Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2022/2023

  • Obwohl noch 2 Spiele zum eigentlicher Abschluss der Hinrunde fehlen, sollten wir die Pause für die Rangliste des Leverkusener Fußballs nutzen! Bei der Rangliste soll nur die wirklich gezeigte Leistung der Spieler in der Hinrunde und nicht das Potential bewertet werden. Es werden nur Spieler mit mindestens 450 Minuten Spielzeit berücksichtigt. Ich hoffe wieder auf eine rege Teilnahme!


    Was wird bewertet?

    Die Leistung des Spielers in der Hinrunde. Dabei gehts nicht um das vorhandene Potenzial des jeweiligen Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er diese Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte. Bewertet werden die Einsätze in der Bundesliga, im DFB-Pokal, der Champions League sowie in den verschiedenen Nationalmannschaften.


    Was sind die Bewertungskriterien:

    Die Spieler können in insgesamt 9 unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden:


    Kategorie 1: Regionalligaspieler

    Spieler, die in der vierten Liga besser aufgehoben wären.


    Kategorie 2: Drittligaspieler

    In dieser Kategorie werden Spieler eingeordnet, die das Leistungsniveau der dritten Bundesliga besitzen.


    Kategorie 3: Zweitligaspieler

    In diese Kategorie werden diejenigen Spieler eingeordnet, deren Leistungslevel in die 2. Bundesliga einzuordnen ist.


    Kategorie 4: Bundesligabasis

    In diese Kategorie fallen Spieler mit Leistungen, die schlechter waren als der Bundesligadurchschnitt auf ihrer Position.


    Kategorie 5: Bundesligadurchschnitt

    In dieser Kategorie befinden sich Spieler, die in der abgelaufenen Runde durchschnittlich gespielt haben (bezogen auf den Bundesligadurchschnitt).


    Kategorie 6: Bundesligaklasse

    In diese Kategorie fallen Spieler, die überdurchschnittlich gut gespielt haben.


    Kategorie 7: Bundesligaführung

    In diese Kategorie fallen Spieler, die sehr gute Leistungen gezeigt haben. Allerdings waren die Leistungen nicht konstant genug oder im internationalen Vergleich nicht gut genug, um in Kategorie 8 eingeordnet zu werden.


    Kategorie 8: Internationale Klasse

    In diese Kategorie fallen Spieler, die herausragende Leistungen gezeigt haben, welche auch im internationalen Vergleich als sehr gut eingeordnet werden können.


    Kategorie 9: Weltklasse

    In dieser Kategorie fallen nur sehr wenige Spieler. Sie haben in der vergangenen Runde Leistungen gezeigt, die im weltweiten Vergleich nicht oder kaum besser vorzufinden sind.


    (Anmerkung: Die Kategorien 7-9 sind vergleichbar mit den 3 Kategorien vom "Kicker")


    -------------------------------------------------------


    Zusätzlich werden die Spieler anhand der erwarteten zukünftigen Entwicklung bewertet. Hier gibt es drei Möglichkeiten:


    A: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie aufsteigt.

    B: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler in der jetzigen Kategorie verbleibt.

    C: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie absteigt.


    -------------------------------------------------------


    Beispielbewertung:


    7A


    -------------------------------------------------------


    Erster Spieler:


    - Lukas Hradecky

    (Entwicklung seit 2018: 7A --> 7A -> 8B -> 7B -> 7B -> 6A -> 5A -> 6B)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!