Trainer Xabi Alonso

  • Ganz offensichtlich haben wir einen ganz besonderen Trainer an der Seitenlinie.

    Und wenn das den Azubistatus darstellt, freue ich mich auf weitere Entwicklungen...

    Von mir aus können wir auch gerne mit einem Trainer-Azubi einen internationalen Titel holen. Stört mich persönlich überhaupt nicht!


    Ich frag mich allerdings immer, ob ein Journalost, der andere mit seinen Meinungsäusserungen derartig herabkanzelt, auch mal in den Rückspiegel schaut und hinterfragt, ob das alles so seine Richtigkeit hatte, was er vor einigen Wochen noch geschrieben hat.

  • Naja, wer den armen Wicht - sollte mal ein Gratis-Tutorial für solche Auftritte durchlaufen - in dem Kickervideo sieht und genau hinhört, wird nicht umhin können, seine verzweifelten Suchen nach Ausreden für sein azubihaftes Verkennen von Entwicklungen sowie die Fehleinschätzungen bzgl. Spielern und Trainer zu erkennen.

    Fachmagazin war gestern...

  • Von mir aus können wir auch gerne mit einem Trainer-Azubi einen internationalen Titel holen. Stört mich persönlich überhaupt nicht!


    Ich frag mich allerdings immer, ob ein Journalost, der andere mit seinen Meinungsäusserungen derartig herabkanzelt, auch mal in den Rückspiegel schaut und hinterfragt, ob das alles so seine Richtigkeit hatte, was er vor einigen Wochen noch geschrieben hat.


    Das ist eine Eigenschaft, die nicht nur Journalisten, sondern den meisten Menschen im Allgemeinen abgeht. Das kann man ja auch in Foren wie diesem zur Genüge beobachten: wenn man Spielern, speziell Neuzugängen, Qualitäten rundweg abspricht, die diese dann früher oder später eben doch zeigen, dann war „diese Leistungsexplosion nicht vorherzusehen“. Obwohl andere das Potential des Spielers sehr wohl vorher schon gesehen haben.

  • Ich frag mich allerdings immer, ob ein Journalost, der andere mit seinen Meinungsäusserungen derartig herabkanzelt, auch mal in den Rückspiegel schaut und hinterfragt, ob das alles so seine Richtigkeit hatte, was er vor einigen Wochen noch geschrieben hat.

    Tendiere zu: eher nicht.


    Großartiges Azubi-Start up, der Mann hat Zukunft! :LEV18

  • Von Nocks erklärt, warum man absolut nicht erwarten konnte, dass gestern passiert ist, was passiert ist. Sprich: Es war aus dieser Perspektive natürlich auch kein Fehler, den Trainer noch vor ein paar Wochen offiziell als herumwurschtelnden Azubi abzukanzeln: https://www.kicker.de/fuer-ver…l-zuzutrauen-947835/video

    War ee ja auch. Hat aber unglaublich schnell gelernt. Chapeau.

  • Naja, wer den armen Wicht - sollte mal ein Gratis-Tutorial für solche Auftritte durchlaufen - in dem Kickervideo sieht und genau hinhört, wird nicht umhin können, seine verzweifelten Suchen nach Ausreden für sein azubihaftes Verkennen von Entwicklungen sowie die Fehleinschätzungen bzgl. Spielern und Trainer zu erkennen.

    Fachmagazin war gestern...

    Sportbild ist dein Fachmagazin?


    So bleibst du Niemalsmeister!

  • Was sagen diejenigen, die mehr offensiven Mut fordern erst, wenn das 2:0 fällt oder noch mehr. Wenn das 1:0 für uns gefallen wäre, dann wäre das ein Spiel für uns geworden, denn Roma hätte kommen müssen. So aber geht es darum, zu 0 oder zumindest so zu spielen, dass es bei einem bleibt. Im Rückspiel, zu Hause ist dann genug Zeit für Risiko und es ist auch angebracht. Man muss hier in 2 Spielen denken. Wie gesagt, wenn man die 1,2 Chancen die man nur kriegt nicht macht und hinten ein einfaches Tor kriegt ist es eben so.

  • Was sagen diejenigen, die mehr offensiven Mut fordern erst, wenn das 2:0 fällt oder noch mehr. Wenn das 1:0 für uns gefallen wäre, dann wäre das ein Spiel für uns geworden, denn Roma hätte kommen müssen. So aber geht es darum, zu 0 oder zumindest so zu spielen, dass es bei einem bleibt. Im Rückspiel, zu Hause ist dann genug Zeit für Risiko und es ist auch angebracht. Man muss hier in 2 Spielen denken. Wie gesagt, wenn man die 1,2 Chancen die man nur kriegt nicht macht und hinten ein einfaches Tor kriegt ist es eben so.

    jep, so schauts aus. In der Vergangenheit wären wir nach dem Rückstand vermutlich vogelwild geworden, ins offene Messer gelaufen und hätten gar keine Chance mehr im Rückspiel.
    So sieht es vielleicht nicht immer schön aus, ist aber durchaus ein guter Reifeprozess

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, wieviel Tore haben wir in den letzten Spielen geschossen? Wir spielen zu defensiv, riskieren zu wenig. Ich rede nicht von offenem Messer. Aber im Rückspiel muss mehr riskiert werden. Nicht zwingend von Beginn an. Gegen die Belgier ging das Hinspiel auch erst richtig los bei uns, als wir mehr riskiert haben.

  • Naja, wieviel Tore haben wir in den letzten Spielen geschossen? Wir spielen zu defensiv, riskieren zu wenig. Ich rede nicht von offenem Messer. Aber im Rückspiel muss mehr riskiert werden. Nicht zwingend von Beginn an. Gegen die Belgier ging das Hinspiel auch erst richtig los bei uns, als wir mehr riskiert haben.

    Hau rein, Willi! Der Trainerschein wartet auf Spezialisten wie dich!