Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Quelle?
Glaube er möchte witzig sein.
-
Glaube er möchte witzig sein.
Nein, das geistert tatsächlich gerade herum.
Aber ist natürlich extrem unrealistisch
-
Quelle?
Wozu? Gibt derzeit doch auch keine seriöse Quelle, die irgendwas gehaltvoll Gegenteiliges verbreitet.
Alle mutmaßen und stellen mehr oder weniger fragwürdige Kausalzusammenhänge her - und eine gewisse Masse springt drauf an.
Wenn sich etwas tut, wird Xabi es ganz sicher, nachdem er mit der sportlichen Führung gesprochen hat, verkünden, ansonsten virtuell einen Finger zeigen.
-
Quelle?
Rheinfels
-
Quelle?
Verrückte Wende? Statt Real Madrid: Weiterer spanischer Herzensklub buhlt um Xabi AlonsoXabi Alonso steht angeblich kurz vor einem Trainerengagement bei Real Madrid, dachte die gesamte Branche. Nun versucht ein anderer spanischer Herzensklub, den…www.fussballeuropa.comIch sag nicht, dass das seriös und damit realistisch ist, aber es „geistert“ tatsächlich was durchs Netz.
-
Hat der Makler was für die Alonsos in Ddorf gefunden?
-
Quelle?
Auf das Gerücht wurde Alonso gerade in der Spieltags-PK vor dem Spiel gegen Augsburg angesprochen.
Ein Reporter (ich meine es war von Knocks vom Kicker) hatte Alonso damit konfrontiert das Radio Marca(?) in Spanien berichtet, dass Real Sociedad Alonso als Nachfolger für Algucil haben möchte, und wie er dazu stehen würde in der Heimat den Trainerposten zu übernehmen.
Alonso hat auf diese Frage (wie auch zu allen anderen Fragen zu seiner Zukunft) wie immer sehr, sehr ausweichend geantwortet.
Hat nur gesagt, dass es für viele in San Sebastian ein kleiner Schock war bzw. die Leute überrascht wurden damit, dass Imanol Alguacil (Trainer von San Sebastian) nach 7 Jahren überraschend seinen Rücktritt als Trainer zum Saisonende bei San Sebastian verkündet hat.
Auf den ersten Blick wäre es sportlich natürlich ein Downgrade, zumal San Sebastian in der kommenden Saison auch nicht international spielen wird.
Auf den zweiten Blick wäre es aber auch nicht völlig auszuschließen, da Xabi eben aus San Sebastian kommt und Real Sociedad sein Heimatverein ist.
Wenn seine Familie eine Rückkehr in die Heimat auch noch begrüßen würde, dann würde ich dieses Gerücht nicht unbedingt ins Lächerliche ziehen bzw. als völlig unrealistisch ansehen...
-
Unbegreiflich, wirklich. XA ist der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte. Eine Trennung wäre immer mehr Risiko als Chance, wie kann man das nur anders sehen?!
Es gibt doch 2 Tatsachen, über die man doch zumindest mal nachdenken kann:
1. Die sportliche Situation seit „irgendwann um die Bayern Spiele herum“. Es ist natürlich nicht belegbar, aber zumindest drängt sich der Verdacht auf, dass da irgendwas kaputtgegangen ist, ob nur Team-intern oder auch im Verhältnis zum Trainer, wissen wir nicht. Wie immer in diesem Geschäft zählt am Ende schlicht der sportliche Erfolg und der ist in dieser Saison zumindest ganz bestimmt nicht optimal. Bei absoluten Top Vereinen, die nicht Monate später noch glückselig sind über eine erste Meisterschaft, stünde ein Trainer mit der Rückrunde definitiv in der Kritik.
2. Die Hängepartie der letzten Wochen. Ob es einen Zusammenhang zu Punkt 1 gibt, wissen wir nicht, komplett ausschließen kann das hier aber auch keiner. Eine solche Hängepartie offensichtlich bis in den Mai hinein, wo die Planung für eine nächste Saison bereits auf Hochtouren läuft, würden sich nun mal auch nicht viele (Top) Vereine bieten lassen.
Niemand ist größer als der Verein. Kein Flo, aber auch kein XA.
Wir sind inzwischen recht stabil ein EU TOP 16 Verein. Wir sollten uns auch nicht kleiner machen, als wir sind. Folglich sollten wir uns von niemandem hinhalten lassen und wir sollten uns auch nicht zu klein machen, für welches Trainer Regal wir inzwischen attraktiv sind! Da muss niemand einen Korkut oder einen Herrlich oder einen Skibbe, oder was auch immer befürchten!
-
Carro hätte, wie üblich, besser seinen Mund gehalten, als er sich kürzlich so offen über das Thema geäußert hat. Dadurch hat er den Schreiberlingen doch nur die Tür zum Spekulations-Paradies geöffnet. Ich würde mir die entsprechende Replik daher halt eben auch von Rolfes wünschen. Der Carro richtet aus irgend einem Grund fast immer mehr Schaden als Nutzen an, wenn er sich an ein Mikrofon begibt.
Carro kam hier hin und hat gesagt, dass die Geschichte uns eine Schale schuldet und hat uns diese nach ein paar Jahren nach Leverkusen geholt. Bietet außerdem den Bayern mal die Stirn. Willst du lieber wieder einen völler oder Holzhäuser hier haben die unsere besten Spieler für ein paar Millionen Art zum großen FC Bayern schicken? Glaube ein Hoeneß wird auch nicht für jede Aussage gefeiert, am Ende zieht er aber immer Stellung zu seinem Verein und will das Beste für diesen rausholen. Für Erfolg braucht man Leute die anecken und sich nicht alles gefallen lassen
-
-
„Ich will meine Arbeit machen und nicht zu weit denken. Normalerweise ist das nicht gut im Fußball. Wir brauchen Klarheit für die Spiele und wissen, dass wir so gut wie möglich spielen müssen.“
Da wir im Endspurt sind und für die nächste Saison bezüglich der anstehenden Transfers Plansicherheit benötigen scheint er gekonnt zu ignorieren. Sind wir ehrlich, er hält uns einfach warm. Das ist auf zwischenmenschlicher Ebene uncool und ebenso auf beruflicher. Einerseits verstehe ich ihn, andererseits ist mir die Zukunft vom Bayer wichtiger als seine Trainerkarriere und da wäre es schon korrekt wenn er sich baldmöglichst entscheidet. Dass Carro hier etwas Druck macht ist völlig legitim.
-
Xabi schuldet dem Verein vor allem maximalen Fokus auf die zu spielenden Spiele.
Morgen sind 30.000 Fans im Stadion und er will immer noch jedes Spiel gewinnen und wieder besser spielen.Das ist einfach nur professionell.
-
Xabi schuldet dem Verein vor allem maximalen Fokus auf die zu spielenden Spiele.
Morgen sind 30.000 Fans im Stadion und er will immer noch jedes Spiel gewinnen und wieder besser spielen.Das ist einfach nur professionell.
So schaut's aus. Ehrlich, kann das (überspitzt formuliert) Geheule, der Verein braucht Planungssicherheit "Jetzt", Alonso hält uns hin, nur noch amüsiert zur Kenntnis nehmen. Als wenn jetzt alle Rädchen im Verein still stehen würden. Keiner mehr arbeitet.
-
Dann seid ihr ausgebuffter als Carro
.
-
Dann seid ihr ausgebuffter als Carro
.
Was heißt ausgebuffter? Carro sprach von "bis Ende" der Saison. Das ist grad mal 4 Tage her. Sowohl Rolfes als auch Carro, haben betont das Alonso trotz allem an der Planung für die neue Saison involviert sei. Alonso bedauerte heute auf den PK das Tah nächste Saison nicht mehr in Leverkusen ist (sprach von wir). Kurz nach der Aussage von Carro wurde vermeldet, das wie kurz vor zwei Transfers stehen.
Ach und nur mal so nebenbei. Profifußball ist alles andere als Transparent. Die Öffentlichkeit sind die letzten die etwas erfahren und nicht die ersten.
-
Ach und nur mal so nebenbei. Profifußball ist alles andere als Transparent. Die Öffentlichkeit sind die letzten die etwas erfahren und nicht die ersten.
Das Forum auch nicht???
Ehrlich, ich finde es so dermaßen geil, wie er den Affen von BLÖD, Kika und Konsorten wöchentlich einen vor den Koffer haut und Ihnen zeigt, daß er ihre Spielchen nicht bereit ist, mitzuspielen. Danke Xabi
-
Das Forum auch nicht???
Ehrlich, ich finde es so dermaßen geil, wie er den Affen von BLÖD, Kika und Konsorten wöchentlich einen vor den Koffer haut und Ihnen zeigt, daß er ihre Spielchen nicht bereit ist, mitzuspielen. Danke Xabi
Ja, schon stark, dass alle nicht wissen, wie es weitergeht.
-
Ja, schon stark, dass alle nicht wissen, wie es weitergeht.
Rolfes und Carro werden schon wesentlich mehr wissen als wir oder die Presse. Und das ist auch gut so.
-
Rolfes und Carro werden schon wesentlich mehr wissen als wir oder die Presse. Und das ist auch gut so.
Eine Vermutung, mehr nicht. Carros Aussagen in der Presse lassen das nicht herleiten.
-
Eine Vermutung, mehr nicht. Carros Aussagen in der Presse lassen das nicht herleiten.
Wer gibt denn hier mehr als Vermutungen her? Genau! Keiner.
Die einzige bekannte Tatsache besagt, daß Xabi (bzw. der Bayer) einen Vetrag bis 2026 besitzt.
Der Rest ist mediengemachte Phantasie.
Selten so eine Hysterie hier im Forum erlebt.
-