Trainer Xabi Alonso

  • völlig vercoacht mit der Startelf. Völlig.

    Stand jetzt ja. Amiri und Koussounu haben absolut überzeugt am Sonntag. Wieso nimmt man die raus? Ist ja nicht so das die sonst jedes Spiel über 90 Minuten gegangen sind.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist mir sowas von scheiß egal, dass wir erst Halbzeit haben. Aber Xabi Alonso ist für mich endgültig eine Fortsetzung von Korkut&Co.


    Alle die ihn nach einer (!) geilen Halbzeit hochgejubelt haben, sollten in Zukunft einfach mal nachdenken und das große Ganze betrachten. Seit er da ist, spielen wir einen grauenhaften Fußball (Ausnahme 2. HZ gegen Union + S04), dass selbst eine Mannschaft wie Augsburg den Trainer in Frage stellen würde. Ich will so einen Fußball hier nicht sehen.


    Wenn Rolfes im Winter ernsthaft den Kader auf Xabis „Fußball“ ausrichtet, wird das unser Todesurteil. Ich glaube inzwischen wirklich, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen werden. Es ist so traurig mit anzusehen.

  • Kein Einsatz, kein Wille, kein Derby Trainer

    TRALALA Spiel halt

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es ist mir sowas von scheiß egal, dass wir erst Halbzeit haben. Aber Xabi Alonso ist für mich endgültig eine Fortsetzung von Korkut&Co.


    Alle die ihn nach einer (!) geilen Halbzeit hochgejubelt haben, sollten in Zukunft einfach mal nachdenken und das große Ganze betrachten. Seit er da ist, spielen wir einen grauenhaften Fußball (Ausnahme 2. HZ gegen Union + S04), dass selbst eine Mannschaft wie Augsburg den Trainer in Frage stellen würde. Ich will so einen Fußball hier nicht sehen.


    Wenn Rolfes im Winter ernsthaft den Kader auf Xabis „Fußball“ ausrichtet, wird das unser Todesurteil. Ich glaube inzwischen wirklich, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen werden. Es ist so traurig mit anzusehen.

    Wenn das der Schwatte hört...dann bekommst du ein paar deftige Backpfeifen

  • Wenn das der Schwatte hört...dann bekommst du ein paar deftige Backpfeifen

    Das ist mir Wurscht. Ich setze mich gerne nach dem Spiel hin und belege meinen Beitrag mit Statistiken und Werten.


    Selbst wenn wir dieses Spiel noch gewinnen sollten, wird mich Xabi nicht überzeugen. Genauso wie es Bakker nicht tun wird, nach einem guten Spiel.

  • Stellt extra Amiri und Koussounu nicht auf nur um dann den Sieg einzuwechseln . Ein Fuchs :LEV18


    :levz1

    zumindest bei Amiri war das so geplant. Man wusste das er keine 90Minuten gehen kann und wollte ihn unbedingt in der Schlussphase auf dem Platz haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hätte Diaby bei den ersten Wechseln runtergenommen da er müde und dadurch unkonzentriert wirkte. Xabi hat’s nicht gemacht und damit recht bekommen. 1:0 Xabi 😬. Das war Derby und zumindest in der zweiten Halbzeit war etwas mehr Zug drin. Stark verbesserungsfähig, selbstverständlich, aber das Ziel muss es sein sich so gut wie möglich in die Pause zu schleppen. Eine klarere Handschrift von Xabi können wir frühestens danach erwarten . Tengan fe 🤞🏼

  • Wenn Alonso wirklich was drauf hat und zu einem starkem Spielsystem fähig ist, dann wird uns die lange WM-Pause krass in die Karten spielen. Allzu viele WM-Fahrer haben wir ja nicht (?), ich denke mal die Hälfte der Mannschaft hat gar keine WM. Da könnte man echt gut mit einem neuen Trainer weiter das Spielsystem vermitteln und einpflanzen. Nur ob Alonso so ein guter Trainer ist, daran habe ich immer noch ziemliche Zweifel :LEV16 Bei Rose und Leipzig läuft es zB schon merklich besser. Gut, die sind auch schon länger zusammen.

  • Nicht gut gealtert Fanis1904


    Auch wenn ich das in der Halbzeit wahrscheinlich ähnlich hätte formulieren können. Zum Glück werden da keine Punkte vergeben. Ich denke, dass heute deutlich wurde wie selten zuvor, dass die Position des Trainers deutlich unter der des Spielglücks anzusiedeln ist...

  • Nicht gut gealtert Fanis1904


    Auch wenn ich das in der Halbzeit wahrscheinlich ähnlich hätte formulieren können. Zum Glück werden da keine Punkte vergeben. Ich denke, dass heute deutlich wurde wie selten zuvor, dass die Position des Trainers deutlich unter der des Spielglücks anzusiedeln ist...

    Hab ja gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung, selbst wenn wir das Spiel drehen sollten.


    Das war heute für mich zu 95% Glück. Ich freue mich auch über den Sieg, aber ich bin über unseren Fußball einfach nur erschrocken und sehe schwarz.

  • Das war heute für mich zu 95% Glück.

    Tendenz deutlich höher. Hab auch den Eindruck gehabt, dass wir in Ballbesitz gar nichts können. Nicht einmal den Ball für wenige Sekunden halten, bevor er wieder weg ist. Von der Kreierung von Torchancen aus eigenem Ballbesitz mal ganz zu schweigen.


    Aber das ist mir jetzt erst mal wurscht. Hoffe, dass wir Samstag mit einem Sieg in die lange Pause gehen. Dass das heute keine Glanzleistung war, haben denke ich auch die Verantwortlichen gesehen. Der sog. Abstiegskampf verlangt das aber womöglich auch gar nicht. Bin da zum Glück nicht allzu erfahren.

  • Hab ja gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung, selbst wenn wir das Spiel drehen sollten.


    Das war heute für mich zu 95% Glück. Ich freue mich auch über den Sieg, aber ich bin über unseren Fußball einfach nur erschrocken und sehe schwarz.

    Ich geb dir absolut recht. Es macht absolut keinen Spaß sich dieses gekickte anzugucken. Falls es ein System geben sollte, dann haben es die Spieler jedenfalls nicht verinnerlicht, denn es war kein System erkennbar. Und das war nicht nur in diesem Spiel so, sondern auch in den Spielen zuvor. Das ist nicht Bayer Leverkusen…Bayer steht für Offensivfussball, für Spektakel, für Umschaltspiel das was wir momentan spielen ist einfach erbärmlich.

  • Ich geb dir absolut recht. Es macht absolut keinen Spaß sich dieses gekickte anzugucken. Falls es ein System geben sollte, dann haben es die Spieler jedenfalls nicht verinnerlicht, denn es war kein System erkennbar. Und das war nicht nur in diesem Spiel so, sondern auch in den Spielen zuvor. Das ist nicht Bayer Leverkusen…Bayer steht für Offensivfussball, für Spektakel, für Umschaltspiel das was wir momentan spielen ist einfach erbärmlich.

    7 Tore in den letzten beiden Spielen. Ist schon okay.