Trainer Xabi Alonso

  • Warten wir einfach mal ab. Weiter oben haben ist doch ausgeführt was die Vor und Nachteile wären. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, warum er kommende Saison die CL mit diesem Team nicht angehen möchte. Das Maximum hat er hier noch nicht erreicht,. Selbst wenn er das kleine Tripple holt.

  • Hab ichs mir doch gedacht. An alle, die meinen, Alonso solle sich zum Bayer bekennen und dann würde das Drauflosspekulieren der Medien aufhören: Gestern erschien in der Blöd und dann in einigen abhängigen Portalen und schließlich "nach übereinstimmenden Medienberichten" die Spekulation, Hoeneß, der ja letzte Woche ein ziemlich eindeutiges Bekenntnis zu Stuttgart abgegeben hatte, stünde für die Bayern bereit, falls Alonso nicht und so weiter.

  • Was würde denn passieren wenn sich Alonso klar zu Bayer positionieren würde? Die Zeitungen müssen ja schließlich weiter gefüllt werden, dann stürzt man sich eben auf Spieler wie Wirtz und Frimpong und bringt evtl. In die Mannschaft Unruhe rein. So arbeitet man sich eben an Teflon Alonso ab und die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten.

  • Was würde denn passieren wenn sich Alonso klar zu Bayer positionieren würde? Die Zeitungen müssen ja schließlich weiter gefüllt werden, dann stürzt man sich eben auf Spieler wie Wirtz und Frimpong und bringt evtl. In die Mannschaft Unruhe rein. So arbeitet man sich eben an Teflon Alonso ab und die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten.

    Das denke ich mir auch immer... Wobei ich nicht glaube, dass der nächste Schritt nicht dann sein wird, dass man sich auf die Spieler stürzt. Unabhängig vom Alonso Thema

  • Die letzten 40 Seiten hier besteht aus Beiträgen, die im Detail erläutern, warum der Herr Alonso gute Gründe hat, sich völlig unabhängig von seinen Intentionen nicht zu irgendwelchen Spekulationen zu äußern, und der anderen Hälfte der Beiträge, die gebersmühlenartig wiederholen, dass sie keinerlei Grund erkennen können, warum der gute Xavi sich noch kein Bayer-Kreuz auf die Brust tätowieren und einen Dreißigjahresvertrag aufsetzten lassen hat.


    Leute, wie schon mehrfach erklärt, es ist doch nicht so als ob er irgendetwas sagen könnte, was zur Folge hätte, dass die Sportsfreunde vom Kicker oder Bild sagen, 'ach komm, wir lassen heute mal ein paar Seiten frei und gehen kegeln'.


    Da geht es doch nicht nur um uns. Ein Trainer mit der Klasse Alonsos wird seine gesamte Karriere immer irgendwo im Gespräch sein. Wenn er in Madrid arbeitet wird es Liverpool Gerüchte geben. Und die Fan-Fiction Community, die sich als Reporter mit Aufgabengebiet FC Bayern München ausgiebt, wird noch in Jahrzehnten von der unmittelbar bevorstehenden Unterschrift beim bis dahin hoffentlich regelmäßigen Intertoto-Cup Teilnehmer aus der bayrischen Landeshauptstadt träumen. Das wrd Alonso seine gesamte Karriere begleiten.


    Die Tatsache, dass er das völlig an sich abprallen lässt ist, genau der Grund warum wir das diese Saison mit mehr Konzentration und Fokussierung angehen als je zuvor.

  • Hat aber letztlich gar nichts damit zu tun das er sagen könnte er bleibt, es gibt keine Diskussionen.

    Wenn er das wissen würde, würde er aus es auch sagen. Alles andere wäre totaler Quatsch

  • Die Tatsache, dass er das völlig an sich abprallen lässt ist, genau der Grund warum wir das diese Saison mit mehr Konzentration und Fokussierung angehen als je zuvor.

    Richtig, Komfortzone ade.

    Davon mal ganz abgesehen, weiß Xabi ganz genau, dass "große" Vereine erst mal abwarten werden, ob er auch wirklich in der Lage ist, Titel zu gewinnen, bevor sie tatsächlich ernstlich in Betracht ziehen, ihn unter Vertrag zu nehmen.


    Unter diesem Aspekt und den entsprechenden Ansprüchen der "Großen" war sein erstes Saison-Finale unterm Bayer-Kreuz aus deren Sicht nämlich nicht so toll.

    Binnen weniger Tage erst im EL-HF gegen Mourinho ausgeschieden (der Verein, hier = Roma, ist Wurst, so zumindest sehen das die "Großen").

    Und dann den EL-Startplatz mit der 0:3-Packung in Bochum verspielt, die trotzdem erwürgte Teilnahme verdankt Bayer 04 bekanntlich dem Auswärtssieg von Absteiger Hertha in Wolfsburg.


    Sollte in einer bislang derart überragenden Saison wie dieser - Fußballgott bewahre! - wieder kein/e Schale/Pott herausspringen, dann würde das jetzt lodernde Interesse an Xabi wohl erst einmal zu einem müden Funzelschein verglimmen.

    Genau dem gilt es erfolgreich entgegenzuwirken.

    Auch von uns Fans.

    Herz in die Hände genommen, und ran da!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Pep Guardiola verbindet sein Lob mit einer Warnung

    Nach 23 Spielen führt Bayer die Bundesliga-Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Bayern München an. "Die haben gerade ihre stärkste Saison", sagte Guardiola. "Jetzt sind sie in einer Position, wo sie die Bundesliga nicht mehr gewinnen können, sie können sie nur noch verlieren, weil jeder denkt, dass es schon geschafft ist. Das ist jetzt die schwierigste Sache. Es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist."

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zé Roberto glaubt an Alonso-Wechsel zum FC Bayern


    Der langjährige Bundesliga-Profi Zé Roberto glaubt an einen Wechsel von Trainer Xabi Alonso von Bayer Leverkusen zum FC Bayern. Auf die Frage, wo Alonso nächste Saison Trainer sein wird, sagte der 49-Jährige: "Ich habe nichts gehört, aber ich glaube bei Bayern."


    "Es wäre schön, wenn auch mal eine andere Mannschaft Meister wird", sagte er: "Zu meiner Zeit war die Bundesliga ausgeglichener. Aber jetzt ist Bayern elfmal in Folge Meister geworden. Leverkusen hätte es, Stand jetzt, verdient, sie haben die beste Mannschaft in der Bundesliga. Und wenn sie mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, haben sie auch eine große Chance, Meister zu werden."


    Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Alonso für den Trainer, der am besten zum FC Bayern passt. Allerdings äußerte der frühere Bayern-Profi in seiner Sky-Kolumne Zweifel daran, dass Alonso schon zur kommenden Saison als Nachfolger von Thomas Tuchel nach München kommt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hab ichs mir doch gedacht. An alle, die meinen, Alonso solle sich zum Bayer bekennen und dann würde das Drauflosspekulieren der Medien aufhören: Gestern erschien in der Blöd und dann in einigen abhängigen Portalen und schließlich "nach übereinstimmenden Medienberichten" die Spekulation, Hoeneß, der ja letzte Woche ein ziemlich eindeutiges Bekenntnis zu Stuttgart abgegeben hatte, stünde für die Bayern bereit, falls Alonso nicht und so weiter.

    Dieser Beitrag geht hier ziemlich unter. Dabei ist es einer von wenigen mit Substanz hier auf den letzten Seiten!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Dieser Beitrag geht hier ziemlich unter. Dabei ist es einer von wenigen mit Substanz hier auf den letzten Seiten!

    Naja... meinst du das hat wirklich Substanz? Ich glaube nicht, dass Bayern das Risiko mit Hoeneß eingehen wird. Der ist nicht die Alternativlösung zu Alonso.. Glaube ich irgendwie nicht. Aber gut... Kaffeesatzleserei. Und die Blöd muss halt irgendwas spekulieren, wenn man bei Alonso schon nicht weiterkommt.

  • Ich glaube, dass Xabi bei uns bleibt.

    Nur so ein Gefühl.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Naja... meinst du das hat wirklich Substanz? Ich glaube nicht, dass Bayern das Risiko mit Hoeneß eingehen wird. Der ist nicht die Alternativlösung zu Alonso.. Glaube ich irgendwie nicht. Aber gut... Kaffeesatzleserei. Und die Blöd muss halt irgendwas spekulieren, wenn man bei Alonso schon nicht weiterkommt.

    Mit Substanz meine ich, dass es ein guter Hinweis darauf ist, dass auch ein relativ eindeutiges Statement Alonsos die Spekulationen nicht beenden würde. Eben weil es bei Hoeneß auch nicht der Fall war.

    Und dass geht mir in der Diskussion unter. Vor allem bei denen, die so ein Statement immernoch einfordern.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mit Substanz meine ich, dass es ein guter Hinweis darauf ist, dass auch ein relativ eindeutiges Statement Alonsos die Spekulationen nicht beenden würde. Eben weil es bei Hoeneß auch nicht der Fall war.

    Und dass geht mir in der Diskussion unter. Vor allem bei denen, die so ein Statement immernoch einfordern.

    Weiß zwar nicht was an dem Statement von Hoeneß eindeutig war aber er hat doch eigentlich letztlich auch nur wie Alonso gesagt, dass es jetzt kein Thema sei momentan. Also hat er es doch genauso offengelassen :LEV9

    Hat es ja letztlich nur in Muttersprache deutlicher ausdrücken können.

  • Familiäre Gründe aus dem Blick nehmend, hängtAlonsos Verbleib mMn an nur an einer Sache, die jedoch mit der Saisonabrechnung (den evtl. Erfolgen) der jetzigen Saison zusammenhängen kann:


    Der Perspektive für die kommende Saison.


    Wie Alonso eventuelle Erfolge (Titel) der laufenden Saison interpretiert, also ob es für seinen Verbleib eher förderlich ist oder nicht, weiß ich nicht ganz einzuschätzen. Hier ist wohl auch die Anzahl entscheidend.

    Sollte er jedoch die Perspektive sehen, mit einer noch gezielt verstärkten Mannschaft in der nächsten Saison weiterhin ganz oben (und in der CL) mitzuspielen, kann ich mir gut vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt.