Trainer Xabi Alonso

  • Wenn sich Alonso tatsächlich nach der Saison für den nächsten Schritt entscheiden sollte, wäre meine Nummer 1 Lösung: Nagelsmann.


    Unser Spielmaterial passt mE perfekt zu seiner Spielidee. Mit der Bayern Zeit tut man ihm wie ich finde unrecht, weil ich seine Teams bei seinen vorherigen Stationen (Leipzig / Hoffenheim) immer sehr stabil fand. Gerade die 3er Kette fand ich zu seiner Leipziger Zeit brutal stark.


    Klar hoffe ich wie alle hier auch, dass Alonso weiter macht. Sollte dies aber nicht so sein, erhoffe ich mir frühzeitige (interne) Zeichen, sodass man vor der WM mit Nagelsmann in Kontakt treten kann.

  • EM*


    Gehe aber auch insgesamt nicht davon aus, dass Nagelsmann sich in Leverkusen sieht. Der will, wie Tuchel einst, auf ein Team aus dem obersten Regal warten. Im Ausland war er ja auch noch nie

    Falls am Ende auch ein Titel herauskommt spielen wir uns mit dieser Spielzeit allerdings auch zwei Regale höher, angefangen vom Fußball der gespielt wird über die Fans im Stadion bis zur Gesamtstrategie.

  • Falls am Ende auch ein Titel herauskommt spielen wir uns mit dieser Spielzeit allerdings auch zwei Regale höher, angefangen vom Fußball der gespielt wird über die Fans im Stadion bis zur Gesamtstrategie.

    Seh ich anders. Das braucht schon n bisschen mehr als "nur" eine titelreiche Saison um mit PL-Klubs, PSG etc. in einem Atemzug genannt werden zu können. Das kann in Deutschland nur Bayern.

  • Also die Vorzeichen zu eins Tuchel und jetzt Nagelsmann könnten unterschiedlicher nicht sein.


    Tuchel ist damals mit Dortmund in die CL gezogen, hat den Pokal gewonnen, während wir nach unserer Katastrophensaison nicht mal international gespielt haben. Das wäre ein Riesen Rückschritt gewesen.


    Nagelsmann dagegen ist bei Bayern „gescheitert“ und wird zumindest einen kleinen Schritt zurück machen müssen. Unser Kader ist 10x besser als damals, wir haben eine intakte Mannschaft und der Hype um Leverkusen ist so groß wie nie. Da sehe ich überhaupt keine Parallelen zu Tuchel.


    Zudem schätze ich Nagelsmann deutlich bodenständiger ein. Der Mann ist 36 Jahre alt. Lass ihn hier 2 Jahre gute Arbeit machen, eine solide CL-Saison spielen und dann kann er immer noch zu einem Topclub wechseln. Im Ausland sehe ich ihn (noch) nicht und bis auf Bayern wo er bereits entlassen wurde, gibt es abgesehen von uns in Deutschland keine attraktivere Adresse aktuell. Ich denke nicht, dass er Nationaltrainer bleiben will.

  • Nagelsmann möchte aber wohl in der Nähe seiner Kinder sein, die bei seiner Ex-Frau in München wohnen. Und gestern klang es eher danach, dass er verlängert.

  • Naja, aber bei dem scheitern von Nagelsmann in München, ist auch dem letzten Volldeppen in München klar geworden, das dieser Wechsel unsinnig und keinen Mehrwert eingebracht hat. Im Gegenteil, Tuchel kam und flog ein paar Spiele später gleich mal aus dem Pokal und der Cl heraus. Wäre die Meisterschaft dem Tuchel am letzten ST nicht von Dortmund oder besser Mainz geschenkt worden, wäre er einer der ersten Trainer der Bayern gewesen der mit 2 Saisonabschlüssen mit den „Verwöhnten“ keinen Titel gewonnen hätte. Also viel Image hat der Nagelsmann bei den Bayern nicht verspielt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja, aber bei dem scheitern von Nagelsmann in München, ist auch dem letzten Volldeppen in München klar geworden, das dieser Wechsel unsinnig und keinen Mehrwert eingebracht hat. Im Gegenteil, Tuchel kam und flog ein paar Spiele später gleich mal aus dem Pokal und der Cl heraus. Wäre die Meisterschaft dem Tuchel am letzten ST nicht von Dortmund oder besser Mainz geschenkt worden, wäre er einer der ersten Trainer der Bayern gewesen der mit 2 Saisonabschlüssen mit den „Verwöhnten“ keinen Titel gewonnen hätte. Also viel Image hat der Nagelsmann bei den Bayern nicht verspielt.

    Na für uns hat sich's ja gelohnt.

  • Nagelsmann ist mir irgendwie unsympathisch. Reines Bauchgefühl, kenne ihn ja nicht persönlich.

    Komisch. Ich finde ihn extrem sympathisch. Extrem authentisch, ehrlich, verstellt sich überhaupt nicht, sagt, was er denkt, verwendet nie Floskeln oder 0815 Gerede. Und alles was er sagt, klingt nachvollziehbar und hat Hand und Fuß.