Trainer Xabi Alonso

  • By the way... auch ein Kobel leistet sich dicke Klöpse!

    Na dann nehmen wir doch den.... :LEV18 X/

    Gibt es eigentlich mal irgendeine Strategieinfo aus dem Trainerstab (aus der GF ist ja nur verbaler Geleitschutz wie zu Spielerzeiten zu erwarten). Vielleicht bin ich ja mittlerweile naiv, aber bei anderen Vereinen bekommt man bis zur Marke des Gummibands hin und wieder auch mal was mit. Wäre in einer sog. Krise ja mal ganz modern.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • hab ein bisschen dortmund union gesehen.

    schönspieler gegen aggressive arbeiter.

    genauso verkackt wie wir.

    Was im Grundsatz doch gut ist. Wir wollen doch alle, dass Geld nicht immer diktiert, wer gewinnt!

    Letztendlich ist die (mediale) Herangehensweise grundfalsch. Der BVB ist insgesamt vermutlich besser als Union, wird am Ende vermutlich auch vor denen landen, aber deswegen ist es noch lange keine Sensation wenn der Underdog mal ein direktes Duell gewinnt. Als noch mehr als 2 Teams Meister werden konnten, war es völlig normal, dass die Kleinen auch mal gewinnen. Ich denke, da müssen wir wieder hin.


    Ich finde aber, wir haben in dieser Saison schon genug in diese Richtung geleistet und dürfen ab sofort gerne wieder gewinnen!

  • Was im Grundsatz doch gut ist. Wir wollen doch alle, dass Geld nicht immer diktiert, wer gewinnt!

    Letztendlich ist die (mediale) Herangehensweise grundfalsch. Der BVB ist insgesamt vermutlich besser als Union, wird am Ende vermutlich auch vor denen landen, aber deswegen ist es noch lange keine Sensation wenn der Underdog mal ein direktes Duell gewinnt. Als noch mehr als 2 Teams Meister werden konnten, war es völlig normal, dass die Kleinen auch mal gewinnen. Ich denke, da müssen wir wieder hin.


    Ich finde aber, wir haben in dieser Saison schon genug in diese Richtung geleistet und dürfen ab sofort gerne wieder gewinnen!

    es ging mir nicht um geld, underdog oder hotdog, mir ging es rein um die spielweise.

  • Ein Azubi halt. Der Mann hat bei großen Vereinen gespielt, hat mit Abstiegskampf nichts am Hut, mit renitenten Akteuren sowieso nicht.

  • Wat hier wirklich für ein Blödsinn geschrieben wird, DER MANN IST NICHT MAL 10 TAGE DA !


    in 3-4 Wochen kann mann ja was sagen, wenn dann nicht performt wird. PUNKT!


    @ Benderfornever : du hast von Fussball soviel Ahnung wie ich von ATOMPHYSIK

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • ...vielleicht ist das Team auch gerade wegen des Trainerwechsels nun völlig auseinander gefallen. Es wurde ja zumindest aus dem Team durch die Blume wiederholt durchgegeben dass diese Krise definitiv NICHT an Seoane liegt...


    Im ersten Spiel hatte man keinen Gegner, gegen Porto schon haben die Negativmechanismen von vorher wieder gegriffen und gegen Frankfurt jetzt dann der ultimative Zerfall... Als ob es gar nichts mehr gibt woran sie glauben.


    Eigentlich würde dieser Kommentar in den Rolfes oder Carro-Thread gehören, denn Alonso ist neu - aber die Möglichkeit halte ich nicht für unrealistisch.

  • ...vielleicht ist das Team auch gerade wegen des Trainerwechsels nun völlig auseinander gefallen. Es wurde ja zumindest aus dem Team durch die Blume wiederholt durchgegeben dass diese Krise definitiv NICHT an Seoane liegt...


    Im ersten Spiel hatte man keinen Gegner, gegen Porto schon haben die Negativmechanismen von vorher wieder gegriffen und gegen Frankfurt jetzt dann der ultimative Zerfall... Als ob es gar nichts mehr gibt woran sie glauben.


    Eigentlich würde dieser Kommentar in den Rolfes oder Carro-Thread gehören, denn Alonso ist neu - aber die Möglichkeit halte ich nicht für unrealistisch.

    Sehr richtig

  • Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ein großer Freund bin, dass jeder seine Meinung sagen darf.

    Daher nehme ich einige Kommentare hier mal so hin (sofern sie nicht beleidigend sind).

    Allerdings bin ich auch ein großer Freund davon, dass jeder eine Chance erhält (meistens sogar eine 2.) und da ist mein Problem. Unser neuer Trainer ist erst ganz kurz im Amt und wird hier an einigen Stellen schon so zerrissen, dass ich mich echt frage, ob man möchte, dass er scheitert ?


    Auch bei mir stößt diese Saison auf sehr viel Unverständnis und die Ursache kann ich auch nicht ausmachen. Seoane war sicherlich nicht (allein) schuld, aber natürlich musste man handeln und das trifft doch immer das schwächste Glied. Dem Neuen gebe ich jetzt auch erstmal die Chance sich zu beweisen und ich wünsche mir sehr, dass er Erfolg hat, denn dann ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung.

    Wenn er keinen Erfolg hat, dann wird er notgedrungen diese Saison nicht überstehen, denn dann muss der Abstieg verhindert werden. Das habe ich schon einmal geschrieben und so meine ich es auch. Ich mache mir Sorgen um den Klassenerhalt und alles andere ist in dieser Saison von untergeordneter Bedeutung. Welche Person und welche Spieler das hinbekommen ist mir im Ergebnis egal, denn keiner ist größer als der Verein.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Wat hier wirklich für ein Blödsinn geschrieben wird, DER MANN IST NICHT MAL 10 TAGE DA !


    in 3-4 Wochen kann mann ja was sagen, wenn dann nicht performt wird. PUNKT!


    @ Benderfornever : du hast von Fussball soviel Ahnung wie ich von ATOMPHYSIK

    Das sehe ich aber nicht unbedingt so. Falls da zwischen Team und Trainer schwerwiegende Verspannungen vorgelegen haben sollten, falls der Trainer das Team nicht mehr erreicht usw. usw. - dann, genau dann schafft ein neuer Trainer es oft da eine neue Dynamik reinzubringen, gerade in den ersten Spielen.


    Das findet hier aber nicht nur nicht statt - ganz im Gegenteil, alles wird nur noch schlechter als es vorher schon war.


    Ferner ist das hier ein Tagesgeschäft, daher glaube ich nicht dass Alonso geholt wurde damit man in 3-4 Wochen etwas davon hat - und das ist hier explizit keine Kritik an Alonso.

  • Ja sicher das Seoanne nicht das Problem war , weiss hier wohl jeder, das er gehen mußte , so ist halt das Geschäft


    Aber in 10 tagen bei 3 Spielen kannst halt nicht viel ändern. Bin sehr gespannt auf WOB wie der Auftritt dann sein wird, hat ja jetzt zumindest ne Trainingswoche vor sich.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • So ähnlich hatte man vor der Saison 2016/17 auch gedacht.

    Schlüsselspieler Bellarabi verletzte sich am 2.Spieltag Sekunden nach Anpfiff gegen den HSV langfristig. Es kamen noch weitere verletzte und gesperrte Spieler dazu - als Krönung wurde Schlüsselspieler Calhanoglu von der FIFA für vier Monate gesperrt.

    Das sind ganz andere Probleme und ein Fluch von mir bezüglich der ekelerregenden politischen Ausrichtung. "Kotzsmiley"

    den Gegner kommen lassen und dann das tun, was die schnellen Spieler an besten können: Kontern.

    Der Gegner spielt doch gar nicht mit und bolzt den Ball postwendend zurück. Die verwöhnten Tribünenrentner in Leverkusen möchten lieber den gepflegten Ball sehen. Das funktioniert in diesem Laden nicht - siehe scheitern von RS.

    Wieso hat er sich auf Weiser fixiert,

    Politik. Nicht geimpfte Spieler sollten weg. Die sind böse.

    weil die prinzessin nicht hinlaufen mag,

    Sie können es gar nicht. Die sind nicht fit. Liegt es an den vielen Injektionen? Wo ist die "Wissenschaft"?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Carro ist der Klops der Klöpse - der ist hauptverantwortlich für die Geschäftsführung der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH - der ist der CEO!

    Gegen seine Zustimmung passiert nichts. Wenn ein Unternehmen als Ganzes in Schieflage gerät, ist in der Privatwirtschaft zuallererst der CEO in der Verantwortung. Der stellt die Leute ein, er gibt die Richtlinien vor, er bestimmt die Mitarbeiter die seine Vorgaben umsetzen, er bestimmt, dass Ungeimpfte keinen Zutritt zur Werkself erhalten oder ungeimpfte Spieler die Gruppe zu verlassen haben.

    Bundesliga Platz 16 und der Hauptverantwortliche für die gesamte Geschäftsführung hat keine Fehler gemacht - alles klar.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • das machte den vergleich der spielweisen nur noch leichter.


    Carro ist der Klops der Klöpse - der ist hauptverantwortlich für die Geschäftsführung der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH - der ist der CEO!

    Gegen seine Zustimmung passiert nichts. Wenn ein Unternehmen als Ganzes in Schieflage gerät, ist in der Privatwirtschaft zuallererst der CEO in der Verantwortung. Der stellt die Leute ein, er gibt die Richtlinien vor, er bestimmt die Mitarbeiter die seine Vorgaben umsetzen, er bestimmt, dass Ungeimpfte keinen Zutritt zur Werkself erhalten oder ungeimpfte Spieler die Gruppe zu verlassen haben.

    Bundesliga Platz 16 und der Hauptverantwortliche für die gesamte Geschäftsführung hat keine Fehler gemacht - alles klar.

    @Cam

    Recht haste. Dennoch sehe ich "Karo-Einfach" eher in der "Bundespräsidentenrolle". Ne Art Repräsentations-Kasper! Sicher bin ich mir nicht! Ich denke er segnet Ein- und Verkäufe ab, aber ob er ultimativ entscheidet? Wäre es so, brauchten wir "ROLFIFI" ja nicht mehr!

    es ging mir nicht um geld, underdog oder hotdog, mir ging es rein um die spielweise.


    es ging mir nicht um geld, underdog oder hotdog, mir ging es rein um die spielweise.

    @derB

    ???????????1