Trainer Xabi Alonso

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Interview verrät er nichts. Nur Plattitüden. Mentalität, Fokus nächstes Spiel, man kann immer was verbessern. Interessant wäre eine Doku mit Kabinenansprache und Taktik. Alonso decoded. Aber die Spanier sind da anders drauf. Pst!! Geheimnis. Die Journalisten sollten trotzdem mehr bohren.

    Zur Taktik gibt es genug Videos auf YouTube dazu (meist aus Britannien)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • In Unterhaching haben wir vor allem deshalb die Meisterschaft verloren, weil die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging. Zu dünner Kader und zu wenig Rotation. Am Sonntag hat man gesehen, dass einige gegen Ende des Spiels platt waren.


    Xabi muss im nächsten Pokalspiel und jetzt in der EL Gruppenphase (nahezu) komplett durchrotieren. Vor allem Xhaka und Grimaldo brauchen Pausen. Sonst bricht die Mannschaft irgendwann fatal ein. Unterhaching lässt grüßen!

  • In Unterhaching haben wir vor allem deshalb die Meisterschaft verloren, weil die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging. Zu dünner Kader und zu wenig Rotation. Am Sonntag hat man gesehen, dass einige gegen Ende des Spiels platt waren.


    Xabi muss im nächsten Pokalspiel und jetzt in der EL Gruppenphase (nahezu) komplett durchrotieren. Vor allem Xhaka und Grimaldo brauchen Pausen. Sonst bricht die Mannschaft irgendwann fatal ein. Unterhaching lässt grüßen!

    Mimimimi..


    Alonso wird schon Wissen inwieweit er wen belasten kann. Er ist schließlich Profi genug um das zu beurteilen zu können.

  • Mimimimi..


    Alonso wird schon Wissen inwieweit er wen belasten kann. Er ist schließlich Profi genug um das zu beurteilen zu können.

    Geht nicht um mimimi

    Ich teile das. Man hat gestern bei einigen gesehen, dass frische und Esprit etwas fehlen. Keine Kritik,war immer noch eine gute Leistung,aber ein wichtiger Indikator für den Trainer

  • Geht nicht um mimimi

    Ich teile das. Man hat gestern bei einigen gesehen, dass frische und Esprit etwas fehlen. Keine Kritik,war immer noch eine gute Leistung,aber ein wichtiger Indikator für den Trainer

    Das stimmt. Aber Frimpong hat sich das Leben ja selbst schwer gemacht. Die Vorentscheidung hatte er oft genug auf dem Fuß gehabt.


    Entweder er macht das Tor oder trennt sich einmal mehr vom Ball.


    Passiert das- kann man beruhigt die Zeit herunterspielen und einen Gang zurückschalten.

  • Ich gebe zu, ich war vor der Saison sehr skeptisch. Insbesondere wegen des schwachen Saisonendspurts (u.a. 0:3 gegen Bochum) und der passiven Spielweise letzte Saison.


    Was er jetzt über die Sommerpause erreicht hat und spielen lässt, ist das Beste, was ich in den letzten 20 Jahren Fandasein erleben darf. Mittlerweile hat er mich absolut überzeugt und ich bin sicher, dass er eine Weltkarriere starten wird.


    Genießen wir einfach diese Saison, ganz egal was am Ende dabei rauskommen mag :bayerapplaus

  • Geht nicht um mimimi

    Ich teile das. Man hat gestern bei einigen gesehen, dass frische und Esprit etwas fehlen. Keine Kritik,war immer noch eine gute Leistung,aber ein wichtiger Indikator für den Trainer

    In Halbzeit 1 war von fehlender Frische nicht sehr viel zu spüren. Das war ein Auftritt wie aus einem Guß gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Dass in Halbzeit 2 die Beine dann irgendwann schwer werden, ist schon fast normal. Aber eine gute Belastungssteuerung in den kommenden Wochen ist in der tat wichtig. Es gibt jedoch mit dem Pokalduell und den 3 noch ausstehenden EL Spielen ziemlich offensichtlich 4 Spiele, in denen Alonso recht deutlich von seiner bevorzugten Startformation abweichen können sollte. Tatsächlich würde ich sogar so weit gehen, eine Reihe von Spielern gar nicht erst auf die strapaziöse Reise nach Aserbaidschan mitzunehmen.


    Wie geht es ab Dezember weiter? Nach dem 16. Spieltag gibt es eine Unterbrechung von 3 Wochen bis zum Abschluss der Rückrunde. Im Januar stehen dann nur 3 Pflichtspiele an den Wochenenden an. Der Africa Cup dünnt den Kader zwar aus, aber diese Planung kommt uns natürlich entgegen. Im Februar wären es dann "nur" 5 Spiele, sofern wir uns für das Viertelfinale im DFB Pokal qualifizieren und als Gruppenerster in der EL der KO Runde vor dem Achtelfinale aus dem Weg gehen.

  • Ich gebe zu, ich war vor der Saison sehr skeptisch. Insbesondere wegen des schwachen Saisonendspurts (u.a. 0:3 gegen Bochum) und der passiven Spielweise letzte Saison.


    Was er jetzt über die Sommerpause erreicht hat und spielen lässt, ist das Beste, was ich in den letzten 20 Jahren Fandasein erleben darf. Mittlerweile hat er mich absolut überzeugt und ich bin sicher, dass er eine Weltkarriere starten wird.


    Genießen wir einfach diese Saison, ganz egal was am Ende dabei rauskommen mag :bayerapplaus

    Siehst Du, das ist der Unterschied. Ich hatte fast keine Bedenken, vom Anfang an, das es hier unter ihm nicht knallen wird. Das er allerdings so in Fahrt kommt, und eigentlich morgen den Spielern eine Geschichte vom Pferd erzählen könnte, und die würden sie ihm auch glauben, hätte selbst ich nicht gedacht. Beim Genießen bin ich bei Dir.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • In Unterhaching haben wir vor allem deshalb die Meisterschaft verloren, weil die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging. Zu dünner Kader und zu wenig Rotation. Am Sonntag hat man gesehen, dass einige gegen Ende des Spiels platt waren.


    Xabi muss im nächsten Pokalspiel und jetzt in der EL Gruppenphase (nahezu) komplett durchrotieren. Vor allem Xhaka und Grimaldo brauchen Pausen. Sonst bricht die Mannschaft irgendwann fatal ein. Unterhaching lässt grüßen!

    Völlig richtig!

    Ähnlich war es ja bei Toppmöller. Der hatte aber nicht den Luxus einer guten Bank.

    Die letzten 20 Minuten waren eine Warnung.diesbezüglich. In Sandhausen kann er fast komplett durchrotieren. Würde nur Palacios, Tah und Boniface spielen lassen.

  • Das Alonso ein sehr guter Trainer ist, sah man direkt,als er uns übernahm,und bestätige das bis zum Saisonende.


    Was er trotz der imposanten Rekordserie sehen wird, ist , das die Mannschaft nach Anschlusstreffern Richtung Schlusspfiff unsouveraen spielt,trotz Chaka...


    Es fehlt einfach noch stabilität.mehr Spieler die in den Gefahrenmomenten Ordnung und Kontrolle reinbringen.


    Andrich wäre so jemand gewesen im Ansatz.warum so und so spät gewechselt wurde...Hmmm.


    Die genialen 70 Minuten gegen Maurer macht man sich so kaputt.anstatt die Leistung vom Bayer zu sehen, schreiben die Medien über zittersieg und tolle Freiburger.


    Letztlich zweitrangig,da gegen Offensivschwäche Breisgauer gut gegangen. Aber es war unnötig.


    Jetzt im flow so viele Punkte wie möglich ungefährdet einfahren,ruhig Richtung 40. Aber nicht vergessen,das die Rückrunde auch anders laufen kann.