16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim (Mittwoch, 15.12.2021; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Vor allem spricht sich langsam rum, das wir auch nach 2:0 Führungen uns selber aus dem Spiel nehmen können, und für den Gegner immer noch etwas geht. Wir können keine gescheiten Pässe mehr spielen, kommen in Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät, Konter werden schlampig ausgespielt, keiner oder die wenigsten gehen noch ans Limit, es wird nicht mehr für den Mitspieler gearbeitet, nachdem auch die Hosen voll sind.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vor allem spricht sich langsam rum, das wir auch nach 2:0 Führungen uns selber aus dem Spiel nehmen können, und für den Gegner immer noch etwas geht. Wir können keine gescheiten Pässe mehr spielen, kommen in Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät, Konter werden schlampig ausgespielt, keiner oder die wenigsten gehen noch ans Limit, es wird nicht mehr für den Mitspieler gearbeitet, nachdem auch die Hosen voll sind.


    Das ist korrekt jeder Gegner weis jetzt führt Bayer hat das nichts zu sagen ,das wird sich ne gewisse Zeit saison so hinziehen.Nach Führung hat Bayer Hosen voll voralem hinten Abwehr wird verunsichert macht Fehler das weis jetzt jeder Gegner. Da Muss ein Psychologe Ran das ist nicht mehr normal im Kopf stimmt da was nicht.

  • Können froh sein, dass die Nummer nicht noch ein paar Minuten länger bis zum völligen knock out gedauert hat. Die Räume für den Gegner wurden jede Minute größer, unsere "Defensive" immer konfuser, die Konter armseliger und die Agonie bis auf die Ränge hinauf spürbar. Kann ja sein, dass wir durch Lernphasen gehen, aber diese (nach dreimaliger 2:0 Führung abschmieren) sollte langsam mal abgehakt sein (sofern nicht Freiburg in 3 Tagen die nächste Überraschung bereit hält)! :wacko: .

  • Das war unterm Strich sehr enttäuschend gestern. Nach viel Stress auf der Arbeit in der letzten Zeit habe ich mich richtig auf gestern Abend im Stadion. Letzte Heimspiel vor Weihnachten.
    Der erste Dämpfer kam ja schon am Sonntag.


    Spiel ging ja grundsätzlich gut los. Man hätte sogar noch eines machen können - Hoffenheim aber auch.
    Nach dem 2:0 gab es glaube ich 3 dicke Chancen. Einmal kam der Pass von Schick zu Diaby nicht an, einmal köpft Wirtz zu zentral und das dritte kam glaube ich von Diaby. Bzw einmal hat Bella auch gut geschossen, aber Baumann gehalten. Macht man da das dritte, geben wir am Ende nicht als gefühlter Verlierer vom Platz.


    Hinten fand ich uns eh die ganze Zeit wackelig. Auf links war gefühlt immer zu viel Platz, sodass Hoffenheim den Ball annehmen konnte, ohne Bedrängnis. Kossonou kurz vor dem 2:1 schon sehr lässig. Tah und Tapsoba fand ich ebenfalls hier und da zu lässig.


    Vorne geht mir Diaby mit seiner Art auf den Keks. Er ist gut, aber seine Körpersprache nervt und wie kann man sich so schlecht im Griff haben.


    Das zweite Spiel hintereinander 2:0 zu vergeben ist bitter. Ich hoffe, dass setzt sich nicht im Kopf fest.
    Hätte Andrich eher gebracht als Aranguiz und Vlt sogar Diaby runter geholt (trotz möglicher Konter). Im Stadion habe ich den Wischer nicht gesehen, aber in der Halbzeit gelesen, da dachte ich mir schon, dass er bei der nächsten Kleinigkeit fliegt.


    An sich ist die Saison bisher nicht schlecht. Was nervt, dass sie so viel besser sein könnte, wenn man ein Spiele nicht dumm aus der Hand gegeben hätte.

  • Glück gehabt
    - klarer Elfer für Hoffenheim nicht gegeben
    - Diaby hätte wegen Tätlichkeit in den ersten 30 Min. schon Rot sehen müssen
    - Diaby hat um Rot gebettelt, das war für mich nicht Gelb-Rot, das war glatt Rot


    Wann war denn der "klare Elfer für Hoffenheim" ? Du meinst bitte nicht das Ding von Hincapie wo der Hoffenheimer schon vorher einknickt und fällt bevor es auch nur einen Kontakt gibt?


    Warum nicht Pech gehabt?
    - Klarste Torchancen versiebt
    - Hoffenheim Anschlusstor aus dem WInkel. an hradecky abgeprallt an den Innenpfosten. Das klappt von 100 Schüssen einmal das der so reingeht
    - Ausgleich per Hacke
    - In der Halbzeit wurde erklärt, das die gelbe für Diaby laut Regeln wohl durchaus gerecht ist. Wenn man es aus einer anderen Sicht betrachten will kann man sagen gelb für Diaby ist okay. Das Rudy aber gefühlte 3 Minuten auf den Schiri einmeckern kann, dafür gabs auch schonmal gelb/rot.


    Alles wie man es sehen will...


    Spielverlauf ist natürlich ärgerlich. Aber ein 2:2 gegen aktuell bärenstarke Hoffenheimer ist an sich keine Schande. Aber klar, war mehr drin und gerade mitm 2:0 muss das einen Sieg geben :LEV2

  • Hallo Leute,


    was mich am meisten wurmt - neben der Arbeitsverweigerung nach den teils recht komfortablen Zwischenständen - ist die Tatsache, dass wir es leider versäumt haben, uns tabellarisch in eine bessere Ausgangslage zu bringen.
    Gerade in einer Hinrude, in der RB, Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt größtenteils geschwächelt haben.
    Trotz der teils unterirdischen Performances unserer direkten Konkurrenten, haben wir es mal wieder nicht geschafft, mehr als 10 Punkte zwischen uns und die Konkurrenz zu bringen.


    Ich erinnere mich noch an die vergangene Saison, als wir zwischenzeitlich auch viele Punkte zwischen uns und die schwächelnde Konkurrenz haben legen können, nur um es am Ende dann doch noch zu verspielen.


    Gerne irre ich mich und bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass wir uns in der Rückrunde noch einmal weiterentwickeln und am Ende unter den besten 4 stehen werden.


    Fußballerisch sieht das aktuell nämlich phasenweise schon richtig gut aus. Wenn jetzt noch Reife und ein Mehr an Abgezocktheit dazu kommt, freue ich mich auf die RR.


    Viele Grüße und einen erfolgreichen letzten Spieltag.


    :LEV3

  • „Wir dürfen das letzte Heimspiel des Jahres nicht so verspielen. Mentalität ist ein Scheißwort, aber wir sind da einfach zu brav!"
    Immerhin führen die "zu Braven" wenigstens die Kartentabelle im Kicker mit 47 Punkten vor Wolfsburg (45) und Stuttgart (38) an.
    Schick: „Das ist kein Pech mehr!“ und „Wir müssen an unserer Mentalität während des Spiels arbeiten."
    Na also doch, die Mentalität...

  • HeikSem


    das war weder klarer elfer, noch tätlichkeit, noch rot. die sinsheimer sollen mal nicht so rumheulen bei jeder aktion. wenn wir nicht das pech des jahrhunderts gehabt hätten, stehts in der 80. schon 4-0.

    So schaut's aus. Kann mich noch am Baumanns Aussage nach deren Niederlage gegen uns, letzte Saison, erinnern. Er regte sich über Amiri auf. "Mich ärgert das. Die Spieler kriegen was ab, schreien ohne Ende. Da denkst du, da ist sonst was passiert. Zwei Minuten später stehen sie auf und hüpfen wie ein junges Reh", brach es aus dem 30-Jährigen heraus. "So was geht mit auf den Sack, ganz ehrlich."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So schaut's aus. Kann mich noch am Baumanns Aussage nach deren Niederlage gegen uns, letzte Saison, erinnern. Er regte sich über Amiri auf. "Mich ärgert das. Die Spieler kriegen was ab, schreien ohne Ende. Da denkst du, da ist sonst was passiert. Zwei Minuten später stehen sie auf und hüpfen wie ein junges Reh", brach es aus dem 30-Jährigen heraus. "So was geht mit auf den Sack, ganz ehrlich."



    Also ich habe mir das nochmal angeschaut:
    Diaby:
    Die Hand von Diaby war beim ersten Foul ganz klar im Gesicht des Gegenspielers das ist Rot. Beim zweiten Foulspiel war der Ball weg. Er rennt denn Gegenspieler aus Frust einfach um. Sorry da geht man auch.


    Elfmeter:
    Hincapie trifft seinen Gegner in der Kniekehle kann man geben den Elfmeter. Zu mindestens hätte sich der Schiri das nochmal anschauen müssen.

  • Das mit dem nochmal anschauen ist so eine Sache. Es sollen ja nur klare Fehlentscheidungen korrigiert werden und nicht fifty-fifty-Entscheidungen. Insofern ist es regelkonform, dass der VAR hier nicht eingreift. In ähnlichen Fällen passiert das aber oft. Das lächerlichste in dieser Hinsicht war der Elfer für Werder Bremen gegen Schalke in der zweiten Liga.

  • Elfmeter:
    Hincapie trifft seinen Gegner in der Kniekehle kann man geben den Elfmeter. Zu mindestens hätte sich der Schiri das nochmal anschauen müssen.

    Nein, muss er sich nicht anschauen, da er den Kontakt wahrgenommen und beurteilt hat und er sich für weiterspielen entschieden hat. Nur wenn er im Spiel eine falsche oder gar keine Wahrnehmung hat, z. B weil die Sicht verdeckt ist, soll der VAR eingreifen.

  • Also ich habe mir das nochmal angeschaut:
    Diaby:
    Die Hand von Diaby war beim ersten Foul ganz klar im Gesicht des Gegenspielers das ist Rot. Beim zweiten Foulspiel war der Ball weg. Er rennt denn Gegenspieler aus Frust einfach um. Sorry da geht man auch.


    Elfmeter:
    Hincapie trifft seinen Gegner in der Kniekehle kann man geben den Elfmeter. Zu mindestens hätte sich der Schiri das nochmal anschauen müssen.

    zu 1.) Ein Hand im Gesicht ist nicht zwangsläufig zwingend Rot, da kommt es auf die "Härte" an. Diaby war eher Wischer, ein Ribery-Likes-Tätscheln, dafür fliegt man nicht zwingend. Wohingegen Demirbay's Rot im EL-League Spiel ein "richtiger" Schlag voraus ging.


    "Kann man" Entscheidung sind keine klare Fehlentscheidungen, daher bleibt der VAR stumm. Ein, "Hör mal, kannst du mir die Bilder mal schicken", soll/darf es ja nicht geben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)