Trainer Xabi Alonso

  • Blau ist hier immer wieder schön. Ein User gibt hier alles und ich sehe und lese NICHTS davon. Was ein wohliges Gefühl. So entspannend. Schade um ihn, er ist bestimmt noch ganz jung und könnte so viel Gutes bewirken. Verschwendet seine kostbare Lebenszeit.

  • Finde/fand den Begriff 'Azubi' eher negativ konnotiert mitm Xabi...das ist ja kein Nasenbohrer von der Schulbank, der etwas schüchtern seine 1. Ausbildungsphase bei einem hochklassigen Sportverein beginnt. Trainer-Novize (obwohl ja auch nicht ganz richtig) in einer Top Liga hätte besser gepasst...na ja, what the f... Nocks knocks us from the socks.

  • Auch wenn auch mir klar ist, dass die Halbwertszeit eines Trainers begrenzt ist, der Mann begeistert mich!! Grad die PK nachm Spiel gesehen und er scheint jetzt schon fürs Rückspiel zu brennen! Das muss die Spieler einfach anstecken und motivieren!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Natürlich gibt es viele Gründe aktuell mit Alonso zufrieden zu sein. Aber man vergisst schnell das Seoane nicht alleine für den schlechten Saisonstart verantwortlich machen kann. Fällt Hradecky in Brügge nicht mit dem Ball ins Tor kommen wir in der CL weiter . War Seoane daran schuld ? Und auch Alonso wird zeigen müssen das er eine Saison komplett gut bestreiten kann. Ausnahme ist wenn wir tatsächlich die EL gewinnen. Dann ist er ein Ewigkeitsheld bei uns.

    Zu Seoane: Genau das habe ich zweimal in meinem Kommentar erwähnt, dem Farbenstadt83 zugestimmt hat.

    "Es war auch viel Pech dabei."

    "Bei Seoane waren viele Niederlagen sehr unglücklich."

    Natürlich war Seoane nicht an Hradeckys Patzern schuld.

    Aber er hat es nicht geschafft, das Team aus dem Negativ-Trend raus zuführen.

    Im Pokal gegen Elversberg ausgeschieden. In der Liga von 8 Spielen 5 Niederlagen und nur einen Sieg. CL dann noch 2 Niederlagen.

    Mach Saison Punkteschnitt von 0,67.. Das ist schlechter als Punkteschnitt von Korkut.

    Bei allen Spielen kann man natürlich einen Spieler verantwortlich machen, aber irgendwann macht es die Summe.


    Bei meinem Trainerranking der letzten 12 Trainer hat er sich auf Platz 4 gesetzt. (ohne Alonso)

    -------------------------


    Zu Alonso:

    Trotzdem bin ich froh, Alonso zu haben. Er hat die Mannschaft erstmal defensiv stabilisiert und nach und nach Offensivspiel verbessert. Zudem sich "getraut" überhaupt nicht mehr auf Hudson-Odoi zu bauen.

    Mentalität hat sich in der Mannschaft scheinbar schon verbessert.

    Zumindest sind wir nach dem 0:1 gegen USG nicht nervös geworden, sondern weiterhin ruhig und konzentriert geblieben. Hat man bei uns schon anders gesehen, grade, wenn man noch so viele Chancen vergibt.

    Ich bin gespannt, was er im Sommer mit der Mannschaft vorhat. Bleibt es bei der 5er-Kette oder probiert er auch ein 4-3-3, was einige vor seinem Antritt bei uns vermutet haben. Dazu würde es aber einen starken 6er benötigen.

    Und wie er junge Spieler einbaut, muss er auch noch zeigen.

  • Oh man, jetzt musste ich mich wieder daran erinnern in was für einer unfassbar starken Form wir damals vor dem Lockdown waren :LEV16 Wir haben damals gefegt einfach alles weggefegt. Und dann kam die lange Unterbrechung und wir waren total aus dem Flow... In der Saison vor dem Lockdown hätte ich es wirklich für möglich gehalten die EL zu gewinnen. Mehr noch als in diesem Jahr.

  • Also Sardar Auswechseln für Wirtz war schlicht Dumm. Also entweder lass ich beide zusammen noch mal spielen, da es immer besser funktionierte oder schiebe Amiri viel weiter vor und lasse Amiri die Wirtz Rolle erst mal spielen aber Sardar alleine da fernab jeder Unterstützung spielen zu lassen war schlicht dumm.


    Dann Diaby oder Frompong so weit auf den Aussen isoliert stehen zu lassen die stets gedoppelt wurden. Ja wie soll Sardar da auf dem abtropfen lassen? Selbst Tapsoba war schon am gegnerischen 16er und konnte diese kompakte Abwehr nicht auflösen. Dann musst du halt Wirtz bringen, Sardar drauf lassen, den Tschechen herunter nehmen und später Demirbay herunter und Bakker dazu bringen. So aber hat Demirbay nicht nur Fehlpässe machen dürfen sondern das Spiel auch wie immer , bis auf zwei Szenen, so derbe verschleppt. Der kam ja gar nicht schnell genug dazu um auf den Aussen zu helfen.

    Dazu diese Standards, die alles sind aber keine Hilfe. Die sind für PoPo. Helfen nur dem Gegner. Und bitte was hat Demirbay auf dem Platz als NICHT STAMM für einen Anspruch den Boss spielen zu dürfen? Was soll das?


    Abwehr Leistung gegen einen teils harmlosen Gegner ok, der Rest... nee. Amiri weiter nach vorne auf die Wirtz Position und die Aussen bitte nicht so isoliert stehen lassen wenn wir schon Dreierkette spielen.


    Mentalität ist alles und heute waren das Big Points um das große ganze und wir haben wieder verkackt.

  • Der wahre Trainer hat vom Sofa aus gesprochen. Amen.

    Ich hätte das anders gesagt, Chäffsprächer, wenn das "Amen" schon sein muss!


    "Stammtisch Trainer sprach zu seinen Einlauf-Schäfchen von der Kanzel - Amen!"


    Für einen LKW-Beifahrerhelfer ("Pack Aan" in Köln) war dein Spruch aber ganz ok. Habe sehr kurz geschmunzelt, Schäff! Weniger über den Text, als deinen unverblümten HASS auf den Stammtisch Trainer". Auch der hat offenbar weder Rückgrat (Rückrad für Frooonk), wie man leicht erkennt an seiner Unterwerfung unter die Forumsgewalt zum Thema "wir mobben Artemis mit Schweigen", noch Sinn für Dadaismus, dennoch habe ich einen gewissen Respekt vor dem Deutschkünstler. Wenige machen sich so viele - oft auch viele gute! - Gedanken zum Spiel seines Teams, wie er das ständig tut. Zudem lässt er sich nie einschüchtern von seinen Kritikern - von LKW-Beifahrer Chäffe an erster Stelle. Er schlägt nicht einmal zurück - verhält sich stets loyal and zivilisiert! Mit ist er jedenfalls lieber als viele der hiesigen Auf-Rechten!


    Weiter so, Stammtisch Co-Trainer - ich lese deine Posts mit Interesse!

  • Mit dem Unentschieden in Wolfsburg ist der sowieso nur theoretische vierte Platz entgültig vergeigt. Bei einem Sieg hätte unser Rückstand auf Leipzig 5 Punkte betragen. Bei Sieg gegen eben diese wäre deren Vorsprung auf 2 Punkte geschmolzen. Dazu müssen die Sachsen noch zu den Bayern. Klar, wir hätten weiter siegen müssen, um sie einzuholen, aber genau das ist mit Unentschieden bei abgeschlagenen Wolfsburgern natürlich nicht möglich!


    Ich hatte (hier) ein langweiligen 1:1 getippt. Was lernen wir daraus?


    Artemis fragen!!!


    Weitere Träume sind für die Einlaufkinder aus Leverkusen ab heute verboten!


    Europa-League ist nun das verbliebene Ziel (nach dem von mir prognostizierten Ausscheiden in Brüssel) für Bayern 04!

  • Insgesamt bleibe ich aber vorsichtig mit den Prognosen zu Alonso, was nichts mit Pessimismus, sondern eher mit meiner Erfahrung als Bayer Fan zu tun hat. Es gab schon andere Trainer (Hyypia) oder selbst ein Korkut bei Stuttgart, die eine punktemäßig überragende Halbserie hatten.


    Absolut, der Hype ist da und man könnte meinen, wir hätten endlich den Messias an der Seitenlinie stehen. Überragende Serien hatten auch einige seiner Vorgänger vorher schon. Die sind alle nicht mehr im Amt. Donnerstag zählt es, sonst gibt es die erste mediale Abreibung...


    Für ihn spricht, dass er die Mannschaft in einer Top 4 Liga ohne eigene Vorerfahrung aus dem Abstiegskampf direkt zurück in Spitze katapultiert hat. Kommende Saison wird man seine Arbeit auch nur bedingt bewerten können, sofern wirklich ein großer Umbruch erfolgt. Sowas benötigt Zeit. Und er hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag...

  • Absolut, der Hype ist da und man könnte meinen, wir hätten endlich den Messias an der Seitenlinie stehen. Überragende Serien hatten auch einige seiner Vorgänger vorher schon. Die sind alle nicht mehr im Amt. Donnerstag zählt es, sonst gibt es die erste mediale Abreibung...


    Für ihn spricht, dass er die Mannschaft in einer Top 4 Liga ohne eigene Vorerfahrung aus dem Abstiegskampf direkt zurück in Spitze katapultiert hat. Kommende Saison wird man seine Arbeit auch nur bedingt bewerten können, sofern wirklich ein großer Umbruch erfolgt. Sowas benötigt Zeit. Und er hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag...

    Sorry Öppes - aber deine Post ist völlig daneben!! VÖLLIG!!!


    Offenbar hast du weder jemals Fussball gespielt, noch bist du mit diesem Ballspiel aufgewachsen!

    Nichts von dem, was du hier abgelassen hasst, macht Sinn. Wirklich NICHTS!


    HARRY-UP, Opi - schnell zurück auf dein Zimmer!