EL Viertelfinale 22/23 Rückspiel: Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (0:2) (Donnerstag, 20.04.2023, 21:00 Uhr; Lotto Park Stadion Brüssel)

  • das mag ja sein, dennoch find ich rom individuell klar stärker besetzt. aber wie du schon sagst, in zwei spielen ist alles möglich

    wir sollten froh sein, das wir nicht juve oder sevilla haben. da wäre nämlich schluss....halbfinale der el auf fast cl-niveau- nicht jammern sondern spielen- und rom kann man schlagen. in einem endspiel entscheidet tagesform und tagesmut....aber da sind wir noch nicht,


    ich hoffe jetzt auf einen wichtigen sieg gegen leipzig,denn platz 6 ist brot und butter.

  • Der angeblich ach-so-seltsame Schiedsrichter war heute übrigens ausgezeichnet. Muss auch mal gesagt werden.

    Er hat ja auch nicht jedes Spiel verpfiffen. Es waren nur ein paar Spiele dabei, wo er Kontrolle verloren hat und dann mit Karten um sich geworfen hat.

    Es hieß nicht, dass er allgemein schlecht ist.


    Heute war alles in Ordnung. In der Bundesliga wäre es eine überdurchschnittlich gute Leistung gewesen. Nur eine gelbe gegeben, die auch zwingend war. Sonst sogar relativ locker mit Kartengebung war. Es waren paar Foulspiele dabei, die ich nicht gepfiffen hätte. Umgekehrt, hätte ich 1-2 gelbe Karten mehr verteilt. Es war auch in meinen Augen souveräne Leistung.

  • wir sollten froh sein, das wir nicht juve oder sevilla haben. da wäre nämlich schluss....halbfinale der el auf fast cl-niveau- nicht jammern sondern spielen

    Papperlapapp. Ob überhaupt gegen jemanden Schluss sein muss, werden wir ja noch sehen. Wie wir gestern gesehen haben, kommts am Ende manchmal auch nur auf Kleinigkeiten an. Ein frühes Tor zwingt den Gegner, dir Räume zu lassen, die er dir normalerweise nicht gönnt. Und dann kommt es einfach nur drauf an, wie stabil du hinten stehst und wie effizient du deine Schnelligkeitsvorteile nutzt. Und das funktioniert letztendlich ganz prinzipiell auch gegen Juve oder Sevilla.


    Rom ist fast der unangenehmste Gegner für uns, denn Mourinho scheut sich nicht, sein Team auch einfach mal völlig destruktiv und defensiv einzustellen. Wir dürften gegen die klare Schnelligkeitsvorteile haben, aber wenn die sich hinten reinstellen sollten, nützt das zunächst mal nicht sehr viel. Am Ende misst du aber eh gegen jeden gewinnen, wenn du den Pott holen willst. Daher ist der Gegner im Halbfinale dann auch egal.

  • Schon spannend, wie sich die Stimmung/Ansicht wandelt, wurde doch vor Kurzem hier noch übel gegen die EL gehetzt... ;)
    Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn man was gewinnen kann... ;)
    Im Fall eines Ausscheidens ist aber wieder der "Cup der Verlierer", der niemanden interessiert. :LEV8

  • Schon spannend, wie sich die Stimmung/Ansicht wandelt, wurde doch vor Kurzem hier noch übel gegen die EL gehetzt... ;)
    Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn man was gewinnen kann... ;)
    Im Fall eines Ausscheidens ist aber wieder der "Cup der Verlierer", der niemanden interessiert. :LEV8

    Was erzählst du da? Fast jeder hatte Bock auf die EL und war spätestens nach dem Monaco Sieg hyped.

  • wir sollten froh sein, das wir nicht juve oder sevilla haben. da wäre nämlich schluss....halbfinale der el auf fast cl-niveau- nicht jammern sondern spielen- und rom kann man schlagen. in einem endspiel entscheidet tagesform und tagesmut....aber da sind wir noch nicht,


    ich hoffe jetzt auf einen wichtigen sieg gegen leipzig,denn platz 6 ist brot und butter.

    Sorry, aber was für einen Stuss du erzählst ! Ich zitier dich mal „…da wäre nämlich Schluss …“. Bist du Nostradamus ? Wie kann man so ne Aussage treffen, gegen Rom kann es genauso Schluss sein. Die sind momentan nur 3 Punkte hinter Juve und meiner Meinung nach unberechenbar. Man kann jeden schlagen und muss jeden schlagen wenn man den Pott holen will. Ganz ehrlich wenn du beim Sport 1 Doppelpass sitzen würdest, bräuchten die 5 Phrasenschweine weil Eins nicht ausreichen würde.

  • Der Hradecky hat seinen Ruf weg. :LEV14

    "Die Partylaune ist groß. Wir sind sehr stolz. Wir freuen uns extrem und werden das auch heute Abend noch feiern", sagte der erneut starke Innenverteidiger Jonathan Tah: "Ich selbst trinke nicht so gerne Alkohol, aber der Lukas darf gerne ein, zwei Bier für mich mittrinken."

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Schon spannend, wie sich die Stimmung/Ansicht wandelt, wurde doch vor Kurzem hier noch übel gegen die EL gehetzt... ;)
    Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn man was gewinnen kann... ;)
    Im Fall eines Ausscheidens ist aber wieder der "Cup der Verlierer", der niemanden interessiert. :LEV8


    Da musst du aber dein Langzeitgedächtnis bemüht haben, um zu so einer Aussage zu kommen. Spätestens seit der EL-Sieg mit der CL-Teilnahme in der Folgesaison belohnt wird, nimmt den Wettbewerb jede Mannschaft sehr ernst, auch die aus den Top-Ligen.

  • Da musst du aber dein Langzeitgedächtnis bemüht haben, um zu so einer Aussage zu kommen. Spätestens seit der EL-Sieg mit der CL-Teilnahme in der Folgesaison belohnt wird, nimmt den Wettbewerb jede Mannschaft sehr ernst, auch die aus den Top-Ligen.

    Ich rede schon von der Phase, wo man die CL verpasst hat.
    Das macht die Aussage ja nicht falsch.