Trainer Xabi Alonso

  • Finde es einfach klasse, wie er alle mitnimmt und auch sein Spielsystem immer besser erkennbar ist.

    Auch merkt man einfach, dass sich Leistung bei ihm auszahlt und die beste Elf spielt.


    Was der Hincapie da heute als linker Schienenspieler abgerufen hat war klasse. Azmoun und Palacios sind in ihrer besten Form beim Bayer überhaupt. Andrich hat auch einen Sprung gemacht, als Leader im Mittelfeld. Tapsoba ist wieder der alte und selbst Hradecky spielt größtenteils fehlerfrei.

    Unsere Ausnahmespieler Frimpong, Wirtz und Diaby zeigen ebenfalls aufsteigende Form.

    All das ist sein Verdienst.

  • Ich sehe eine immer weiter eingespielte ,aber auch kämpferisch deutlich bessere Mannschaft mit sehr variablen Aufstellungen. Die Taktik wird mit gleichen Spielern im Spiel umgestellt. Nenne ich intelligent - oder "erfahren", oder "abgezockt".

    ich wittere so mögliche 51,52 Punkle. Mal sehen ,wo Wolfsburg,Mainz oder Frankfurt landet. Könnte noch spannend werden.

    20 - 21 Punkte in den letzten 11 Spielen ist ein dickes Brett. Frankfurt bräuchte nur 14 Punkte, um das zu toppen. Sollten sie schaffen. Es geht realistischerweise im besten Fall nur noch um Platz 7.


    Auch ich bilde mir ein, dass es tendenziell besser wird. Es ist aber nach wie vor so, dass die Mannschaft nur schwer wieder ins Spiel kommt, wenn sie zurück liegt. OK, in Freiburg hat es noch zu einem Punkt gereicht, aber in der Regel geht die Nummer in die Hose, wenn der Gegner 1:0 in Führung geht. Der heutige überzeugende Auftritt wurde halt auch durch die frühe Führung begünstigt. Gerne wieder..

  • Ich sehe eine immer weiter eingespielte ,aber auch kämpferisch deutlich bessere Mannschaft mit sehr variablen Aufstellungen. Die Taktik wird mit gleichen Spielern im Spiel umgestellt. Nenne ich intelligent - oder "erfahren", oder "abgezockt".

    ich wittere so mögliche 51,52 Punkle. Mal sehen ,wo Wolfsburg,Mainz oder Frankfurt landet. Könnte noch spannend werden.

    Träumen ist immer erlaubt, aber mit Platz 7 wird das nix mehr!


    Stimme aber gerne zu, dass es einen eindeutigen Aufwärtstrend gibt! Nun geht es darum, diesen Trend zu bestätigen und die Leistungen auf Hertha-Spielniveau zu stabilisieren, zu halten! Der Sieg heute war sehr überzeugend!


    BRAVO!!!

  • Das einzige, was ich nicht verstanden habe, ist, warum er nicht Amiri für Frimpong gebracht hat. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben, und durch die Gesamtleistung fiel der dämliche Elfmeter nicht ins Gewicht.

    Könnte mir vorstellen, dass das auch schon eine Art Präventivschonung für Amiri war, der sicherlich Donnerstag gebraucht werden wird. Dazu hat Fosu seit November (?) gar nicht mehr gespielt und es stand bereits 2:0.

  • Mit 7 Punkten aus 6 Spielen verläuft die Rückrunde Ergebnistechnich bisher nicht wirklich optimal. Die letzten Spielen waren jedoch von der Reife her sehr gut. Es gab solche kleinen Phasen der Mentalität, der Reife auch mal unter Schmidt, Bosz, Sascha und den alten Mann. Sollten wir 2,1 Punkte holen in den letzten 11 Spielen im Schnitt so kämen wir eventuell noch auf Platz 6. Große Hoffnung auf einen EL Sieg habe ich nicht aber wer weiß... das Spiel gegen den AS und Berlin zeigte zumindest wie gut wir spielerisch jedoch sein können unter ihm. Besonders Flachpaß, Kurzpaß, Lösungen von hinten heraus unter Druck usw. sind alles Dinge die positiv stimmen.

  • 20 - 21 Punkte in den letzten 11 Spielen ist ein dickes Brett. Frankfurt bräuchte nur 14 Punkte, um das zu toppen. Sollten sie schaffen. Es geht realistischerweise im besten Fall nur noch um Platz 7.


    Auch ich bilde mir ein, dass es tendenziell besser wird. Es ist aber nach wie vor so, dass die Mannschaft nur schwer wieder ins Spiel kommt, wenn sie zurück liegt. OK, in Freiburg hat es noch zu einem Punkt gereicht, aber in der Regel geht die Nummer in die Hose, wenn der Gegner 1:0 in Führung geht. Der heutige überzeugende Auftritt wurde halt auch durch die frühe Führung begünstigt. Gerne wieder..

    Ich habe mir vor meinem Post die Restprogramme angeschaut. Bin der Meinung, das eine 6 -3-2, 6-2-3, 7-1-3 oder eine 5-5-1 bei weiter günstigem Verlauf absolut möglich ist. Es werden nicht alle Vereine Mainz,Wolfsburg,Frankfurt,Freiburg unbedingt auf 53 Punkte kommen. Aber- warten wir es ab< ein Sieg in Bremen wäre wichtig.

    Zuvor natürlich die intern. Option

  • Es werden nicht alle Vereine Mainz,Wolfsburg,Frankfurt,Freiburg unbedingt auf 53 Punkte kommen.

    Freiburg braucht dafür 11 Punkte aus 11 Spielen. Das schaffen die locker.

    Frankfurt braucht dafür 14 Punkte aus 11 Spielen. Das dürfte machbar sein.

    Mainz braucht dafür 18 Punkte aus 11 Spielen. Das wäre eine bessere Punktausbeute als in der bisherigen Saison. Schaffen sie bei dem Restprogramm wohl nicht.

    Wolfsburg braucht dafür 19 Punkte aus 11 Spielen. Das wäre eine bessere Punktausbeute als in der bisherigen Saison. Könnten sie tatsächlich schaffen.


    Ein Sieg in Wolfsburg würde erfordern, dass wir dann im Restprogramm ebenso viel punkten wie die Wolfsburger. Wird bei den beiden restlichen Programmen schwer.

  • Ich habe mir vor meinem Post die Restprogramme angeschaut. Bin der Meinung, das eine 6 -3-2, 6-2-3, 7-1-3 oder eine 5-5-1 bei weiter günstigem Verlauf absolut möglich ist. Es werden nicht alle Vereine Mainz,Wolfsburg,Frankfurt,Freiburg unbedingt auf 53 Punkte kommen. Aber- warten wir es ab< ein Sieg in Bremen wäre wichtig.

    Zuvor natürlich die intern. Option

    "MeineM Post"...?


    Meinem?


    Kannste das vielleicht mal erklären, "Born in the USA"?

  • Mit 7 Punkten aus 6 Spielen verläuft die Rückrunde Ergebnistechnich bisher nicht wirklich optimal. Die letzten Spielen waren jedoch von der Reife her sehr gut. Es gab solche kleinen Phasen der Mentalität, der Reife auch mal unter Schmidt, Bosz, Sascha und den alten Mann. Sollten wir 2,1 Punkte holen in den letzten 11 Spielen im Schnitt so kämen wir eventuell noch auf Platz 6. Große Hoffnung auf einen EL Sieg habe ich nicht aber wer weiß... das Spiel gegen den AS und Berlin zeigte zumindest wie gut wir spielerisch jedoch sein können unter ihm. Besonders Flachpaß, Kurzpaß, Lösungen von hinten heraus unter Druck usw. sind alles Dinge die positiv stimmen.

    2,1 Punkte pro Spiel summieren sich zu 4,2 Punkten in zwei Spielen - jedenfalls nach Artemis Riese.


    Mit anderen Worten müssten wir sus diesen zwei Spielen einen Sieg und ein Unentschieden holen.


    Mit anderen Worten: Bis zum Saisonende holen wir nur noch sich abwechselnde Siege und Unentschieden. Niederlagen verboten. Stattdessen fünf Siege und sechs Unentschieden.


    Frage:

    Von was träumt der Stammtisch in der Nacht?


    Moment - ich weiss es!


    Von der Champions-League natürlich!


    Licht aus!!!

    Jetzt wird getraumwandelt!

  • Spekulationen über Spekulationen..


    Wartet doch einfach mal ab.


    Entweder packen wir das oder eben nicht.


    Der Fokus liegt mit Sicherheit auf dem Gewinn der Euro League!