Gustavo Puerta

  • Schade das er gegen Westham nicht noch mal kam. Man hätte ihn für Arthur bringen können, und dank Koussounu / andrich und Dreierkette

    mit ins zentrale Mittelfeld nehmen können. Ich hoffe ,er bleibt dran und bekommt weitere Einsätze.

  • HAND-OP: PUERTA FÄLLT FÜR DFB-POKALSPIEL GEGEN OTTENSEN AUS

    Gustavo Puerta wird Bayer 04 beim Pflichtspielauftakt am kommenden Samstag im DFB-Pokal gegen den FC Teutonia 05 Ottensen nicht zur Verfügung stehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Körperliche Präsenz, Hingabe, Zweikampfstärke, Laufintensität, Spielintelligenz:

    Das hatte gestern Arturo-Qualität, was Gustavo da im DM/ZM abgeliefert hat.


    Einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz.

    Über die komplette Spielzeit konzentriert.

    Gern öfter in die Startelf.

  • Eigentlich nicht der richtige Thread für dieses Take aber so Auftritte wie die von Puerta oder auch Mbamba gestern verstärken bei mir den Eindruck, dass für die mittel- und langfristige Entwicklung unseres Kaders die EL genau der richtige Wettbewerb ist dieses Jahr.


    Natürlich hätte ich uns auch gerne in der CL gesehen weil ich glaube, dass wir da mit dieser Truppe gegen fast alle Teams konkurrenzfähig gewesen wären. Aber ich denke, dass wir auf Strecke erheblich davon profitieren werden, dass Spieler, die in der CL vermutlich nicht zu Einsätzen gekommen wären, wertvolle Minuten unter Wettkampfbedingungen sammeln können.

  • Es hört sich vielleicht hart an, aber solange er und Mamba nicht regelmäßig in der BL eingewechselt werden, muss man davon ausgehen, dass Bayer nicht wirklich mit den Zweien plant.

    Offensichtlich hält man die zwei auch auf offensiveren Positionen für nicht für stark genug, da dort eher Amiri zum Einsatz kommt und Amiri darf wohl auch nur im Winter weg, falls man einen Ersatz holt.

    Ein hohes Standig scheinen sie also nach wie vor nicht zu haben.

    Schade für die Zwei.

  • Es hört sich vielleicht hart an, aber solange er und Mamba nicht regelmäßig in der BL eingewechselt werden, muss man davon ausgehen, dass Bayer nicht wirklich mit den Zweien plant.

    Offensichtlich hält man die zwei auch auf offensiveren Positionen für nicht für stark genug, da dort eher Amiri zum Einsatz kommt und Amiri darf wohl auch nur im Winter weg, falls man einen Ersatz holt.

    Ein hohes Standig scheinen sie also nach wie vor nicht zu haben.

    Schade für die Zwei.

    Das ist doch Quatsch... Die sind jung und bekommen doch ihre Einsatzzeiten. Puerta kam von Nürnberg, wo er gar keine Rolle gespielt hat und hier hat er wenigstens ein bisschen Einsatzzeit... Amiri spielt meiner Meinung nach nur um sich für andere Klubs zu empfehlen und das er nur gehen darf wenn ein anderer kommt halte ich einfach nur für

    Verhandlungstaktik. Sonst kommt wieder so ein Verein wie Bremen daher und will auch noch Geld haben, dafür dass sie ihn nehmen.

  • Denke, dass sich Amiri nicht hängen lässt im Training und deshalb auch immer wieder mal belohnt wird von Alonso.

    Und für Puerta (und Mbamba, der regelmäßig bei der U19 mitmacht, u.a. beim Pokalaus am Sonntag paar Stunden vorher) ist wahrscheinlich das Training unter Alonso und Co. und mit Xhaka, Grimaldo, Wirtz, Palacios mehr wert als bei einem Mittelfeld-/Abstiegsteam in der zweiten Liga (und dann auch noch so ein schei* Verein wie Nürnberg) auf der Bank zu sitzen und auch nicht zu spielen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Bissig, fleißig und flexibel: Wie sich Gustavo Puerta bei Bayer präsentiert


    Simon Rolfes: "Er trainiert fleißig, ist gut am Ball, sicher im Passspiel und besitzt eine gute Übersicht. Darüber hinaus ist er aggressiv, hat Biss - all das sind sehr gute Komponenten für einen Mittelfeldspieler."


    zum Artikel ---> kicker.de

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich hoffe er bekommt gegen Gladbach das Vertrauen von Anfang an! Jetzt wo Palacios verletzt ist und Tah gesperrt ist muss Andrich erstmal in der IV ran.


    Und wenn Puerta seine Sache gut macht kann er langfristig eine gute Alternative sein!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!