• Zurück zum Arbeiterverein :D

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Letzte Jahr sich noch ne Küche für 11 Millionen leisten und jetzt Uber fahren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diomandes Wechsel zu Real steht jetzt wohl kurz bevor. Gesamtpaket: 130-140 Mio.€

Abartige Summe, wenn man das mal mit einem Wirtz vergleicht, der mehrere Jahre am Stück Weltklasse gespielt hat.

Ärgere mich immer noch darüber, dass wir Diomande nicht bekommen haben.

🏆 x 1904

• Diomandes Wechsel zu Real steht jetzt wohl kurz bevor. Gesamtpaket: 130-140 Mio.€

Abartige Summe, wenn man das mal mit einem Wirtz vergleicht, der mehrere Jahre am Stück Weltklasse gespielt hat.

Total überzogen. Abseits von Leipzig, bei der WM z.B. fand ich ihn total unauffällig. Das ist echt eine riskante Wette in die Zukunft.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Waren wir da überhaupt wirklich jemals so konkret und eng an ihm dran wie es Leipzig war und wollte?

• Ist schon krass, welche Preise der jeweils nächste junge Außenstürmerstar im System erzielt. Dabei haben gefühlt die Hälfte nur eine oder zwei herausragende Saisons.

Ein souveräner Zehner hat doch eigentlich auch deutlich mehr langfristigen Impact aufs Spiel. Aber ok, vielleicht verkaufen die Diomandes dieser Welt mehr Trikots.

• Ist schon krass, welche Preise der jeweils nächste junge Außenstürmerstar im System erzielt. Dabei haben gefühlt die Hälfte nur eine oder zwei herausragende Saisons.

Ein souveräner Zehner hat doch eigentlich auch deutlich mehr langfristigen Impact aufs Spiel. Aber ok, vielleicht verkaufen die Diomandes dieser Welt mehr Trikots.

Wenn du mal auf den Markt schaust, siehst du aber, dass es eben vergleichsweise recht wenige wirklich starke vielversprechende Tempo-Flügelspieler gibt. Solche Spieler sind aber essentiell, um immer wieder Abwehrreihen zu knacken.

10er-Typen gibt es halt vergleichsweise wirklich sehr viele.

• Interessant wird jetzt zu sehen, was Leipzig mit der ganzen Kohle anstellen wird.

Bzw. welche Spieler in den Fokus rücken werden...

Auf den Flügeln muss man was machen. Ein Ersatz für Diomande muss dringend her. Nur mit Nusa und Gruda wird man nicht in die Saison gehen. Zumal es um Nusa und einen eventuellen Abgang ja auch aktuell genügend Gerüchte gibt.

Könnte mir vorstellen, dass man in Leipzig nun bei El Mala vorstellig wird...

• Interessant wird jetzt zu sehen, was Leipzig mit der ganzen Kohle anstellen wird.

Bzw. welche Spieler in den Fokus rücken werden...

Auf den Flügeln muss man was machen. Ein Ersatz für Diomande muss dringend her. Nur mit Nusa und Gruda wird man nicht in die Saison gehen. Zumal es um Nusa und einen eventuellen Abgang ja auch aktuell genügend Gerüchte gibt.

Könnte mir vorstellen, dass man in Leipzig nun bei El Mala vorstellig wird...

Gefühlt war Leipzig letztes Jahr mehr von ihm anhängig als wir von Flo.

Fänd es irgendwie lustig, wenn Leipzig jetzt Dortmund abgrätschen würde ….

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Gefühlt war Leipzig letztes Jahr mehr von ihm anhängig als wir von Flo.

Fänd es irgendwie lustig, wenn Leipzig jetzt Dortmund abgrätschen würde ….

So man das auch in Geschäftsführung, deshalb musste Werner ja auch gehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was schätzt ihr, auf welchen Tag könnte unser Mainz Auswärtsspiel am 5. Spieltag fallen? Es ist das Wochenende am 10.10. nach der ersten 3-wöchigen Länderspielpause Ende September.

Ich persönlich hoffe auch auf ein Samstag Spiel 🙈 kann mir gut vorstellen das wir am Samstag oder ggf am Freitag Abend spielen da wir die nächsten Wochen/Monate Sonntag dran sind.

• Naja, ist besser als die 2mal 2 Wochen Unterbrechung. Die wurden dafür ja zusammen gelegt.

Empfinde ich schon als eine Verbesserung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!