1.Fußball-Bundesliga

  • Streich das "so gut wie" und ich glaube alle gehen da mit.


    Klar sehen wir aktuell wie der sichere Meister aus, aber man kann nie ausschließen das bei uns doch irgendwann der Kopf angeht und wir mal 2-3 Spiele am Stück verlieren (BVB, Stuttgart, Frankfurt). Wir haben jetzt 3 englische Wochen vor uns, danach werden einige Spieler wie Wirtz, Tah und Grimaldo auf der letzten Rille laufen. Wenn Bayern nix mehr zu verlieren hat und frei aufspielen kann starten sie vielleicht nochmal eine Serie, wer weiss was der Fußballgott mit uns vorhat.


    Seit 20:25 Uhr bin ich auch guter Dinge, dass mein Unterhaching Trauma endlich ausgelöscht wird, aber der Chance auf den Meistertitel muss man absolut alles unterordnen. Im Pokal sind es eh nur noch maximal 2 Spiele und am Mittwoch wird sicher keine komplette B Mannschaft auflaufen. Auf die EL wird hoffentlich keine große Rücksicht genommen, Bremen und Union sind wichtiger.

    Mein Traume ist 2002. Das war einfach übel. 5 Punkte Vorsprung, besseres Torverhältnis. 2 Heimspiele gegen Bremen und Hertha sowie ein Auswärtsspiel in Nürnberg. Da waren 4 Punkte locker möglich. Und dann noch dieser letzte Spieltag. Werde nie vergessen, wie beim Stand von 2:0 für uns ich nur noch schräg in die VIP-Loge geschielt habe und sah, wie Rajundara Tjikuzu das Ding an die Latte knallt. Geht der Ball rein, sind wir deutscher Meister. Fast im Gegenzug hat dann Ewerthon getroffen. Und dann kamen noch das Pokalfinale und das völlig absurde CL-Finale, wo wir einfach diese brutal gute Real Mannschaft in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.


    Aber so langsam fällt es auch mir schwer, die Vorsicht zu behalten. 3 Siege nur noch. Und das auch nur, wenn die Bayern alles gewinnen würden. Irgendwie kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die gegen Heidenheim auch nicht gewinnen werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bayern war schwach heute. Für mich unerklärlich.

    Umgekehrt - das liest sich vielleicht etwas komisch- mir hätte heute ein Bayern-Sieg -auch wenn es schwer fällt- etwas besser gefallen.


    Wenn der Abstand zehn Punkte wiederhergestellt worden wäre, wenn man gesehen hätte dass die Bayern noch irgendwo dran glauben... wäre der Druck für uns dann doch wieder etwas höher.

    So besteht vielleicht die Gefahr dass man sich zu früh zu sicher fühlt, auch wenn die Punktzahl und der Torevorsprung eine andere Sprache sprechen.

    Der zweite Punkt ist für mich einfach dass ich ausgerechnet den Zecken null komma nix gönnen kann, noch weniger als den Bayern.

  • Mein Traume ist 2002. Das war einfach übel. 5 Punkte Vorsprung, besseres Torverhältnis. 2 Heimspiele gegen Bremen und Hertha sowie ein Auswärtsspiel in Nürnberg. Da waren 4 Punkte locker möglich. Und dann noch dieser letzte Spieltag. Werde nie vergessen, wie beim Stand von 2:0 für uns ich nur noch schräg in die VIP-Loge geschielt habe und sah, wie Rajundara Tjikuzu das Ding an die Latte knallt. Geht der Ball rein, sind wir deutscher Meister. Fast im Gegenzug hat dann Ewerthon getroffen. Und dann kamen noch das Pokalfinale und das völlig absurde CL-Finale, wo wir einfach diese brutal gute Real Mannschaft in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.


    Aber so langsam fällt es auch mir schwer, die Vorsicht zu behalten. 3 Siege nur noch. Und das auch nur, wenn die Bayern alles gewinnen würden. Irgendwie kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die gegen Heidenheim auch nicht gewinnen werden.

    Bitte erinnere mich nicht an das Foul von Kohler im Strafraum des Vereins unserer Nachbarstadt, für das der BVB einen Elfer bekam. Ganz schlimm war das.

  • Müller bestätigt gerade, dass unser Last Minute Sieg heute ein wirkungstreffer war.

    die Bestätigung hätte ich irgendwie von ihm gar nicht gebraucht ;)


    .... drei Heimspiele zum....wtf....fucking Meistertitel....atmen, du warst 2002 dabei, jetzt keine schnellen Bewegungen.....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich kann ja die Skepsis von Einigen nach 2000 und 2002 hier durchaus nachvollziehen. Aber mal ganz ehrlich, die Bauern werden uns nicht mehr einholen. Und dies nicht aus fußballerischen Gründen, sondern weil sie aufgegeben haben. Das war bei ihrem heutigen Auftritt für mich klar zu sehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere beiden Last-Minute-Treffer heute dazu einen guten Teil beigetragen haben.


    Selbst wenn wir noch einen kleinen Einbruch hätten, wären die Stuttgarter für mich noch gefährlicher als die Bauern. Bei denen stimmt die Mentalität. Aber wir werden das Ding schon aus eigener Kraft machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Mein Traume ist 2002. Das war einfach übel. 5 Punkte Vorsprung, besseres Torverhältnis. 2 Heimspiele gegen Bremen und Hertha sowie ein Auswärtsspiel in Nürnberg. Da waren 4 Punkte locker möglich. Und dann noch dieser letzte Spieltag. Werde nie vergessen, wie beim Stand von 2:0 für uns ich nur noch schräg in die VIP-Loge geschielt habe und sah, wie Rajundara Tjikuzu das Ding an die Latte knallt. Geht der Ball rein, sind wir deutscher Meister. Fast im Gegenzug hat dann Ewerthon getroffen. Und dann kamen noch das Pokalfinale und das völlig absurde CL-Finale, wo wir einfach diese brutal gute Real Mannschaft in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.


    Aber so langsam fällt es auch mir schwer, die Vorsicht zu behalten. 3 Siege nur noch. Und das auch nur, wenn die Bayern alles gewinnen würden. Irgendwie kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die gegen Heidenheim auch nicht gewinnen werden.

    Kann ich alles so unterschreiben! Das war damals so schlimm, vor allem die Rückfahrt von Nürnberg nach Lev. Irgendwie wusste man, dass es das war...

    Aber heute - puuuhh... :LEV6 :LEV3

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Tuchel mal wieder ratlos über die mangelhafte Einstellung seiner Mannschaft und dann auch noch regelunkundig beim Handspiel von Hummels. Der pochte beratungsresistent darauf, dass es eine spielentscheidende Fehleinscheidung war, keinen Elfmeter zu geben.

    Aber: Erstens war es kein absichtliches Handspiel, zweitens sprang der Ball von Hummels eigenem Körper ab und drittens war das Handspiel so marginal, dass es nicht mal eine Richtungsänderung der Flugbahn zur Folge hatte.

  • Okay wow, diese Gedankengänge toppen sogar meinen Pessimismus.

  • Gerade auf kicker.de gelesen:


    Und so blieb Tuchel, der aufgrund des Bayer-Dreiers schon vorher von einem "Stimmungsdämpfer" gesprochen hatte, mit Blick auf die Tabelle nichts anderes übrig, als einen Glückwünsch gen Leverkusen zu entsenden. Die Meisterschaft sei für ihn nun sieben Spieltage vor Saisonende bei 13 Punkten Rückstand entschieden: "Nach dem Spiel heute brauchen wir nichts erzählen ... Glückwunsch nach Leverkusen!"


    Wie oben bereits gesagt, die Bauern haben aufgegeben.

  • Wer verstehen will , was der Unterschied zwischen diesen arroganten Dortmundern und uns ist, der sollte sich mal die Bilderserie dieser Ekelpakete nach dem Spiel ansehen.


    Haben 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, stehen immer noch 7 Punkte hinter den Bayern und führen sich auf als wären sie der designierte Weltpokalsieger



    Stil kann man nicht kaufen….




    Bei Bayer 04 hat man bis dato (gestern konnte ich nicht da sein, nehme aber an es war genauso) nicht einmal im Stadion was von „Deutscher Meister wird nur der SVB“ oder Ähnlichrs gehört.

    Dankbarkeit und Demut führen diese Saison zum Ziel.

  • Gibt ja auf TiKToK einen bekannten BVb Fan der so die Clubs nachspielt und deren Fans, manchmal auch als Opa von Saarbrücken in der Zukunft.

    Wenn wir in 20 Jahren zurück schauen auf diese Saison, das wird uns eh keiner glauben. Die werden sagen, das es KI ist oder das es gescriptet wurde. ^^