wird. Jetzt ist Einer da, der (auch aufgrund seiner Vita) das Maul aufreißt, ist es auch nicht richtig.

    Weil das „hätte man mich hier nicht gesehen“ in diesem Kontext durchaus als abwertend Interpretiert werden könnte. Nichtsdestotrotz, ich bin voll bei dir.

  • Er kam als Kapitän des englischen Vizemeisters zu uns. Wir sind nicht mal für die CL qualifiziert. Natürlich hätte er andere Optionen gehabt. Ich finde an seinen Aussagen überhaupt nichts negatives.

  • Ganz unabhängig von dem Artikel oder dessen Wirkung: Ich hab zur Zeit den Eindruck, als ob Stephan von Nocks beim Kicker rausgeschmissen wird, sollte er nicht über 100 Artikel pro Woche kommen.

    Allerdings. Und das geht leider zu Lasten der Qualität und hat oft wenig Inhalt, meist werden Sachen 4-5mal aufgewärmt.