UEFA Europa League 2023/2024

  • Donnerstag, 21.09.2023 18.45 Uhr Bayer Leverkusen - BK Häcken
    Donnerstag, 05.10.2023 21.00 Uhr Molde FK - Bayer Leverkusen
    Donnerstag, 26.10.2023 21.00 Uhr Bayer Leverkusen - Qarabag Agdam
    Donnerstag, 09.11.2023 18.45 Uhr Qarabag Agdam - Bayer Leverkusen
    Donnerstag, 30.11.2023 21.00 Uhr BK Häcken - Bayer Leverkusen
    Donnerstag, 14.12.2023 18.45 Uhr Bayer Leverkusen - Molde FK
  • Weiß jemand ob Bayer 04 eine Reise nach Baku anbieten wird?


    So wirklich sicher können dir das nur Leute beantworten, die nah am Verein dran sind.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr ob es „BaySports Travel“ - die früher die internationalen Reisen angeboten haben - überhaupt noch gibt?!?!


    Ich habe nach der Auslosung auch einmal kurz darüber nachgedacht ob man vielleicht mit dem Verein nach Baku reisen kann.

    Denn früher (ich meine jetzt ganz früher - so 15 Jahre her), hat der Bayer ja immer mal Fanreisen zu internationalen Auswärtsspielen angeboten wo man als Fan zusammen mit der Mannschaft mitgeflogen ist…


    Aber das Risiko das für Baku nichts angeboten wird vom Verein war mir zu groß.

    Daher habe ich die Direktflüge mit der Lufthansa von Frankfurt gebucht, auch wenn die jetzt nicht gerade nen Schnapper waren…

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr ob es „BaySports Travel“ - die früher die internationalen Reisen angeboten haben - überhaupt noch gibt?!?!


    Ich habe nach der Auslosung auch einmal kurz darüber nachgedacht ob man vielleicht mit dem Verein nach Baku reisen kann.

    Denn früher (ich meine jetzt ganz früher - so 15 Jahre her), hat der Bayer ja immer mal Fanreisen zu internationalen Auswärtsspielen angeboten wo man als Fan zusammen mit der Mannschaft mitgeflogen ist…


    Ich glaube der "BaySports Travel" wurde durch die Clubreisen abgelöst. Auch wenn es nicht vergleichbar ist. Aber zumindest für die Europa League wurden vom Bayer letzte Saison einige Reisen angeboten. Mit der Mannschaft ist das natürlich nicht mehr, glaube das gibt es heutzutage gar nicht mehr.


    Sowas hier zum Beispiel:
    Kombi-Club-Reise nach Monaco und Freiburg | Bayer04.de

    Mit dem Bayer 04-Club nach Rom und Stuttgart reisen | Bayer04.de

    Mit dem Bayer 04-Club nach Budapest und Frankfurt reisen | Bayer04.de


    Könnte mir schon vorstellen, dass für Baku da noch was kommt. Ist ja recht einmalig als Reiseziel und auch mit Unterstützung des Vereins wesentlich einfacher.

  • Der Konflikt um Bergkarabach nimmt leider wieder Fahrt auf. Wie war das in der Vergangenheit, wurden die Heimspiele in Aserbaidschan bei akuter Kriegslage verlegt oder wurden die Vereine ausgeschlossen?


    Das ist natürlich schwer zu beantworten.

    Das letzte Mal ist der Armenien/Aserbaidschan-Konflikt ja im Sommer/Herbst 2020 aufgeflammt - also auch mitten in der Corona Zeit wo Spiele eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurden.


    Damals hat Qarabag an der Gruppenphase der Europa League teilgenommen und hat alle Spiele in Istanbul ausgetragen...


    Mir schwant schon böses... :wacko: :wacko:

    Wie so einige hier habe ich bereits Flüge für knapp 400 Euro für das Spiel Anfang November dort gebucht...


    Bin mal gespannt was da seitens der UEFA kurzfristig entschieden wird. Wenn wir übermorgen Häcken zu Hause empfangen hat Qarabag ja zeitgleich eigentlich das Heimspiel in Baku gegen Molde. Da müsste es dann ja zeitnah eine Entscheidung geben ob das Spiel komplett abgesagt wird oder kurzfristig auf einen neutralen Ort verlegt wird...

  • Der Konflikt um Bergkarabach nimmt leider wieder Fahrt auf.

    Das muss man leider in aller Klarheit so sehen. Für mich wär's nix, obwohl die Kampfhandlungen nicht den Spiel-Austragungsort betreffen.


    Zitat

    Aserbaidschan will Region zurück - Bergkarabach: Baku startet Militäreinsatz Aserbaidschan hat nach eigenen Angaben am Dienstag mit "Anti-Terroreinsätzen" in der Region Bergkarabach begonnen. Die Einsätze richteten sich gegen armenische Militärstellungen, teilte das Verteidigungsministerium in Baku mit. Die Türkei und Russland seien über das Vorgehen informiert worden. Quelle: ZDF.de

  • Was sind diese Laserpointer eigentlich für eine absurde Unart? Die Vereine, deren Fans sowas machen, sollten meiner Meinung richtig hart bestraft werden. Mal abgesehen von der groben Unsportlichkeit ist das ja wirklich gesundheitsschädigend.

  • Spielen wir in der KO-Runde eigentlich gegen Platz 1/2 der Gruppe G wenn wir weiterkommen?


    Dann könnte uns die Roma schon im ersten KO-Spiel erwarten.

    So läuft das schon lange nicht mehr bzw. lief es noch nie außer man ist bei einer EM oder WM :LEV5


    Als erster hast du in der Zwischenrunde ein Freilos und spielst dann erst im Achtelfinale.


    Wenn du zweiter wirst musst du in der Zwischenrunde gegen einen CL Absteiger ran. Alles wird natürlich wie schon immer ausgelost.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Spielen wir in der KO-Runde eigentlich gegen Platz 1/2 der Gruppe G wenn wir weiterkommen?


    Dann könnte uns die Roma schon im ersten KO-Spiel erwarten.

    Wenn wir ERSTER in der Gruppe werden, setzten wir das erste KO-Spiel aus.

    Da spielen dann die Gruppen 2. gegen die Gruppen 3. der CL.

    Danach spielen wir gegen einen der Gewinner dieser Spiele.

  • Spielen wir in der KO-Runde eigentlich gegen Platz 1/2 der Gruppe G wenn wir weiterkommen?


    Dann könnte uns die Roma schon im ersten KO-Spiel erwarten.

    - Platz 1: direkt fürs Achtelfinale qualifiziert

    - Platz 2: spielt 1/16 Finale


    Im Achtelfinale kann man dann auf jeden Gegner treffen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Edit: okay laut dem User oben also gegen einen Zweitplatzierten oder CL-Absteiger im Achtelfinale.