Trainer Xabi Alonso

  • @1288

    Mehr als Unfug. Erstens führen Anzeigen nicht zwingend zur Bestrafung, hier Schliessung. Wovon ist denn hier im übelsten Fall zu lesen? Das ein Tah scheisse gespielt hat? Das ein Zweiter ein Arschloch und ein Dritter ein Idiot ist? Das soll justitiabel sein? Wo ist denn das "öffentliche Interesse"? Das ist ein Fussball-Forum, nicht Priesterseminar. Garrnix wird hier geschlossen. In 1000 Jahren nicht. Mehr als lächerlich (es sei denn, es handelt sich um Posts, die ich nicht zu sehen kriege).

    *Dass

  • "Haufen Dreck" finde ich auch mehr als grenzwertig. Doch 99,8-99,9% der Kommentare sind sicher von der Meinungsfreiheit gedeckt. Auch deshalb, weil in einem Fußball Fan-Forum eine andere Sprache gesprochen wird und gesprochen werden darf als im Kloster.

  • Gutes Argument. Danke - weiss jetzt warum NetzDLG usw. für öffentliche FanForen von Bundesligavereinen nicht gilt. Bin erleichtert. Dann hau mal alles raus!

    Ich hatte hier schon mal jemand aus dem Forum wegen Beleidigung angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und ein Verfahren eröffnen lassen.

  • Das Team hat sich nach 30min in das Spiel rein gefressen und selbst nach dem 0:1 nicht sich fallen gelassen. Es kam aus der Kabine und wir haben dann mit dem 1:1 wieder gezeigt, ja so kann das gehen. Das 1:2 und dem 1:3 gingen Fouls voraus und vielen auch zu schnell. Somit gehen in den letzten 10 Spielen stets die Heimteams als Sieger vom Platz. Teils auch mit deutlichen Siegen. Die Eintracht wird immer mehr zu einer ernsten und nachhaltigen Bedrohung für Platz 2-4.


    Was auffällt. Wir stehen teils mit 3er und 5er Kette fast an der Mittellinie und der Gegner, besonders gestern, spiel auf die Abseitsreihe oft an. Wir stehen teils so hoch wie Bosz beim BVB. Bosz hat uns ähnlich gestellt aber deutlich tiefer. Alonso sollte dies auch bitte machen. Bin sicher, andere werden wie die Eintracht auch so ins Risiko gehen und bei dem Schiri Glück oder mangels VAR darauf hoffen das sie uns so knacken können.


    Ansonsten bin ich gespannt wie er gegen Wolfsburg starten wird. Ob er die 3er/5er so läßt oder wieder Veränderung vornimmt. Besonders nach vorne muss mehr gehen. Der Versuch mit zwei offensiven 8er gestern hatte Teilweise Erfolg. Aber Demirbay ist da eher nicht der richtige für. Aber er hatte Mut das zu probieren.


    Mal schauen auch wie er die Trainingswoche gestaltet. Er sagte ja auf der PK, die wird hart werden die Woche. Schon vor dem Spiel gestern.

  • Dass er zu seinem Wort steht und schon jetzt NUR nach Form und Leistung aufstellt ("wer den Stammplatz will, soll sich anbieten und ihn nehmen..."), sollte doch wohl klar sein. Warum unterstellst du ihm, dass er das nicht macht? Was sollen denn aktuell die Alternativen zu den Genannten sein?


    Wirtz kommt von einer der schlimmsten Verletzungen zurück, die man als Profifussballer erleiden kann. Den in einem solch dysfunktionalen Team als Heilsbringer zu proagieren halte ich für völlig falsch. Läufts normal, wird er langsam und schrittweise wieder in den Spielbetrieb integriert. In keinem Fall sollte man ihn verheizen! Wir alle sollten davon ausgehen, dass es Wochen bis Monate dauert, bis er wieder auf dem alten Niveau ist. Sofern er das überhaupt wieder erreichen kann...

    ER sagt ,das er nach Form aufstellt, aber er bringt Schick zum dritten mal. Dieser ist mittlerweile abenteuerlich schlecht. Du erinnerst dich, das ich bereits letzte Saison Defizite in Schicks Spiel sah,als Du/ihr ihn noch besser als Alario verkaufen wolltet. Auf die dann jetzt beginnende erneute Diskussion lasse ich mich gerne mit Fakten ein.

    Er darf jetzt nicht den tödlichen Fehler wiederholen, den Seoane beging. Schick darf nicht beginnen,wäre fatales Signal.

    Alonso muss eine gute Umschaltspitze installieren: entweder Diaby-Hlozek oder Diaby-Paulinho , später auch noch Azmoun dazu.

    Ich weiss, das Du meine Einschätzung wiederholt nicht teilst, aber genau deshalb sagte ich: "ich hoffe..."


    Ich weiss nicht,was Du mit Wirtz willst. Mich bestätigen und ausbauen ? Ich habe gewarnt,das zu viele hoffnungen auf Wirtz in der Rückrunde liegen.


    Aber: wirtz ist ein toller Charakter. Solche Spieler können genau wegen ihrer mannschaftsdienenden spielweise auch nach 3 wochen wieder entscheidende Impulse bringen. Das traue ich wirtz zu, ohne das er verheizt wird.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Schick am kommenden Wochenende wieder in der Startelf steht, weil er trotz Formschwäche die beste Option ist, die zur Verfügung steht. Paulinho stattdessen zu bringen, ist ein schlechter Scherz, und Hlozek ist selbst nicht in der notwendigen Verfassung.

  • Es gibt auch keinen Druck aus der Jugend.


    Kommt da nichts nach? Jemanden, den man ins kalte Wasser werfen kann?


    Schlimmer kann es kaum werden...

    Schaut man mal auf die Champions Youth League-Ergebnisse könnte man den Eindruck haben, der Niedergang vollzieht sich bei der U19 zumindest im intern. Vergeich ähnlich wie bei der A-Mannschaft. Liga kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Alonso muss bis zum Hinrunden-Ende die Mannschaft soweit stabilisieren, dass ein MF-Platz zur Ausgangsposition wird. Danach wird man sehen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

  • eine Peitsche versteht jeder Spieler, da ist die Sprache egal

    @Snow


    In der Oase willst du peitschen lassen? Das würde das Image unterminieren! Was ist mit Daumenschrauben? War es nicht "Koksi Daum" mit den glühenden Kohlen (woraus man dann später Koks machen kann durch Reduktion von Sauerstoff)? Vielleicht macht diese Therapie schnelle Beine?