Neid ist überall dort präsent, wo andere etwas haben, was man selber nicht hat.
Da sich im verlinkten Artikel nicht der Neid an sich, sondern der Neid insbesondere bei Männern manifestiert (was sich an der Person des Autors stellvertretend für die dominierende Präsenz dieses Geschlechtes in den aktiven Fanszenen festmachen lässt);
sei all diesen geplagten, seit gefühlten Ewigkeiten titellosen, europacupabwesenden und zweitligafahrstuhlgeschädigten Seelen dieser Artikel hier anempfohlen:
1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
"...selbst Werder Bremen bringt auswärts mehr Fans mit...."
Bin wahrlich kein Werder Fan, aber diese Formulierung ist so lächerlich. Ein ganz schlimmer Artikel.
-
Wir könnten zu jedem Auswärtsspiel mit 10 k fahren und die Berichterstattung würde sich nicht ändern. Weil sie so sein muss. Es kann also nicht sein, was nicht sein darf.
-
Wir könnten zu jedem Auswärtsspiel mit 10 k fahren und die Berichterstattung würde sich nicht ändern. Weil sie so sein muss. Es kann also nicht sein, was nicht sein darf.
So sieht es aus.
Von andern Fans wird man immer mit Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg gleichgestellt werden. Mit Fakten braucht man nicht kommen. Dann heißt es die Bayer AG kauft die Tickets und Zahlen wären verfälscht.Aber kurz fakten letzten Saison
Zuscahuerschnitt
12. mit 30.017Stadionauslastung
7. mit 99,4%Auslastung Heimbereich
1. mit 100%Auswärtsfahrer im Schnitt
10. mit 3.441Auslastung-Gästeblock
10. mit 79,1%Natürlich nutzen wir auswärts meist nicht das volle Kontingent. Aber wird sind in der Liga genau im Mittelfeld.
-
Ich hab dem Autor mal ne mail geschickt mit meiner differenzierterer Sicht der Dinge.
-
Ich hab dem Autor mal ne mail geschickt mit meiner differenzierterer Sicht der Dinge.
Da hast du mehr Zeit reingesteckt, als der Autor in den Artikel, der offensichtlich mit KI Hilfe erstellt wurde…
-
Sollte, was ich nicht glaube, eine Antwort kommen, magst du die dann teilen?
-
Ja, bin auch gespannt.
-
Klar, Leverkusen 160.000 Einwohner, mit Städten die über eine Millionen Einwohnern haben vergleichen, macht Sinn. Bin froh, und hat mich damals auch inspiriert für Leverkusen zu sein, und nicht Nummer 154.937 in Dortmund zu werden. Danke, Leverkusen.
-
Klar, Leverkusen 160.000 Einwohner, mit Städten die über eine Millionen Einwohnern haben vergleichen, macht Sinn. Bin froh, und hat mich damals auch inspiriert für Leverkusen zu sein, und nicht Nummer 154.937 in Dortmund zu werden. Danke, Leverkusen.
Ruhig immer wieder mal derlei Verschwörungstheorien wie die gestern hier verlinkte aus "derwesten" bei den Hörnern packen, indem man deren fake news stichhaltig und für jedermann nachprüfbar widerlegt.
Knöpfen wir uns für den Anfang z.B. mal die Behauptungen vor, Bayer 04 sei schließlich
1. erst vor wenigen Jahrzehnten von der Konzernmutter Bayer AG aus Marketingzwecken zum überhaupt erstmaligen Aufstieg in die Erstklassigkeit gepusht worden, und
2. habe ebendort immer vor lausiger Kulisse gespielt.Nun, derartige Geschichtsverfälschung der zu spät Geborenen spricht für sich.
Denn bekanntlich feiert die erstmalige und zudem über mehrere Saisons gesicherte Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse mit dem Aufstieg in die Oberliga West zur Spielzeit 1951/52 just anno 2026 ihr 75jähriges Jubiläum.
Des weiteren wird der damalige Zuschauerandrang im Stadion am Stadtpark zu den Heimspielen der "Farbenstädter", wie sie zu der Zeit genannt wurden, ausdrücklich hervorgehoben:
[quote=wikipedia]In der ersten Oberliga-Saison besuchten im Durchschnitt mehr als 10.000 Zuschauer die Spiele am Stadtpark, was für eine Stadt mit damals 70.000 Einwohnern beachtenswert war.[/quote]
An gleicher Stelle ist nachzulesen, dass Bayer 04 in dieser ersten Hochphase der Vereinsgeschichte sogar eine Saison vorweisen kann, in der die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Fußballmeisterschaft nur um Haaresbreite verpasst wurde:Quote1954/55 wurde der Eintritt in die Endrunde zur deutschen Meisterschaft nur um drei Punkte verpasst, auch weil man kurz vor Saisonende in Spiel gegen den direkten Konkurrenten SV Sodingen einen 2:0-Vorsprung verspielte.
Die Abschlusstabelle, in welcher abzulesen ist, dass Bayer 04 somit schon vor über 70 Jahren erstmals die gesamte Möchtegern-Traditions-Beletage des Westens hinter sich ließ, darf man gern ausdrucken, um sie Ungläubigen über deren Büroschreibtisch an die Wand zu nageln:
Pl. Verein Sp. S U N Tore Punkte 1. Rot-Weiss Essen 30 20 5 5 64:38 45:15 2. SV Sodingen 30 17 5 8 54:40 39:21 3. Bayer 04 Leverkusen 30 13 10 7 54:42 36:24 4. Borussia Dortmund 30 12 6 12 63:57 30:30 5. FC Schalke 04 30 11 8 11 51:49 30:30 6. Fortuna Düsseldorf 30 13 4 13 66:65 30:30 7. 1. FC Köln (M) 30 13 3 14 60:55 29:31 8. Duisburger SpV (N) 30 12 5 13 48:52 29:31 9. Preußen Münster 30 12 4 14 70:60 28:32 10. Preußen Dellbrück 30 12 4 14 51:58 28:32 11. Alemannia Aachen 30 11 6 13 56:64 28:32 12. Schwarz-Weiß Essen 30 11 5 14 52:55 27:33 13. Westfalia Herne (N) 30 10 7 13 57:63 27:33 14. Borussia Mönchengladbach 30 9 8 13 48:65 26:34 15. Meidericher SV 30 9 7 14 39:60 25:35 16. VfL Bochum 30 6 11 13 36:46 23:37 -
-
"Finde ich schade": BVB opfert sich in der Vorbereitung für die Bundesliga
Toll, diese selbstlose Aktiengesellschaft

Nachdem sie uns 2024 zum Meister gemacht haben, opfern sie sich nun für die gesamte Liga...
Was für Dummschwätzer

-
Display More

Nachdem sie uns 2024 zum Meister gemacht haben, opfern sie sich nun für die gesamte Liga...
Was für Dummschwätzer

Was ein dreckiger Scheißverein.
Der einzige Zweck dieser Reise ist das Vollmachen der eigenen Taschen.
-
Display More

Was für Dummschwätzer

Naja. Vom Prinzip haben sie Recht. Also wenn die 36 Vereine (insbesondere die erfolglosen Traditionsvereine), mehr Geld bei der Auslandsvermarktung haben wollen, dann sollten sie auf den Märkten präsent sein.
Stattdessen sollen es die Großen machen, wir wir u.a. letzte Saison, und wenn der Deal in der Tasche ist, kommen sie mit fadenscheinigen Parameter um die Ecke und wollen mehr Geld.
-
Display More

Was für Dummschwätzer

Naja, irgendwie kann ich da schon Verständnis für den BVB aufbringen.
-
Naja, irgendwie kann ich da schon Verständnis für den BVB aufbringen.
Sehr überraschend, Zecke.

-
Stuttgart scheint besser drauf zu sein als wir, führen bei unsere Freunde Kickers schon 3:0 nach 34 Minuten.
-
Lockeres 8:1 für Stuttgart gegen Offenbach..
-
Dann werden wir in der Liga logischerweise mit fünf Toren Unerschied ggn. Stgart verlieren. Keine Chance.
-
Wir gewinnen nur 3:1 Offenbach, verlieren mit Alajbegovic den zukünftigen Ballo D'or Gewinner, kein Campus, Bierpreise zu hoch, Trikot nicht schön. Mir schwant nichts Gutes....
-
Ich wollte eigentlich auf die Schwachsinn nicht eingehen, aber wenn Tommi sich auf so einen Vergleich einlässt, hätte er sich wenigstens die Mühe machen können und die Startelf vom OFC vergleichen können.
Mal abgesehen von
TrainingssteuerungTaktische Versuche in der Vorbereitung
Usw
-
-