23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (0:1) (Freitag, 18.02.2022; 20:30 Uhr; Mewa Arena)

  • Frage ist nur, warum man niemals daraus lernt und es anders macht...

    weil das eine Kernkompetenz des Bayers ist, die

    Lernresistenz

    =O


    Wäre erschrocken gewesen wenn es irgendwer den Jungs austreiben würde... ist aber wieder der gute alte Bayer... noch nix gewonnen aber arrogant wie Bayern München...

  • Das bittere an der Pille ist ja, dass wir 15 Minuten vor Ende 2:1 führen und die Karnevalstruppe noch gewinnt. ...erinnere mich da an ein Heimspiel gegen die... unfassbar. Da würde ich als Trainer Amok laufen.

  • Wegen solcher Spiele wird es leider nie zum großen Wurf reichen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Rückfall auf Niveau Ende Hinrunde. Praktisch 2x2 Tore im Doppelschlag. Frimpong und Tapsoba mit schlechter Leistung. Insgesamt bei Standards lächerlich. Die Defensive ist und bleibt suboptimal.

  • Das bittere an der Pille ist ja, dass wir 15 Minuten vor Ende 2:1 führen

    Und genau das ist das, was einem angeblichen Spitzenteam nicht passieren darf. Wenn es mal passiert, okay. Aber bei uns passiert es ja wirklich so oft, dass ist nicht normal. Du merkst halt auch einfach mitten im Spiel so „die fressen gleich wieder eine Bude“ - du merkst es halt wirklich im Stadion, das tut einfach so weh. Da kommen wir mal wieder zu dem Jahreswort schlechthin: Mentalität.


    Wie sind die Treffer wieder gefallen? Nach Standard und hohen Bällen. Comedy pur.

  • Männer wir haben nicht 15:2 verloren, sondern 3:2, und das verdammt knapp.


    Ich hätte ja meinen Heidenspaß daran wenn wir jetzt eine Negativserie fahren und sich reihenweise User abmelden, die eh keine Fans sind. Aber wer will schon eine Negativserie und die Antifans lachen sich ja ins Fäustchen hier. Die werden sich nie abmelden.


    Wir blicken entspannt auf die Plätze unter uns und können uns das bunte Treiben um die Plätze 5 und 6 beruhigt ansehen. Der Abstand ist immernoch sieben Punkte. Und dass der schmelzen wird war doch eh jedem klar.

    Sich über so eine dämliche Niederlage zu ärgern, gerade wenn so etwas in gewissen Abständen immer wieder passiert, ist doch gerade für einen Fan verständlich. Warum soll man immer alles schön reden? Wir wissen doch auch, dass so etwas die Mannschaft zumindest kurzfristig aus dem Rhythmus bringt, und so etwas ist total vermeidbar.

  • Mainz hat stark gespielt und Tore aus Situationen erzielt, die sie nicht jeden Tag nutzen. Shit happens. Wir haben sie aber auch wieder ins Spiel kommen lassen, obwohl wir zwei mal vorne lagen. OK, beim ersten Tor hat der Schiri tatkräftig mitgeholfen, aber immerhin hat er Mainz danach auch einen Treffer gestohlen.


    Wie auch immer die Tore zustandekamen: Wenn der Gegner 3 Tore macht, gewinnst du das Spiel in der Regel nicht. 39 Gegentore nach 23 Spielen und trotz der guten Serie in der Rückrunde katastrophale 11 Gegentore in den 6 Spielen derselben sind einfach viel zu viel.

  • Wir haben jetzt schon mehr Tore gemacht als letzte Saison aber dafür auch schon genauso viele reinbekommen wie nach 34 Spieltagen.


    Vorne Hui, hinten pfui

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wer von Euch Vollpfosten (und dazu zählen hier 80% der User) schon wieder gemeint hat, wir hätten einen CL Platz sicher mit 7 Punkten Vorsprung, sieht sich heute wieder der bitteren Realität gegenüber gestellt.

    Du hast doch nen IQ von nem Big Mäc und das weiß auch jeder hier…

    Meldest dich nur nach Niederlagen, um erstmal alle zu beschimpfen und zu beleidigen…du musst so ein armseliges Leben führen , es ist kaum zu fassen. Als würdest du Spieltag für Spieltag hoffen, dass der Bayer endlich wieder verliert, damit du den Frust aus deinem tristen Alltag, hier abladen kannst…


    Du bist wirklich die ärmste Wurst hier…

  • Du hast doch nen IQ von nem Big Mäc und das weiß auch jeder hier…

    Meldest dich nur nach Niederlagen, um erstmal alle zu beschimpfen und zu beleidigen…du musst so ein armseliges Leben führen , es ist kaum zu fassen. Als würdest du Spieltag für Spieltag hoffen, dass der Bayer endlich wieder verliert, damit du den Frust aus deinem tristen Alltag, hier abladen kannst…


    Du bist wirklich die ärmste Wurst hier…

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Vorallem wenn man mal nachguckt. Sein letzter Beitrag war „3:0 Dortmund“ im Thread beim Spiel gegen den bvb :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das beste Rückrundenteam kommt nicht aus München sondern Leverkusen

    schrieb die FAZ vor ein paar Tagen. Weiter hieß es in dem Bericht

    Ein Kritiker merkte an, dass Bayer seit November in keinem Spiel mehr ohne Gegentreffer geblieben sei, woraufhin Seoane erklärte, dass ihm das ziemlich egal sei angesichts der aktuellen Erfolgsphase. „Ich versuche, die Welle mitzunehmen“, sagte der Schweizer. „Wenn wir auf einer Welle sind, wo wir viele Tore erzielen, dann nehme ich das Gegentor gerne entgegen.“

    Waren leider gestern 3 Gegentore und davon 2 zuviel. Schade.

    Nochmal zu den Gegentoren. Erst der Tabellendreizehnte (BMG) hat mehr davon kassiert als Bayer 04. Meister kann man mit vielen Torerfolgen werden, aber nicht mit vielen Gegentoren. BMG war nach dem gemeinsamen Aufstieg mit dem FCB in die Bundesliga 1965 eine der torhungrigsten Mannschaften. Aber erst, als Weisweiler mit Luggi Müller und Klaus-Dieter Sieloff die Abwehr stabilisierte, begann die erfolgreichste Zeit der Fohlenelf in den 1970ern.