Trainer Xabi Alonso

  • genau so siehts aus, das kapieren hier einige nicht

    Stimmt, wenn er dieses Jahr keinen Titel holt bleibt er solange Trainer bis er einen holt.


    Auch wenn es erst in zwanzig Jahren ist richtig?


    Junge , junge , junge …

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Antwort auf der PK bezüglich Real Madrid war so diplomatisch wie man es erwarten konnte. Da soll jeder das hineininterpretieren was er möchte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Antwort auf der PK bezüglich Real Madrid war so diplomatisch wie man es erwarten konnte. Da soll jeder das hineininterpretieren was er möchte.

    Ich fand seine Antwort schon etwas ungünstig, um ehrlich zu sein. Vielleicht auch durch sein (noch) nicht perfektes Deutsch. Jetzt kann man sagen, dass es eine ehrliche Antwort war, aber wirklich ruhiger wird es um das Thema dadurch wohl nicht werden - im Gegenteil. Für die Medienlandschaft natürlich gefundenes Fressen!

  • Bevor Alonso den Vertrag verlängert hat da hat Madrid schon vorher verkündet das ihr Trainer aufhört um die Nationalmannschaft zu betreuen. Alonso war da schon Thema, Alonso verlängert sein Vertrag und ruft persönlich bei Madrid an um dies zu erklären. Warum hat er da verlängert wenn doch schon klar war das Madrid ihn gerne ab 2024 haben möchte? Hat er nur verlängert um Spieler zu locken? Ich verstehe diese Verlängerung nicht wirklich. Ok er wollte auf die sichere Seite sein, die Liga hatte noch nicht angefangen, Madrid wollte sich erstmal anschauen wie Alonso startet, wäre er schlecht gestartet holt Madrid ihn nicht und die Verlängerung ist für ihn optimal, jetzt ist er nach 6 spielen super gestartet und Madrid schnippst die Finger und wollen ihn unbedingt? Wenn Alonso sagen würde mom mal Leverkusen hat mir die Chance gegeben jetzt möchte ich für 3-4 Jahre was aufbauen dann hätte er Eier. 1 komplette Saison nur wäre enttäuschend, klar Madrid zieht immer aber Alonso darf hier alles machen, bin gespannt wie er sich entscheidet. Und vor allem ob die Spieler wirklich wie er sagt alle fokussiert bleiben bei all den Gerüchten um ihn.

  • Wieder ein reißerischer von Nocks-Artikel mit markantem Titel und wenig Inhalt.

    Er war bei der PK und hat den Trainer danach gefragt. Siehe News & Co. Die Antwort gab der Trainer selbst. Die Frage ist, wie ernst ist das Interesse von Real und wie gut ist der Vertrag und die Perspektive hier? Auch ist die Frage offen, was will er als Trainer wann und wie und wie will er dies erreichen? Für die Sportmedien ist es klar, nur Aufmerksamkeit verkauft Auflage oder generiert Werbung und damit "mein Gehalt".

  • Bevor Alonso den Vertrag verlängert hat da hat Madrid schon vorher verkündet das ihr Trainer aufhört um die Nationalmannschaft zu betreuen. Alonso war da schon Thema, Alonso verlängert sein Vertrag und ruft persönlich bei Madrid an um dies zu erklären. Warum hat er da verlängert wenn doch schon klar war das Madrid ihn gerne ab 2024 haben möchte? Hat er nur verlängert um Spieler zu locken? Ich verstehe diese Verlängerung nicht wirklich. Ok er wollte auf die sichere Seite sein, die Liga hatte noch nicht angefangen, Madrid wollte sich erstmal anschauen wie Alonso startet, wäre er schlecht gestartet holt Madrid ihn nicht und die Verlängerung ist für ihn optimal, jetzt ist er nach 6 spielen super gestartet und Madrid schnippst die Finger und wollen ihn unbedingt? Wenn Alonso sagen würde mom mal Leverkusen hat mir die Chance gegeben jetzt möchte ich für 3-4 Jahre was aufbauen dann hätte er Eier. 1 komplette Saison nur wäre enttäuschend, klar Madrid zieht immer aber Alonso darf hier alles machen, bin gespannt wie er sich entscheidet. Und vor allem ob die Spieler wirklich wie er sagt alle fokussiert bleiben bei all den Gerüchten um ihn.

    Hättest mich zitieren können, sozusagen als Quelle ;)

  • Ich finde das Leipzig Thema hier auch etwas passend. Ja, Alonso war ein Glücksfall aber er hat uns genauso viel zu verdanken wie andersrum. Erreicht haben beide Seiten noch nichts.

    Ich erwarte von ihm in seiner Position ein klareres Statement (auch wenn meine Erwartung irrelevant ist). Im Endeffekt kann das ganze Thema sehr große Auswirkungen auf die Leistung haben.

  • Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, ist der Abgang doch schon quasi fix. Zumindest wenn Real ernst macht. Das muss man sich so eingestehen. Er ist dort eine Ikone und Real ist der größte Verein der Welt.

    So eine Chance muss und wird er wahrnehmen. Das ist auch völlig legitim. Da spielt es auch keine Rolle, dass er noch eine lange Karriere vor sich hat. Real ruft jetzt und was in 10-15 Jahren weiß auch er nicht.


    Ich lege mich da fest. Wenn Real ihn schon im Sommer will, dann werden Sie ihn auch bekommen. Aber 1. muss man dann zumindest eine guten Deal aushandeln und 2. wären alle Parteien sehen gut beraten, das Thema schnellstmöglich zu beenden. Ich wäre fast geneigt zu sagen, dass es für alle am besten ist, wenn der Deal jetzt schon über die Bühne gebracht werden kann und nicht wie ein Damoklesschwert über dem Verein bis Saisonende schwebt…..

  • In der PK sagt er auch ein paar Sätze zu Palas Verlängerung … spricht davon, wie wichtig die Verlängerungen für das Projekt seien, für die Stabilität der Idee und dass ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, sei sehr wichtig für die Zukunft des Projekts. Also ich hatte da jetzt nicht das Gefühl, dass er sich nicht als Teil dieser Idee sieht.

  • In der PK sagt er auch ein paar Sätze zu Palas Verlängerung … spricht davon, wie wichtig die Verlängerungen für das Projekt seien, für die Stabilität der Idee und dass ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, sei sehr wichtig für die Zukunft des Projekts. Also ich hatte da jetzt nicht das Gefühl, dass er sich nicht als Teil dieser Idee sieht.

    Das ist werkself.de ein Sammelbecken von Heulsusen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)