1.Fußball-Bundesliga

  • Tuchel unterschreibt morgen um 09.00 Uhr. Gegen Mittag PK.

    Haben sich die drei Jahre Warterei doch noch für ihn gelohnt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Vor Nagelsmann hatte ich immer Bammel. Zumal weil er mit seinem Amtsantritt die TSG vom Lieblingsgegner zum Angstgegner transformiert hat. Tuchel wiederum ist eine Gurke. Hat beim FC Chelsea fürchterlich langweiligen Defensivball spielen lassen und im Grunde keinen einzigen Offensivspieler weiterentwickelt. Wie dieser Spielstil mit dem offensiv ausgerichteten Bayernkader kompatibel sein soll, erschließt sich mir nicht. Das wird ziemlich sicher ein Rohrkrepierer.

  • Nagelsmann fand ich bei Hoffenheim viel unsympathischer wie bei den Bayern. Wahrscheinlich weil er mit seinen Wutanfällen meist stehend bei Hoffenheim immer negativ auffiel. In München war schon immer der Verein oder Hoeneß die Nummer eins. Leid tut es mir für den Neffen eines Arbeitskollegen von mir, Benjamin Glück wird wohl mit Nagelsmann gehen müssen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Iwie geiles Gefühl dafür gesorgt zu haben, dass ein Bayern-Trainer gekickt wird :D Auch wenn ich persönlich Nagelsmann echt sympathisch finde.

    Laut TM Post war nach zwei Insider Post schon das Hinspiel gegen uns ein Endspiel für Nagelsmann. Spieler und Vorstand wollten dort schon nach einer Niederlage oder Unentschieden eher Tuchel als Trainer haben. Die Post waren Ende September auf TM geschrieben worden. Sozusagen genau was heute passierte nur halt 17 Spiele später.


    Schade das wir oben nicht in Schlagdistanz sind. Genau solch ein Move der Bauern hätte uns eine Meisterschaft eventuell bringen können. Die könnten gerade in einem Chaos enden.

  • WTF? Die sind in allen drei sportlichen Wettbewerben gut dabei... feuern Nagelsmann, schießen 25 Mio Ablöse, plus Abfindung in den Wind, einfach so?

    Was rauchen die da bitte? Nagelsmann weiß nicht mal von was... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bayern Kompakt auf Facebook macht in den Kommentaren folgende Andeutungen: "Die Entlassung von Nagelsmann hat keine sportlichen Gründe. Ein Jahr ohne Meisterschaft hätte der FC Bayern in Kauf genommen." via tm

    25 Mio in den Sand setzen, ist für die Bayern zu verkraften. Das ist wie, wenn wir 5Mio verpulvert hätten. Aber es wundert mich dennoch, da so schlecht stand man ja nicht da. Auch unter Nagelsmann wäre sogar noch Triple diese Saison drin gewesen.

    Tuchel bin ich zwiegespalten. Ich finde, er ist ein guter Trainer, aber hab da doch meine Zweifel, dass er zu den Bayern passt. Trotzdem denke ich, dass es wohl eher positive Auswirkungen für die Bayern auf die restliche Saison haben wird.

  • naja der fußball ist halt schon zwei klassen schlechter als unter flick. Ergebnistechnisch hat es aber meist noch irgendwie hingehauen

    "2 Klassen schlechter" finde ich übertrieben. Paris rauszuhauen finde ich jetzt auch ne ganz okaye Leistung, nach wie vor die Meisterschaft selbst entscheiden zu können auch. Das liest sich ja gerade so, als würden die zufällig irgendwie von Sieg zu Sieg schliddern. Dortmund hat halt das Glück eines Terzic und damit ist seit zig Jahren das erste mal wieder Zweikampf angesagt. Rein statistisch ist es eigentlich unnormal, dass das erst jetzt passiert. Dass Nagelsmann ohne echte Krise entlassen wird, kann nur atmosphärische Gründe haben. Sollte es Tuchel werden, denke ich nicht, dass das ne Langzeitlösung wird, da die Münchner Strukturen auf der Trainerposition nicht so viel Macht wie in Chelsea aufgrund des Teammanagersystems vorsehen und das wird Tuchel sich nicht nehmen lassen wollen. Für den Titel wirds irgendwie reichen, das hat wohl auch Kovac geschafft.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bundesliga sollte den Bayern mittlerweile doch echt zweitrangig sein. In der CL war Bayern bockstark und hat PSG recht klar in die Schranken gewiesen. Verstehe daher wirklich nicht wieso sie jetzt Nagelsmann rausschmeißen... Wahrscheinlich eher, weil sie einfach sehr die große Chance gewittert Tuchel verpflichten zu können

  • "2 Klassen schlechter" finde ich übertrieben. Paris rauszuhauen finde ich jetzt auch ne ganz okaye Leistung, nach wie vor die Meisterschaft selbst entscheiden zu können auch. Das liest sich ja gerade so, als würden die zufällig irgendwie von Sieg zu Sieg schliddern. Dortmund hat halt das Glück eines Terzic und damit ist seit zig Jahren das erste mal wieder Zweikampf angesagt. Rein statistisch ist es eigentlich unnormal, dass das erst jetzt passiert. Dass Nagelsmann ohne echte Krise entlassen wird, kann nur atmosphärische Gründe haben. Sollte es Tuchel werden, denke ich nicht, dass das ne Langzeitlösung wird, da die Münchner Strukturen auf der Trainerposition nicht so viel Macht wie in Chelsea aufgrund des Teammanagersystems vorsehen und das wird Tuchel sich nicht nehmen lassen wollen. Für den Titel wirds irgendwie reichen, das hat wohl auch Kovac geschafft.

    naja 10 Punkte auf Dortmund zu verlieren ist schon eine Krise aus Bayern Sicht. Dazu kamen noch viele Siege aus ganz schlechten Spielen wie gegen Augsburg oder Stuttgart. zudem hatte Nagelsmann natürlich noch die Hypothek der letzten Saison mit dem CL Aus gegen Villareal und dem desaströsen Pokal Aus gegen Gladbach. Ich hatte nie das Gefühl, das es zwischen Bayern und Nagelsmann so wirklich passt, auch wenn die Ergebnisse halbwegs gepasst haben.

    Aber natürlich hätte man jetzt wohl nicht reagiert, wenn Tuchel nicht auf dem Markt wäre. Ob das langfristig gut geht, ist zweifelhaft, da auch Tuchel seinen eigenen Kopf hat, vermutlich nochmal deutlich ausgeprägter als Nagelsmann, und sich nichts sagen lässt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Typisch Bayern, knallhart. Der Erfolg steht über allem!
    Kann man mögen, oder nicht. Aber so ist es nun einmal. Und Leipzig ist auch so. Neuer Trainer, funktioniert nicht - raus. Da wird nicht die Saison zu Ende gespielt und geschaut. Die Ziele sind in Gefahr, also wird gehandelt. Das erwarte ich auch von einem Fussballverein - wenn er professionell geführt wird.

  • Ich kann mir für den deutschen Fußball nur wünschen, dass Bayern München *gähhhn* auch diese *gähhhhhhn* Saison zum 35. *gähhhn* Mal wieder *gähhhhn*-Meister wird.


    Diese Liga ist so langweilig, was die Meisterschaft angeht, dass sich mein Interesse in Grenzen hält. Meine Kinder wachsen auch so auf, dass sie denken, die Bundesliga besteht nur aus Leverkusen. Das ist die einzige Mannschaft die ich verfolge. PayTV - nee, Sportschau - nee, Sportstudio - auch nicht mehr - Montags schaue ich mir unsere Spielzuammenfassung an.

    Dazu kommt noch Freitag bis Sonntag mit 10 Anstoßzeiten... Dann labert der Kahn was davon, dass die Bundesliga viel mehr Geld braucht und das wir im internationalen Vergleich weit abgeschlagen sind. Dazu gehört natürlich auch Spannung in der Liga - aber (und jetzt kommts) "Am Ende muss der FC Bayern oben stehen". Der Typ ging mir als Spieler auf den Zeiger und als Funktionär ist er nicht viel besser.


    Ich bin gespannt, wie lange das mit Tuchel gut geht. Zweifelsohne ein guter Trainer, aber anscheinend auch ein etwas schwierigerer Charakter.

    Aber man wird ihn schon auf Bayern Niveau bringen. Auf der Weihnachtsfeier lernt er sicher etwas neues kennen, beim Schmuggeln von Luxusartikeln macht er einfach ein Praktikum und der "Ehren"präsident hilft ihm bei der Steuer.


    Achso - falls man es nicht gemerkt hat: Ich kann die Bayern absolut nicht leiden :levz1

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro