Trainer Xabi Alonso

  • Da machen die Bayern nen Move und schon kippt die positive Stimmung bei einigen in Richtung Weltuntergangsszenario. "Er brennt nicht für den Verein?" Also das hab ich die letzten anderthalb Jahre irgendwie anders wahrgenommen! Oder "brennt" man nur wenn man bei Minusgraden kurzärmlig und mit Schiebermütze vor sich hin eskaliert?


    Die Nachricht ist gerade mal nen halben Tag alt. Wartet doch erstmal ab und gibt unseren Leuten ne Chance zu reagieren! Und wer jetzt nicht zu hundert Prozent mit irgend so nem Psychospielchen gerechnet hat was dort aus dem Süden kommt, der hat anscheinend die letzten 25 Jahre verpasst.

  • Aus der Süddeutschen Zeitung von heute

    „Allerdings wissen die Leverkusener, dass über Xabi Alonsos Trainerkarriere vor allem Xabi Alonso entscheidet. Respektive die Familie Alonso, die sich in Düsseldorf niedergelassen hat und dort angeblich sehr wohl fühlt. Die drei Kinder gehen in die Internationale Schule, Sohn Jontxu hat sich dem TSV Meerbusch angeschlossen.

    Vielleicht hat die Familie keine Lust schon wieder den Wohnort zu wechseln? Vielleicht ist es für die Kinder auch nicht schön schon wieder den Freundeskreis aufzugeben ?

  • Aus der Süddeutschen Zeitung von heute

    „Allerdings wissen die Leverkusener, dass über Xabi Alonsos Trainerkarriere vor allem Xabi Alonso entscheidet. Respektive die Familie Alonso, die sich in Düsseldorf niedergelassen hat und dort angeblich sehr wohl fühlt. Die drei Kinder gehen in die Internationale Schule, Sohn Jontxu hat sich dem TSV Meerbusch angeschlossen.

    Vielleicht hat die Familie keine Lust schon wieder den Wohnort zu wechseln? Vielleicht ist es für die Kinder auch nicht schön schon wieder den Freundeskreis aufzugeben ?

    Wäre ein Traum, wenn er noch einen längeren Weg mit uns geht. Dann kann er das ja auch mitteilen, damit Ruhe ist.

  • Denke er will gucken was Bayern und Liverpool ihm bieten können/wollen und was für einen Einfluss er bei den jeweiligen Clubs hätte. Daher auch kein Bekenntnis.


    Sonst fällt mir nichts ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fjorthoff :LEV6

    Sehe, wie ja einige hier, auch nicht zwingend die große Verbindung von Xabi zu den Bayern. Liverpool und Real ja, aber Bayern war halt das Ausklingen der Karriere, mehr muss da nicht unbedingt sein.


    Und schön, dass von Plettenberg auch nichts anderes als ein Abschied gesehen wird. Wenn man das Erbe von Klopp, das verhältnismäßig große Chaos des FcB und eben Bayer zur Auswahl hat, wo alles nach seinem Geschmack läuft und er ohne viel Druck mitbestimmen kann, ist ein Verbleib doch nicht unrealistisch.

  • Es würde mich wirklich wundern, wenn er die Chance nicht wahrnehmen würde mit dieser Truppe CL zu spielen. Die hat seine Philosophie bereits aufgesaugt und wird nächste Saison bestimmt noch weiter verstärkt. Bayern und Liverpool werden nächste Saison für keinen Trainer einfache Aufgaben sein. Mein Eindruck ist, dass er sehr gerne hier arbeitet und keinen Druck zur Veränderung hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier noch nicht fertig ist.

  • Sollte er am Ende mit uns nix holen, was ich nicht hoffe und glaube, wird er bestimmt nicht mehr der Trainer-Messias sein, für den ihn jetzt, auch nicht zu unrecht, alle halten. Sahnen wir ab, wird es schwer, ihn zu halten. Das kommt aber m.E. auch darauf an, welche Mannschaft dann hier zur Verfügung steht.


    Lass uns diese Saison mit ihm so erfolgreich wie möglich beenden, dann kann man weitersehen.

  • Sollte er am Ende mit uns nix holen, was ich nicht hoffe und glaube, wird er bestimmt nicht mehr der Trainer-Messias sein, für den ihn jetzt, auch nicht zu unrecht, alle halten. Sahnen wir ab, wird es schwer, ihn zu halten. Das kommt aber m.E. auch darauf an, welche Mannschaft dann hier zur Verfügung steht.


    Lass uns diese Saison mit ihm so erfolgreich wie möglich beenden, dann kann man weitersehen.

    So lange können Bayern oder Liverpool gar nicht auf eine Zusage warten. Wenn, wird das vorher entschieden. Im Zweifel hinter verschlossenen Türen.

  • Denke er will gucken was Bayern und Liverpool ihm bieten können/wollen und was für einen Einfluss er bei den jeweiligen Clubs hätte. Daher auch kein Bekenntnis.


    Sonst fällt mir nichts ein.

    nein, einfach weil er das trainergeschäft kennt und weiß wie schnelllebig das Geschäft sein kann und er dann nicht auf eine Aussage festgenagelt werden will.

    Er hat aktuell gar keinen Kopf sich mit irgendwelchen Anfragen zu beschäftigen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Langsam warte ich nur noch auf die Gerüchte dass Liverpool auch den Wurstteufel vorm Obi haben will.


    Wahrscheinlich plant man auch schon sich in „Leverpool“ umzubenennen.

    Aber warum wollen die nicht noch unseren Wirtz? Also ich zähle mal auf, unseren Trainer, Sportchef und unseren besten Spieler. Gehen Sie vor zur Kasse! Das macht dann 250 Mio Euro. Zahlen Sie Bar oder mit Karte?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • faszinierend, alle pressefutzies wissen was am besten für alonso ist.

    in D natürlich nur die bauern, auf der insel natürlich nur liverpool.

    komischerweise sagen die meisten experten/ehemalige spieler, dass ein verbleib in lev das beste für die entiwcklung wäre

    clickbaits über alles :LEV17

  • Ich sage, dass Xabi seinen Vertrag nicht verlängert hat um dann doch im Sommer zu gehen!

    Und wenn gäbe es eine ordentliche Ablöse. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zu den Bayern geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Familie zurück nach Spanien möchte. Daher noch ein Jahr LEV und dann Briefmarke aufn Pops und ab zu Real.

  • Die wollen mit dieser Aktion einfach nur Unruhe bei uns reinbringen, da ich nicht davon ausgehe das Alonso jetzt sagt „Ich bin nächste Saison auch hier“. Daher wird sich das vermutlich die ganze Saison ziehen. Wenn die selber schon nichts gebacken bekommen, wird halt mit fiesen Tricks gearbeitet.


    Ich hoffe die Mannschaft antwortet am Freitag auf dem Platz mit einem klaren Heimsieg. Da können die Bayern oder ihr Hofnarr Plettenberg noch so viele Gerüchte streuen.


    Genau wegen solchen Sachen hass ich diesen Verein noch mehr als Dortmund oder sogar Köln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!