In Liverpool wird im Sommer ein Slot frei.
Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die in Liverpool vielleicht wirklich Nägel mit Köpfen machen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit.
-
Hoffentlich kommt er schnell bei einem Verein unter, wo er in Ruhe arbeiten kann.
ich hoffe für ihn das er sich erstmal eine Pause gönnen kann
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die in Liverpool vielleicht wirklich Nägel mit Köpfen machen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit.
Das wäre spannend.
-
ich hoffe für ihn das er sich erstmal eine Pause gönnen kann
Mein Eindruck von ihm suggeriert eher, dass er nicht ohne Fußball kann. Er erzählte ja mal, welchen großen Einfluss der Fußball auch auf sein Privatleben hat, während Kaspar z.B. den Fußball versucht, auf dem Platz zu lassen.
-
-
Es war eine vielleicht einmalige Chance seinen Traum zu erfüllen, von daher finde ich die teilweise Häme hier unangebracht.
Ich wünsche ihm nur das Beste und bin gespannt, ob Real diesen Schritt nicht auch schon bald bereut.
Zumal, ganz ehrlich, die sind zweiter in der Liga, welcher Trainer ist denn grad frei, der dieses einen Tick besser ist?? -
Gut, dass Dortmund relativ gut da steht. Das hätte ich nicht ertragen. Hoffentlich kommt er schnell bei einem Verein unter, wo er in Ruhe arbeiten kann.
Die Bayern mit Kompany ja Gott sei Dank auch. Xabi als Bayern Coach würde mir genau so sehr in den Augen wehtun (auch wenn ich glaube dass der irgendwann mal in der Zukunft dort trotzdem aufschlagen wird) -
Ist das ein Drecks Verein
Ach, du liebe Zeit. Alonso ist sehr eigenwillig und sehr konsequent. Anders gesagt, er ist stur. Das funktionierte bei uns, weil er völlige Freiheiten hatte und als Magier verehrt wurde. Für mich nicht nachvollziehbar, dass er sich mit so wenig Trainererfahrung gleich die schwerste Aufgabe im Trainergeschäft vorgenommen hat.
-
Das war auch echt kein Arbeiten mehr dort. Wenn ständig solche Widerlinge wie Vini gegen dich opponieren und die Vereinsführung dir keinen wirklichen Rückhalt gibt, dann kann so ein Job echt die Hölle sein. Auch wenn es natürlich erstmal eine harte Entscheidung für Xabi ist, auf Dauer wird es menschlich für ihn besser sein. Vermutlich wird er in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Mal an die "Wohlfühloase" Leverkusen zurückdenken.
-
-
In Madrid sollte man nach einem verlorenen Endspiel gegen Barca wahrscheinlich besser nicht sagen, dass das ja nur der Pillepalle Cup war…
Diese absehbare Fehlentscheidung, weil viel zu früh für diesen Drecks Kader, hat uns sehr wahrscheinlich zumindest den Pokal 2025 gekostet und im Endeffekt die Meistermannschaft… und ihn vorerst seinen Top Ruf.
Nur Verlierer aus dem ganzen Mist, incl. Flo, wenn man das so sehen möchte. Schöne Scheisse!
-
Ich würde ihm vielleicht noch den Nahost-Konflikt in die Schuhe schieben.
-
Ich würde ihm vielleicht noch den Nahost-Konflikt in die Schuhe schieben.
Und der 05.03.2024 darf auch nicht in Vergessenheit geraten. Das hat er jetzt davon dieser Sturkopf.
-
Hat allem Anschein selbst gekündigt.
Niemand entlässt König Xabi!
-
War halt viel zu früh.Er hätte einfach noch paar Jahre warten sollen.Es hätten sich wahrscheinlich immer wieder Möglichkeiten ergeben zu Real zu wechseln, auch wenn er ihnen im Sommer einen Korb gegeben hätte.
Jetzt ist es halt eine bittere Lehrstunde auf dem Weg nach oben auf der Karriereleiter.
Der nächste Topclub wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Allerdings sollte der Schuss dann sitzen.
-
Und der 05.03.2024 darf auch nicht in Vergessenheit geraten. Das hat er jetzt davon dieser Sturkopf.
Mit Jahreszahlen hast du also auch Probleme

-
Bis Sommer pausieren und ab Sommer geht’s bei uns wieder los ❤️
-
Mich würden ja gerne mal die Gründe für die Entlassung interessieren. Sportlich war doch noch alles drin für Alonso.
In der Liga ist gerade die Hinrunde vorbei (19 von 38 Spieltagen) und er liegt mit Real gerade 4 Punkte hinter Barcelona. Hier ist also noch alles drin im Meisterschaftskampf.In der Champions League lag er mit Real auf Platz 7 (und im übrigen 8 Plätze vor Barcelona) auch somit auch auf direkten Kurs auf das Achtelfinale.
Gut, gestern hat er dieses „Supercopa“-Endspiel knapp mit 3:2 gegen Barca verloren.Aber das ist ja das spanischen Pendant zum deutschen bzw. „DFL-Supercup“.
Mir kann doch keiner sagen, dass diesen Kirmes-Cup da in Spanien irgendjemanden groß juckt, oder?!
-
Verstehe Real nicht. Sie haben gewusst wie Alonsos Philosophie ist. Schmeißen dann aber den Trainer raus, weil die Diven nen Problem mit ihm haben.
-
Display More
Mich würden ja gerne mal die Gründe für die Entlassung interessieren. Sportlich war doch noch alles drin für Alonso.
In der Liga ist gerade die Hinrunde vorbei (19 von 38 Spieltagen) und er liegt mit Real gerade 4 Punkte hinter Barcelona. Hier ist also noch alles drin im Meisterschaftskampf.In der Champions League lag er mit Real auf Platz 7 (und im übrigen 8 Plätze vor Barcelona) auch somit auch auf direkten Kurs auf das Achtelfinale.
Gut, gestern hat er dieses „Supercopa“-Endspiel knapp mit 3:2 gegen Barca verloren.Aber das ist ja das spanischen Pendant zum deutschen bzw. „DFL-Supercup“.
Mir kann doch keiner sagen, dass diesen Kirmes-Cup da in Spanien irgendjemanden groß juckt, oder?!
Es wurde nicht entlassen.
Er bat ums Ende. Gerüchten zufolge ist Mannschaft ihm gestern nicht gefolgt, als er sie anwies, dass sie Spalier für den Sieger stehen sollen. Er hat die Kabine verloren, dieses verzogene Pack.
-
-