Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Immer noch ist mein Ärger nicht verraucht. Das war gestern in vielerlei Hinsicht nichts. Überhaupt nichts. Planlos gegen das Pressing der *ölner, unsortiert und unterlegen im Mittelfeld, zu viele Ballverluste und Schlampigkeiten, ideenlos und zu oft Hacke-Spitze ins Leere, hinten in den entscheidenden Szenen gepennt. Da steht Bakker vor der Flanke zum 1:0 ohne Anzeichen, die Flanke verhindern zu wollen, beim *ölner und schaut zu. Und Selke setzt sich, wie beim 1:2, durch. Weil seine Begleiter nicht wach waren.


    Was haben wir nach vorne gebacken bekommen? So gut wie nichts. Gute Torchancen? Abgesehen vom 1:1: Mangelware.


    Köln war bissiger, wollte mehr. Derbyeinstellung.

    Ich glaube, mit der Spieltagsverlegung haben wir ein wunderbares Eigentor fabriziert. Den Gegner noch mal extra motiviert...

  • Ich finds begrüssenswert, wenn die in der Liga bleiben. Wir haben einen guten Punkteschnitt in diesen Duellen. Man muss nicht weit fahren und in der Regel kann man dem ein oder anderen Kollegen Montags einen guten Spruch reindrücken. Ist doch cool.

    Den finde ich jetzt nicht so tolle. Wir haben in den letzten 10 Spielen 5 gewonnen und 1 Unentschieden geholt. Wenn du noch weiter zurück gehst, wird es auch nicht unbedingt besser. Da habe ich spontan bei Vereinen wie Augsburg, Mainz oder Hoffenheim eine bessere Bilanz im Kopf, und nur weil uns eine normalerweise konstante zeitlose Dauer-Abneigung von Köln und Konsorten entgegenschlägt, brauch ich dieses kleine Erfolgserlebnis bei Menschen die deinen Verein sowieso Scheixxe finden nicht. Also zumindest „cool“ ist etwas anderes…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich äußere mich selten hier im Forum. Aber ich saß in A5 und es war untragbar. Man wurde im neutralen Block beschimpft und angepöbelt. 70 bis 80 Prozent Kölner. Sorry das muss sich ändern. Dann muss man die Fans mit Fankleidung vom Gegner in neutralen Blöcken komplett ausschließen trotz Tickets. Aber so schreckt es noch mehr Leute ab und es kommt gar keiner mehr zu Derbys. Zudem sind wohl viele Kölner nur wegen dieses Spiels als Clubmitglied bei uns angemeldet und nutzen dann ebenfalls das Vorkaufsrecht. Da geht es dann halt nur mit Tickethistorie oder wie bereits geschrieben alle mit Gästekleidung dürfen nicht ins Stadion.

  • Der FC auch fast nix auf die Kette gebracht. Unsere Abwehr war bis auf das 0:1 stabil. Das 1:2 fiel zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Die Flanke auf Selke war wirklich millimetergenau. Etwas mehr nach innen geflankt und Tah wäre mit der Grätsche dran gewesen, etwas näher zu Tor geflankt und unser Finne hätte den gehabt.


    Unsere Offensive packt es derzeit nicht. Wieviele Torchancen hatten wir in den letzten Bundesligaspielen? Außer schnell umschalten können wir offensiv zu wenig.

  • Ich äußere mich selten hier im Forum. Aber ich saß in A5 und es war untragbar. Man wurde im neutralen Block beschimpft und angepöbelt. 70 bis 80 Prozent Kölner. Sorry das muss sich ändern. Dann muss man die Fans mit Fankleidung vom Gegner in neutralen Blöcken komplett ausschließen trotz Tickets. Aber so schreckt es noch mehr Leute ab und es kommt gar keiner mehr zu Derbys. Zudem sind wohl viele Kölner nur wegen dieses Spiels als Clubmitglied bei uns angemeldet und nutzen dann ebenfalls das Vorkaufsrecht. Da geht es dann halt nur mit Tickethistorie oder wie bereits geschrieben alle mit Gästekleidung dürfen nicht ins Stadion.

    Ja, ich kann leider jeden verstehen, der gegen K*ln, Dortmund, Schalke und Bayern keinen Bock hat im H oder A Block zu sitzen.


    Je mehr Gästefans sich in den Blocken breit machen, desto schwieriger ist es eigene Fans dort zum Kartenkauf zu animieren.

  • Ich äußere mich selten hier im Forum. Aber ich saß in A5 und es war untragbar. Man wurde im neutralen Block beschimpft und angepöbelt. 70 bis 80 Prozent Kölner. Sorry das muss sich ändern. Dann muss man die Fans mit Fankleidung vom Gegner in neutralen Blöcken komplett ausschließen trotz Tickets. Aber so schreckt es noch mehr Leute ab und es kommt gar keiner mehr zu Derbys. Zudem sind wohl viele Kölner nur wegen dieses Spiels als Clubmitglied bei uns angemeldet und nutzen dann ebenfalls das Vorkaufsrecht. Da geht es dann halt nur mit Tickethistorie oder wie bereits geschrieben alle mit Gästekleidung dürfen nicht ins Stadion.

    Es war in B5 nicht anders. Allerdings gibt es anscheinend Familien mit FCFans, die nehmen die mit oder besorgen denen Karten. Insgesamt sollte Bayer aber die Karten kontrollierter verkaufen. Z. B. nur eine pro Account, wenn man in der Saison noch keine andere gekauft hat oder im Paket mit einem weiteren Spiel. Ich habe übrigens keinen Ordner im Block gesehen, während des ganzen Spiels.

  • Vollidiot du hast 0 Ahnung oder Adli macht ein Tor kämpft total und gewinnt fast alle Zweikämpfe im Spiel,zudem schließt er 6/7 dribblings erfolgreich ab! :LEV11

    ja, er war bis aufs tor wirklich überragend und hat mit einer zweikampfquote von 37% wirklich JEDEN zweikampf gewonnen, hut ab. ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast, aber unsere offensive war die reinste katastrophe gestern. da ging gar nichts, weder hat man sich torchancen erspielt noch ließ man insbesondere in hälfte zwei den ball laufen und kam hinter die kette. unsere defensive war auch total unkonzentriert und ich hoffe, dass viele schon mit dem kopf bei donnerstag waren. so hab ich uns vorallem defensiv die letzten woche gar nich gesehn, selbst hincapie war sowas von unsicher

  • Es war in B5 nicht anders. Allerdings gibt es anscheinend Familien mit FCFans, die nehmen die mit oder besorgen denen Karten. Insgesamt sollte Bayer aber die Karten kontrollierter verkaufen. Z. B. nur eine pro Account, wenn man in der Saison noch keine andere gekauft hat oder im Paket mit einem weiteren Spiel.

    Ist dem Verein doch scheißegal. Hauptsache Bude voll.

  • Sollten mal nach PLZ filtern und dann schauen, wieviele aus Lev dabei sind. Wahrscheinlich die Hälfte. Und die andere Hälfte sind zu 90% Scheinmitgliedschaften.

    Aber ohne eine Tickethistorie wird man dem nicht Herr.

    Da müsste auch mal die NK12 und die Fanbeauftragten intervenieren.

    Und den Leuten aus A und B würde ich raten, schreibt mal an den Verein und schildert das von gestern.

  • Ich äußere mich selten hier im Forum. Aber ich saß in A5 und es war untragbar. Man wurde im neutralen Block beschimpft und angepöbelt. 70 bis 80 Prozent Kölner. Sorry das muss sich ändern. Dann muss man die Fans mit Fankleidung vom Gegner in neutralen Blöcken komplett ausschließen trotz Tickets. Aber so schreckt es noch mehr Leute ab und es kommt gar keiner mehr zu Derbys. Zudem sind wohl viele Kölner nur wegen dieses Spiels als Clubmitglied bei uns angemeldet und nutzen dann ebenfalls das Vorkaufsrecht. Da geht es dann halt nur mit Tickethistorie oder wie bereits geschrieben alle mit Gästekleidung dürfen nicht ins Stadion.

    Wir haben ja bereits rel. ausführlich drüber diskutiert: Nur eins (zum xxmal), hier kannste schreiben bis der Arzt kommt, die Verantwortlichen in der GF müssen das (per email, Brief) rezipieren!! Es gibt immer Lösungen, wenn man solche halt will. In diesem Sinne :LEV6


    Zitat

    Da müsste auch mal die NK12 und die Fanbeauftragten intervenieren.

    Auf jeden Fall. Wir wissen allerdings nicht, ob das nicht schon mal geschehen ist.

  • Ja, ich kann leider jeden verstehen, der gegen K*ln, Dortmund, Schalke und Bayern keinen Bock hat im H oder A Block zu sitzen.


    Je mehr Gästefans sich in den Blocken breit machen, desto schwieriger ist es eigene Fans dort zum Kartenkauf zu animieren.


    Es. Interessiert. Den. Verein. Nicht.

    Habe eben mit Kommentar wie hier meine Kündigung an den Bayer Club geschrieben. 33333-1.