Trainer Xabi Alonso

  • Nee, nee, der lotst jetzt erstmal noch ein paar hochkarätige Ergänzungen zum Bayer.

    Sobald die fix sind, wird er selbstverständlich in einer Nacht- und Nebelaktion seine Familie und den Hausstand rausschaffen, um sich danach mit einer Whatsapp-Nachricht beim Simon nach Saudi Arabien zu verabschieden.

    Das muss so sein, weil alles Andere überhaupt keinen Sinn macht...

  • Es kann auf keinen Fall so sein, dass er für sich entschieden hätte bei uns zu bleiben. Ich wüsste sonst nicht einen Grund das nicht zu sagen und somit die aufkommende Unruhe zu beenden.

    Also hat er für sich entschieden zu gehen oder er überlegt noch.

    Allerdings müsste er sich intern bald entscheiden, damit unser Verein viel Zeit hat mit anderen zu reden.

    Genau so ist es! Vielleicht pokert er auch darum, was unser Verein ihm bietet. Damit meine ich nicht sein Gehalt, sondern die Zusammensetzung des Kaders, den Gehaltsetat usw. In diese Gespräche könnten auch unser Hauptsponsor und andere Sponsoren (die Barmenia kann gar nicht fassen, was sie für ein Schnäppchen mit uns gemacht hat!) involviert sein. Würde ein Kaderumbruch anstehen, wird Xabi das nicht mitmachen.

  • Wir können uns versuchen das schönreden wie wir wollen, das klare Bekenntnis von Xabi uns auch nächste Saison zu trainieren waere sinnvoll und hilfreich und würde potentiell ablenkende Diskussionen vermeiden. Je länger er damit wartet umso potentiell schädlicher. Wann will er sich denn entscheiden, einen Tag vor dem ersten Spieltag der kommenden Saison, oder doch schon im Mai?

    Ich halte ihn auch in jeder Hinsicht für einen Glücksfall und finde ihn sympathisch. Es spricht auch für ihn dass er nur versprechen will was er auch hält. Aber die Situation ist dynamisch und ohne klare Entscheidungen und Aussagen schadet und das demnächst, ggf jetzt schon. Er kann das nicht länger aussitzen ohne die Saison zu gefährden.

  • Dass Alonso sich eventuell (oder eigentlich recht sicher) die Chance auf Real 2026 nimmt, wenn er zu den Bayern geht, ist für mich mit das größte Pro Argument hier zu bleiben (abgesehen davon dass wir einfach je geile Truppe haben und ein toller Verein sind).

  • Wir können nicht wissen, wo es ihn hinzieht. Hätte ich die 3 Optionen würde ich als Spanier definitiv Madrid bevorzugen, schon rein wettermäßig.

    Daher glaube auch ich, dass er mindestens noch nächstes Jahr bei uns bleibt und dann zu Real wechselt.

    CL mit dieser Truppe + evtl. Verstärkung wäre doch ziemlich reizvoll.

    Entonces, un año mas!!!

  • Dass Alonso sich eventuell (oder eigentlich recht sicher) die Chance auf Real 2026 nimmt, wenn er zu den Bayern geht, ist für mich mit das größte Pro Argument hier zu bleiben (abgesehen davon dass wir einfach je geile Truppe haben und ein toller Verein sind).

    Ich bin auch wieder optimistischer gestimmt, dass die gemeinsame Zeit noch etwas andauern wird. Ich vermute, dass der Bayer nächste Saison bei dem Projekt Spitzenmannschaft nochmal oben drauf packen wird. Wenn für Alonso das Gesamtpaket stimmt und er die Aussicht hat, auch die kommenden 1-2 Jahre ganz oben mitspielen zu können, um seinen Status als Weltklassetrainer nicht wieder zu verlieren, könnte es noch weitergehen.

  • Rolfes und Carro sind sich ja relativ sicher, dass er bei uns bleibt. Vielleicht hat Alonso auch intern nur gesagt, dass er warten will, ob wir tatsächlich Meister und dann für die neue Saison noch zusätzlich Verstärkungen verpflichtet werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja, zusätzliche Verstärkungen sind ja mit Nichten an den Meistertitel gebunden. Die kommende Saison ist ja finanziell schon recht gut planbar, denn ein Abrutschen auf Platz 5 dürfte wohl nicht eintreten.

  • Naja, zusätzliche Verstärkungen sind ja mit Nichten an den Meistertitel gebunden. Die kommende Saison ist ja finanziell schon recht gut planbar, denn ein Abrutschen auf Platz 5 dürfte wohl nicht eintreten.

    Ja, aber Alonso kann damit die Mannschaft in die Pflicht nehmen, indem er von ihr sehen will, dass sie aus Sigertypen besteht und in der Lage ist einen Titel zu holen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Komm das hast du gerade aus dem Doppelpass zitiert :LEV5 :LEV6



    Aber ja, das stimmt. Es wurde übrigens im Doppelpass einstimmig dafür gestimmt, dass er bloß bei uns bleiben soll. Dort sieht hin niemand bei Bayern.

  • "Ich werde nicht müde, meinen Spieler dazu zu gratulieren: Der Aufwand, den sie betreiben, das Bekenntnis zur Mannschaft, das sie haben - es ist so einfach, mit ihnen zu arbeiten. Es ist eine Freude. Ich lerne so viel von ihnen in jeder Einheit, in jedem Spiel."


    Xabi Alonso über die Manschaft.


    Er weiß was er hier hat und erreichen kann.


    Das zweite was hier viel zu schnell vergessen wird, er hat 3 Kinder die hier jetzt seit 1 1/2 Jahren zur Schule gehen und die in ein Alter sind wo Umzüge und Lebenseinschnitte viel größere Auswirkungen haben. Auch dieses wird er bei seiner weiteren Planung bedacht haben. Nicht ohne Grund hat er seinen Vertrag bis 2026 verlängert und nicht ohne Grund Ancelotti seinen überraschend auch 🙂

  • Das Argument bezüglich der Familie kann man nach Belieben auslegen. Wer Familien kennt, die dieses Unterfangen „Umziehen / Auswandern“ schon mal oder sogar schon öfter machen (mussten), der wird von eben diesen Menschen bestätigt bekommen haben, dass so ein Umzug für die Kids niemals leicht ist. Egal ob nach 1,2 oder 5 Jahren.


    Es wird auch Leute geben, die argumentieren wollen, dass es für die Familie viel einfacher wäre, jetzt nochmals umzuziehen als erst in 1 Jahr, wenn sich Freundschaften vielleicht weiter intensiviert haben. Kinder, die in einem solchen Umfeld aufwachsen, werden von den Eltern mit Sicherheit ausreichend darüber aufgeklärt, dass Umzüge nach wenigen Jahren durchaus noch öfter vorkommen können.


    Alles pure Spekulation, die einzig und allein die Betroffenen beurteilen können.

  • Wir wissen ja, dass es a) nichts schriftlich Fixiertes gibt, sondern nur ein „Gentlemen‘s Agreement“, und b) alle Beteiligten inkl. Xabi absolut seriös und vertrauenswürdig sind (eben Gentlemen). Insofern bin ich absolut sicher, dass der Verein, falls Xabi wechseln will, dies früh genug erfahren wird, um ausreichend handlungsfähig in der Nachfolgersuche zu sein. Ich sehe da auch Liverpool aktuell wesentlich eher als „Gefahr“ an als den bayerischen Dilettantenstadel. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass Xabi vernünftig genug sein wird, bei uns zu bleiben, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, die Mannschaft noch weiter zu entwickeln.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihm bei Bayern einen Wechsel ermöglichen.
    Unser Verein versucht seit ca. einer Dekade jegliche Wechsel zu den Bayern zu verhindern und zu unterbieten.
    Bei Liverpool & Madrid sieht das mit Sicherheit anders aus, aber die Bayern sind vom diesem angeblichen "Agreement" mit Sicherheit ausgeklammert.

  • Das Argument bezüglich der Familie kann man nach Belieben auslegen. Wer Familien kennt, die dieses Unterfangen „Umziehen / Auswandern“ schon mal oder sogar schon öfter machen (mussten), der wird von eben diesen Menschen bestätigt bekommen haben, dass so ein Umzug für die Kids niemals leicht ist. Egal ob nach 1,2 oder 5 Jahren.


    Es wird auch Leute geben, die argumentieren wollen, dass es für die Familie viel einfacher wäre, jetzt nochmals umzuziehen als erst in 1 Jahr, wenn sich Freundschaften vielleicht weiter intensiviert haben. Kinder, die in einem solchen Umfeld aufwachsen, werden von den Eltern mit Sicherheit ausreichend darüber aufgeklärt, dass Umzüge nach wenigen Jahren durchaus noch öfter vorkommen können.


    Alles pure Spekulation, die einzig und allein die Betroffenen beurteilen können.

    Das verstehe ich und ergibt auch Sinn für mich. Allerdings ist es doch so, dass es am besten für die Familie ist, wenn man so wenig wie möglich umzieht. Und da könnte man im negativen Fall eben nach 5 Jahren schon wieder zum zweiten Mal umgezogen sein.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS