Sardar Azmoun

  • Also mir passt das schon so, würde aber schon erwarten dass Azmoun ins Rampenlicht gerückt wird, sobald er vor Ort ist. Das dürfte er ja sowieso gewohnt sein. Man kann es natürlich auch so wie Augsburg mit Pepi und sich zur Lachnummer machen, muss aber auch nicht unbedingt sein

  • da der Spieler aus einer Verletzung und Covid Erkrankung kommt, ist es gut, dass man da jetzt nicht zu sehr pusht. Es kann noch einige Zeit vergehen ehe er uns helfen kann von daher muss man jetzt keinen öffentlichen Druck aufbauen über zu viel Marketing.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Herzlich Willkommen!


    Nach aktuellem Stand der Dinge wird Azmoun ligaweit die Neuverpflichtung mit dem höchsten Marktwert in diesem Winterfenster sein. Mit weitem Abstand! Medial geht das gerade vollkommen unter. Ich erwarte ja nicht, dass man die Aufmerksamkeit bekommt, die die Bayern oder der BVB für so einen Deal einheimsen würde, aber eine besserer Selbstdarstellung als eine verhuschte Meldung am Sonntagnachmittag sollte doch wohl schon möglich sein. Das gehört zum Geschäft und ist wichtig, wenn man sich z.B. nicht immer wieder damit herumplagen will, obskure, vor der Pleite stehende Sponsoren fürs Trikot an Land ziehen zu müssen. Um das langfristig zu verändern muss natürlich in allererster Linie die sportliche Bilanz stimmen, aber man muss sich und seine Leistungen dann auch mal deutlich besser in den Medien verkaufen, als das aktuell der Fall ist. Unter Calli wurde vermutlich auch nicht besser gearbeitet, aber es gab deutlich mehr medialen Zirkus.

    Naja, was das Mediale angeht finde ich schon das Bayer nen guten Job macht. Eigene Dokus (Havertz, Bender) alle Neuverpflichtungen wurden in Medienrunden vorgestellt, die bei YouTube zu sehen waren. Aber die Presse springt nicht so drauf an. Es ist ein Unterschied ob der BvB bekannt gibt, man hat nen16-järiges Talent (den man aktuell nicht sieht) , oder ob Bayer einen aus der Jugend einfach Mal hoch holt und spielen lässt, der dann CL-Sieger wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Havertz, Wirtz oder auch Schick, Diaby verpassen uns in Fachkreisen und bei Fussball-Aficionados ohnehin schon ein top Image. Großartige Fußballer mit Bayer 04 -Vergangenheit stellen unserem Verein auch an anderer Wirkungsstätte ein hervorragendes Zeugnis aus. Ich empfinde es als durchaus angenehm, wenn wir bei Transfers wie dem von Azmoun halt mal unterm Radar bleiben und dann im besten Fall mit den Jungs auf dem Rasen Geschichte(n) schreiben. Was uns beim Fan-Nachwuchs oder bei größeren Sponsoren richtig pusht, sind letztlich nur sportliche Erfolge, am besten Titel.

  • Herzlich Willkommen in der Farbenstadt!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auch von mir herzlich Willkommen unterm Bayer-Kreuz. Rein nach den Tuben-Videos zu beurteilen, ein Spieler, der uns definitiv weiterbringen kann.

    Ich bin gespannt, erwarte aber auch Eingewöhnungszeit an Land, Leute, Sprache und Liga.

  • Mal eine blöde Frage, wo ist er denn aktuell?

    Bei der iranischen Nationalmannschaft, war er weder am Wochenende gegen den Irak im Kader noch heute gegen die VAE. Dann könnte er doch eigentlich auch nach Leverkusen kommen, oder ist er garnicht bei der Nationalelf, sondern noch in St.Petersburg?

  • Mal eine blöde Frage, wo ist er denn aktuell?

    Bei der iranischen Nationalmannschaft, war er weder am Wochenende gegen den Irak im Kader noch heute gegen die VAE. Dann könnte er doch eigentlich auch nach Leverkusen kommen, oder ist er garnicht bei der Nationalelf, sondern noch in St.Petersburg?

    erholt sich von corona. Vorher muskelverletzung. Er hat sein letztes spiel vor 2 monaten gemacht. Denke frühestens ab märz ist er eine option hier für den kader

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der ist so n bisschen das was der Amiri mal werden sollte. Wenn der rechts/halbrechts vor dem Frimpong spielt, dann wird der schon Spaß machen.

    genau das sehe ich bei ihm nicht. Sehe ihn in einer Rolle wie Volland als Schattenstürmer oder zentraler Stürmer, auch wenn er ein etwas anderer Spieler ist. Solche Spieler auf Außen oder auf OM zu ziehen hat nie wirklich funktioniert. Siehe Schick bei der Roma, Werner oder Volland bei uns.

  • Bitte nicht wieder direkt negativ urteilen - falls er nicht einschlagen sollte, direkt. Der braucht mindestens diese Rückrunde zum einleben, einspielen - Tempo gewöhnen. Bin mir ziemlich sicher, dass er ab dem Sommer (inkl. Vorbereitung) durchstarten wird. :LEV2

  • Ist das der erste Iraner bei uns?

    Sardar Azmoun dürfte der erste Iraner werden, der in der Bundesliga ein Spiel für Bayer 04 bestreitet. Seine Landsmänner Mehdi Pashazadeh, Dariush Yazdani und Seyed Ali Mousavi blieben um die Jahrtausendwende ohne Einsatz für die Werkself in der Liga.


    Steht heute in der RP. An den Namen Mehdi Pashazadeh kann ich mich noch erinnern, die beiden anderen sind unter meinem Radar geblieben.

  • Bei den ganzen Vorschusslorbeeren, kann er fast nur floppen :S

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos