UEFA Champions League 2023/2024

  • Leipzig heute ganz klar gegen zwei Teams. Reguläres Tor in der ersten Minute nicht gegeben, Carvajal räumt eben zumindest gelbwürdig, aber völlig ungestraft Xavi Simons ab.


    Bin kein Leipzig-Freund, aber das ist unter aller Sau.

  • Kann mich darüber nicht freuen, auch wenn ich Leipzig nicht leiden kann.


    Genau das sind die katastrophalen Schiedsrichterleistungen, bei denen der kleinere Gegner komplett verpfiffen wird. Mir graut‘s da eher vor der CL nächstes Jahr, wenn wir mal gegen einen Verein wie Real&Co spielen.

  • Nö, weil's kein Club ist. Alles Schlechte sei ihnen gewünscht, sei es noch so unverdient und ungerecht. Nicht den Menschen, keine Sorge.

    Den einzelnen über das Kollektiv bestrafen ist nicht zwingend sportlich. Will die Debatte gar nicht in die Richtung aufmachen,da mir unsere Historie durchaus geläufig ist,aber ein Verein im engeren Sinne sind wir auch nicht. Finde es viel attraktiver,wenn Konstrukte sportlich ad absurdum geführt werden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Kann mich darüber nicht freuen, auch wenn ich Leipzig nicht leiden kann.


    Genau das sind die katastrophalen Schiedsrichterleistungen, bei denen der kleinere Gegner komplett verpfiffen wird. Mir graut‘s da eher vor der CL nächstes Jahr, wenn wir mal gegen einen Verein wie Real&Co spielen.

    Wir werden ja aber in der nächsten Saison gegen alle der Favorit sein und von daher bestimmt bevorteiligt werden :LEV19

  • Nö, weil's kein Club ist. Alles Schlechte sei ihnen gewünscht, sei es noch so unverdient und ungerecht. Nicht den Menschen, keine Sorge.

    Es geht einfach um Fairness im Sport, egal wer spielt. Fehlentscheidungen wird es immer geben, aber was da eben in der Anfangsphase passiert ist, war komplett drüber.

  • Es geht einfach um Fairness im Sport, egal wer spielt. Fehlentscheidungen wird es immer geben, aber was da eben in der Anfangsphase passiert ist, war komplett drüber.

    Fairness im Sport hat bei dieser "Vereinsgründung" auch keinen interessiert und das hat sich bis heute nicht geändert. Von daher, ...


    Hab's aber auch nicht gesehen, weil mich der Wettbewerb in dieser Saison nicht interessiert. Doof an sich, wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, klar.

  • Sind wir jetzt eigentlich für die Bayern damit die Doppelbelastung den dünnen Kader auslaugt oder gegen Bayern damit Sie die möglichen Erfolge in der CL nicht in die Buli übertragen?


    Hab das Gefühl, Ersteres könnte unser größerer Vorteil sein.

  • Sind wir jetzt eigentlich für die Bayern damit die Doppelbelastung den dünnen Kader auslaugt oder gegen Bayern damit Sie die möglichen Erfolge in der CL nicht in die Buli übertragen?


    Hab das Gefühl, Ersteres könnte unser größerer Vorteil sein.

    Die sollen sich unverdient durchmogeln, am besten im Rückspiel über 120 Minuten, sodass die Medien weiterhin negativ über sie schreiben, aber die Belastung hoch bleibt.


    Sollten sie aus der CL ausscheiden, können sie sich nur noch auf die Liga konzentrieren, was nicht gut für uns wäre.

  • Ich auch. Vor allem, wenn sie irgendwann den Fokus auf die CL legen.


    Umgekehrt gilt das aber auch für uns in der EL. Einerseits sollte man jede Chance auf einen Titel wahren, andererseits haben wir gesehen, was passiert, wenn wir auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Wären wir 2002 früher aus der CL ausgeschieden, hätte es wahrscheinlich mit der Meisterschaft geklappt.

  • Denke Lazio packen sie noch. Das ist deren Kragenweite, aber danach wird es für sie schon schwieriger. Unter normalen Umständen sollten sie uns auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr gefährlich werden. Dafür waren die bisherigen Auftritte gegen uns, und selbst in den Spielen die sie davor gewannen, nicht überzeugend. Habe eher Angst vor uns, wie vor den Bayern. Wenn wir, aus unerklärlichen Gründen, den Faden verlieren sollten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!