10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 0:2 (0:0) (Samstag, 30.10.2021; 15:30 Uhr; BayArena )

  • Maximal unentschieden. Wolfsburg ist Van Bommel los und wir haben wieder unsere jährliche Phase des Versagens.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Offensive stellt sich mit Alario, Paulinho und Adli vielleicht sogar von alleine auf :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Offensive stellt sich mit Alario, Paulinho und Adli vielleicht sogar von alleine auf :wacko:


    Wenn ich das schon sehe und dass die van Bommel vor unserem Spiel noch entlassen haben und generell unsere Schwäche gegen Wolfsburg berücksichtige, dann könnte das eine unangenehme Angelegenheit werden :wacko:

  • Schon witzig….Eine Seite voller heulender Mimosen, die unsere Spieler als Girls, Mädels und Aufbaugegner bezeichnen….sucht erstmal Eure eigenen Eier bevor Ihr nach „echten Männern“ auf dem Platz ruft.

  • Schmadtke hat mit der Glasner/Van Bommel Geschichte so viel Sachverstand bewiesen, ich traue dem zu seinen Spezi Frontzeck bis auf Weiteres zum Chef zu befördern. Damit sollten die Chancen für uns nicht ganz so schlecht sein, wenn gegen den KSC nichts schief geht.

  • Immerhin haben wir es ja geschafft, uns niveaumässig mittelmässig einzuordnen 2 Punkte hinter Freiburg und 1 Punkt vor Union Berlin.
    Ansprüche dürfte es daher eher keine mehr geben, motivierte Spieler hab ich gegen Bayern keine gesehen (zumindest bis zum 0:2 nicht, da hab ich ausgeschaltet), und das Fiasko im Derby war ja vorhersehbar, da hab ich mich gleich auf einen Liveticker beschränkt.
    Von den Spielern im Kader interessiert sich sowieso keiner für die Bedeutung des Derbys für uns Fans, denn es war ja weiss Gott nicht das erste Versagen gegen einen Gegner, der aufgrund seines Kaders in 50 Spielen gegen uns normalerweise keinen einzigen Punkt holen dürfte.
    Vielleicht hatte Wirtz ja vor, für sich selbst und die Fans ein Derby zu gewinnen weil er als einziger gewusst haben müsste, was ein Derby FC/Bayer bedeutet. Der Rest sind durchlaufende Posten, die hier sowieso ohne Herzblut kicken. Eine Folge der Kaderzusammenstellung aus reiner Wirtschaftspolitik, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird.


    So, ohne jede Nachhaltigkeit, wird es uns nie gelingen, auch nur an den Rand eines Titelerfolgs zu kommen. Und weil das jeder Spieler, der bei uns anheuert, schon vorher weiss, braucht man, so frustrierend das auch ist, wirklich keine Hoffnung mehr im Herzen zu tragen.
    Eine so zusammengestellte Mannschaft, mit einem solchen babylonischen Sprachgewirr auf der Durchreise, wird sich nie über ein paar Jahre in die Herzen der Fans hineinspielen können und immer wieder solche Spiele abliefern wie gestern.
    Die eigene Arroganz, die Überheblichkeit, sich für was Besseres zu halten, werden uns immer wieder mal zu Fall bringen, die manchmal nicht ausreichende 100%-Leistungsbereitschaft muss auch aus dem Herzen kommen, nicht allein aus Talent und Traineransprache. Aber das Herz ist nicht hier. Nicht mehr. Nicht wie bei den Benders, den Kiesslings, den Rolfes und Kirstens dieser Welt. Oder den Müllers oder Kahns, Vogts oder Schumachers.
    Ohne solche Typen ist es fad, die Einstellung unberechenbar, der unbedingte Willen, ein Spiel absolut gewinnen zu wollen, nur marginal vorhanden, mal mehr, mal weniger.


    Ich bin so sauer, so enttäuscht, so frustriert, so traurig.
    Fans vom VfL Bochum oder SC Freiburg haben es irgendwie besser, denke ich manchmal. Wenn ich da angekommen bin, wo ich jetzt bin.


    Gegen Wolfsburg wird es vielleicht nicht mal ein Liveticker, Sevilla hab ich vor Wut ausgelassen und Karlsruhe fällt auch flach. Vielleicht beruhige ich mich dann nach dem Wolfsburg-Spiel wieder.

  • Bin ich grds. bei Dir ,aber diese durchlaufenden Posten haben doch alle Vereine. Dennoch hat der ein oder andere mal Erfolg. Manche sogar dauerhaft. Also stimmt irgendwas im Verein nicht.

  • Frontzeck übernimmt bei Wolfsburg... Ist das jetzt gut oder schlecht für uns ich weis es nicht


    Frontzeck auf der gegnerischen Bank kann für jeden Verein nur ein Vorteil sein...was das für Bayer 04 bedeutet kann sich somit eigentlich schon jeder denken

  • Wenn wir gegen Michael Frontzeck keine 3 Punkte holen brauchen wir die CL diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen.


    2010/11 haben wir gegen Frontzecks Gladbacher 3:6 verloren und wurden am Ende Zweiter. Aus einem einzelnen Spiel sollte man nie die ganze Saison ableiten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn van Bommel noch eine Woche länger Trainer geblieben wäre und wir ihn abgeschossen hätten, aber Frontzeck verbreitet nicht gerade Angst und Schrecken.

  • Wenn wir gegen Michael Frontzeck keine 3 Punkte holen brauchen wir die CL diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen.


    insbesondere das erste Spiel hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun. Oft sind schlechte Trainer im ersten Spiel gar erfolgreicher. Hier liegt es eher daran ob es einen Befreiungseffekt gibt das van Bommel weg ist oder nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir gegen Michael Frontzeck keine 3 Punkte holen brauchen wir die CL diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen.


    glaubst du allen ernstes, jetzt trainiert die mannschaft 4-5 tage ein neuer coach und dieser gibt der manschaft binnen dieser zeit eine komplett neue handschrift, neue spielideen und der vfl is aufeinmal eine komplett andere mannschaft? :LEV14
    also sorry, das ist einfach absoluter blödsinn den du da schreibst. in dieser kurzen zeit, auf das spiel am samstag bezogen, geht es einzig und alleine darum ob die mannschaft eine reaktion zeigt auf die entlassung ihres trainers, dass hat absolut nichts mit den fähigkeiten eines frontzeck zutun

  • [quote='xNaipa','index.php?page=Thread&postID=2245326#post2245326'][i]Sie haben seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen? Der Trainer ist auch schon entlassen? Sie brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis?


    Mit Leverkusen ist das schnell behoben! Termin am Samstag um 15:30 Uhr


    :LEV14

  • Nach den verschenkten Punkten gegen das Pack, wäre…nein, ist ein Unentschieden zu wenig. Irgendwann muss auch mal wieder geliefert werden, sonst kann man hier schon von einer kleinen Krise sprechen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!