1.Fußball-Bundesliga

  • Da wir uns hier im virtuellen Raum bewegen, muss es korrekt heißen: in jedem Post bzw. in jedem Posting. In jeder Post kann es jedoch schon mal zu Problemen mit längeren Wartezeiten kommen. :LEV18


    So viel Klugscheißerei muss einfach sein! :LEV14

    Du hast den Kern des Problems erkannt, "Portofino"!


    Mit "in jedem Posting" kann ich nur zur Not leben! Ich bin gegen englisch-amerikanischen Einfluss im deutschen Sprachgebrauch!


    "In jedem Post" zu schreibsagen ist für mich jedoch ein Unding, egal was der Duden dazu sagt. Gemeint ist ja auch hier (die verkürzte Form von) Posting als verkürzte Eindeutschung des engl. Wortes.


    Das kann nicht im deutsch-nationalen Sinne sein (für jene mit Intelligenzdefekt). Und ist es auch nicht!


    Continuez imbéciles! Allez!


    PS

    Nein, Du nicht "Ante Portelinho"!

  • du Spatzenhirn weist tatsächlich, dass man nach der Interpunktion mit Grossschreibung fortfährt? Für diese Erkenntnis (für Siebenjährige) muss man sogar einem einfach gestrickten Typen gratulieren!


    Das du aber den Sinn dahinter nicht erkennst, beweist deutlichst, in welcher Klasse du die Volksschule beenden musstest!


    Leg' dich nicht mit mir an. Für dich gibts hier nix zu gewinnen!


    Mit "Andiewandwerfen" hast du offenbar leidvolle Erfahrungen gemacht. So ist das offenbar, wenn man eine alkoholkranke Bordsteinschwalbe zur Mutter hat.

  • Spieltage 31-33 wurden terminiert (weiß jemand, wieso NUR der 34. Spieltag flächendeckend Samstag um 15:30 ist? Sonst waren es ja immer 33 und 34.):


    31. Spieltag: Leverkusen - Köln (sonntags 15:30)

    32. Spieltag: Stuttgart - Leverkusen (sonntags 15:30)

    33. Spieltag : Leverkusen - BMG (sonntags 19:30)

  • Spieltage 31-33 wurden terminiert (weiß jemand, wieso NUR der 34. Spieltag flächendeckend Samstag um 15:30 ist? Sonst waren es ja immer 33 und 34.):


    31. Spieltag: Leverkusen - Köln (sonntags 15:30)

    32. Spieltag: Stuttgart - Leverkusen (sonntags 15:30)

    33. Spieltag : Leverkusen - BMG (sonntags 19:30)

    Meine gelesen zu haben, dass das seit der letzten Saison schon nicht mehr so ist.


    Hätte Dortmund und Bayern aber an deren Stelle trotzdem zeitgleich angesetzt am 33. Spieltag.


    Das Dortmund erstmal schauen kann, was Bayern samstags gegen Leipzig macht, kann sonntags ein Vorteil für sie sein.

  • Das ist seit der Eintracht und deren ersten Einzug ins EL-Halbfinale so.
    Unsere und die Terminierung der Bienchen auf den Sonntag, obwohl für uns keine Notwendigkeit bestanden hat, ist sicherlich auf die Polizei zurückzuführen. Eine Trennung der Lager durch den identischen Spieltag...

  • Warum zur Hölle spielen wir auch noch Sonntags gegen Köln ???? Hatte fest mit Samstag gerechnet bei all den Sontagsspielen.

    Das ist wirklich blöd. Aber war durch die EL absehbar und für die Mannschaft liegt Spiel so günstiger, falls man noch im Turnier ist.


    Persönlich finde es nicht so dolle, da ich nur Sky-Jahres-Abo und RTL+ aktuell habe. Ich konnte das ganze Jahr noch kein Spiel schauen, da bei den einzigen zwei Partien, die gezeigt wurden, ich arbeiten musste. Nächstes Jahr werde ich wohl komplett verzichten, wenn man vier Anbieter braucht.

    Der restliche Sport interessiert mich nicht. Also bezahle ich schon seit Dezember Sky, ohne auch nur eine Sekunde eingeschaltet zu haben.

    Das ist aber mein persönliches Problem und gehört eher in den TV-Thread.


    Für die Stadiongänger, vor allem bei Auswärtsfahren, sind die viele Sonntagspiele natürlich auch nervig. Einzige positive ist, dass es wenigstens keine Montagspiele mehr gibt.

  • Aber war durch die EL absehbar und für die Mannschaft liegt Spiel so günstiger, falls man noch im Turnier ist.


    Eigentlich ist genau das Gegenteil hier der Fall. Für den weiteren Verlauf in der EL ist das Derby gegen Köln am Sonntag eher ungünstig.

    Denn in der Woche vor dem Spiel gegen K*ln ist KEIN Europapokal.

    Allerdings steht in der Woche nach dem K*ln Spiel direkt das Halbfinal-Hinspiel in der Europa League an - wo wir zudem auch noch auswärts spielen und somit reisen müssen (nach Rotterdam oder Rom). So liegen zwischen dem Derby und den Halbfinal-Hinspiel nur 4 Tage.


    Somit ist eigentlich noch unverständlicher warum dass Derby gegen Köln nicht zumindest auf den Samstag gelegt wurde....

  • Der Chef hat gesprochen. Jede Diskussion ist ab jetzt untersagt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • FC Bayern are seriously considering sacking Julian Nagelsmann. Decision is being discussed internally, the club could fire him soon. Thomas Tuchel is the leading candidate to replace Nagelsmann [@FabrizioRomano]

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch der Springerverlag berichtet exklusiv, nachdem sie es exklusiv bei Fabrizio Romano abgeschrieben haben.


    Geisteskrank, wenn das stimmt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Auch der Springerverlag berichtet exklusiv, nachdem sie es exklusiv bei Fabrizio Romano abgeschrieben haben.


    Geisteskrank, wenn das stimmt.

    naja der fußball ist halt schon zwei klassen schlechter als unter flick. Ergebnistechnisch hat es aber meist noch irgendwie hingehauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da muss es aber sicherlich intern noch derbe gekracht haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • WTF? Die sind in allen drei sportlichen Wettbewerben gut dabei... feuern Nagelsmann, schießen 25 Mio Ablöse, plus Abfindung in den Wind, einfach so?

    Was rauchen die da bitte? Nagelsmann weiß nicht mal von was... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bayern Kompakt auf Facebook macht in den Kommentaren folgende Andeutungen: "Die Entlassung von Nagelsmann hat keine sportlichen Gründe. Ein Jahr ohne Meisterschaft hätte der FC Bayern in Kauf genommen." via tm