DFB-Pokal 2022/2023

  • wenn ein bekannter mich fragt, ob er bei mir ne party feiern kann und nur spakken einladen will, da würd ich auch nein sagen. und zwar mit recht ... pfff dass das überhaupt hier negativ bewertet wird ist schon unfassbar.

    Beste aller Begründungen hier. :LEV6 :D

  • Und was macht es für Red Bull am Ende für einen Unterschied

    Aufmerksamkeit. Ich finde, man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen und dieses Konstrukt nicht sukzessive immer mehr wie einen normalen Verein behandeln. Und dann ist es für mich auch komplett egal, ob St. Pauli das aus Scheinheiligkeit oder was auch immer für einem Beweggrund macht, wenn es in der Sache eine richtige Entscheidung ist.


    Wie jemand sagte: Wenn sie am Ende nur ein Trikot weniger verkaufen, einen Spieler weniger verpflichten, einen "Fan" weniger gewinnen, weil er sich mit dem Hintergrund vielleicht mehr auseinandersetzt als "Boah, die spielen aber geilen Fußball!" war es ein gutes Zeichen.


    Natürlich ändert das aber nichts daran, dass sie dieses Spiel irgendwo in Hamburg oder dem Hamburger Umland am Ende bestreiten und vermutlich auch gewinnen werden.

  • Aufmerksamkeit. Ich finde, man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen und dieses Konstrukt nicht sukzessive immer mehr wie einen normalen Verein behandeln. Und dann ist es für mich auch komplett egal, ob St. Pauli das aus Scheinheiligkeit oder was auch immer für einem Beweggrund macht, wenn es in der Sache eine richtige Entscheidung ist.


    Wie jemand sagte: Wenn sie am Ende nur ein Trikot weniger verkaufen, einen Spieler weniger verpflichten, einen "Fan" weniger gewinnen, weil er sich mit dem Hintergrund vielleicht mehr auseinandersetzt als "Boah, die spielen aber geilen Fußball!" war es ein gutes Zeichen.


    Natürlich ändert das aber nichts daran, dass sie dieses Spiel irgendwo in Hamburg oder dem Hamburger Umland am Ende bestreiten und vermutlich auch gewinnen werden.

    Seh ich absolut auch so!


    Bei dieser ganzen Diskussion irritiert mich aber total, dass Red Bull sich (schon wieder) selbst in diese Opferrolle begibt. Sie spielen doch eh auswärts, da kann denen doch egal sein wo genau das Spiel letztendlich stattfindet - insbesondere weil sowieso nicht Zehntausende Fans / Kunden mitkommen werden?

  • Dieser ganze "Verein" definiert sich doch mittlerweile bereits über die Opferrolle. Daher ist es so wichtig immer wieder aufzuzeigen, woher RB kommt und wie sie dahin gekommen sind, wo sie heute sind. Das wird auch gerne in diesem Forum viel zu oft verklärt mit "guter Arbeit".

  • das stimmt schonmal nicht, da es wohl genügend Stadien gibt wo nicht ein Verein, sondern wohl die Stadt der Eigentümer ist.

    Ich wüsste nicht, dass Städte gezwungen sind, ihnen gehörende Spielstätten an jeden Anfragenden zu vermieten.



    ja das stimmt, die Anforderungen sind leider zu hoch und meist ziemlicher unsinn.

    Sie sind kein Unsinn. Sie dokumentieren bloß, wie weit sich der von DFL & DFB organisierte professionelle Fußball von seiner Basis - Amateurfußball + Fans - entfernt hat.

    Warum sollen Entwicklungen, die sich überall zu erkennen geben, nicht auch vom Fußballbetrieb wiedergespiegelt werden?

    Die Gräben untereinander werden immer größer...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Geanu und der Ticketverkauf für die Begegnung startet voraussichtlich am Dienstag, 5. Juli.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jetzt steht auch fest, was wir als Pokalsieger an Prämien verdienen werden: 10.8 Mio € werden es am Ende sein. Besser als nichts!


    1. Hauptrunde: 209.247 Euro
    2. Hauptrunde: 418.494 Euro
    Achtelfinale: 836.988 Euro
    Viertelfinale: 1.673.975 Euro
    Halbfinale: 3.347.950 Euro
    Verlierer Finale: 2.880.000 Euro
    Sieger Finale: 4.320.000 Euro

  • Was bekommen davon die Spieler + Trainer + Busfahrer + Verwaltung u.s.w. = 300 Mitarbeiter?

    Bei Bayer 04 verdienen doch alle Mitarbeiter an den Erfolgen mit; oder gibt es diese Regelung nicht mehr?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kalte Pokaldusche für Schalke


    Die Profis des Bundesliga-Aufsteigers werden nach dem Erstrundenspiel gegen den Regionalligisten Bremer SV am 31. Juli (13 Uhr/Sky) in Oldenburg ohne warmes Wasser auskommen müssen. Denn im Rahmen eines Energiesparplans der Stadt Oldenburg wird in allen städtischen Sportstätten, zu denen auch das Marschweg-Stadion gehört, während der niedersächsischen Schulferien die zentrale Warmwasser-Anlage abgestellt.

    Wie ein Sprecher der Stadt der Nordwest-Zeitung sagte, sei in den Verträgen mit dem Deutschen Fußball-Bund nicht ausdrücklich festgehalten, dass warmes Wasser zur Verfügung stehen müsse.

    >>>Berliner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kalte Pokaldusche für Schalke


    Die Profis des Bundesliga-Aufsteigers werden nach dem Erstrundenspiel gegen den Regionalligisten Bremer SV am 31. Juli (13 Uhr/Sky) in Oldenburg ohne warmes Wasser auskommen müssen. Denn im Rahmen eines Energiesparplans der Stadt Oldenburg wird in allen städtischen Sportstätten, zu denen auch das Marschweg-Stadion gehört, während der niedersächsischen Schulferien die zentrale Warmwasser-Anlage abgestellt.

    Wie ein Sprecher der Stadt der Nordwest-Zeitung sagte, sei in den Verträgen mit dem Deutschen Fußball-Bund nicht ausdrücklich festgehalten, dass warmes Wasser zur Verfügung stehen müsse.

    >>>Berliner Zeitung

    Das Volk muss Energie sparen. Für die Fürsten in Berlin ändert sich nichts. Im leeren Bundestag läuft der Stromzähler auf Hochtouren...


    Deutscher Bundestag erfüllt eigene Energiesparvorgaben nicht
    Die Temperaturregelung und Beleuchtung in den Gebäuden des Deutschen Bundestags sowie im Reichstagsgebäude entsprechen nicht der vom Ältestenrat des Bundesta
    presse-augsburg.de

  • Bevor die Frage aufkommt

    Die Auslosung der 2. Runde findet erst am Sonntag, den 4. September, statt. Grund: Der Supercup 2022 wird diesen Samstag (parallel zu 1. Runde des DFB-Pokals) ausgespielt. Bayern und Leipzig tragen ihre Erstrundenspiele dann erst Ende August aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei den Erstrunden-Spielen im DFB-Pokal wird der Schiedsrichter eine Minute später anpfeifen als ursprünglich geplant. So beginnt beispielsweise das Gastspiel von Borussia Dortmund bei 1860 München am Freitagabend um 20.46 Uhr statt 20.45 Uhr. Der Hintergrund ist ernst: In der Minute sollen Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz durch die Stadien schallen. Der DFB will mit einem "Aktionsspieltag Klimaschutz" so Umwelt- und Klimathemen in den Mittelpunkt rücken.

    >>>Kicker


    Politik, Politik, Politik, Politik, Politik, Politik, Politik...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei den Erstrunden-Spielen im DFB-Pokal wird der Schiedsrichter eine Minute später anpfeifen als ursprünglich geplant. So beginnt beispielsweise das Gastspiel von Borussia Dortmund bei 1860 München am Freitagabend um 20.46 Uhr statt 20.45 Uhr. Der Hintergrund ist ernst: In der Minute sollen Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz durch die Stadien schallen. Der DFB will mit einem "Aktionsspieltag Klimaschutz" so Umwelt- und Klimathemen in den Mittelpunkt rücken.

    >>>Kicker


    Politik, Politik, Politik, Politik, Politik, Politik, Politik...

    Politik?


    Das richtige für Willibert