DFB-Pokal 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC: 1:2 (0:1) (Mittwoch; 27.10.2021; 18:30 Uhr; BayArena)

  • Zitat

    Danke, für ein weiteres Jahr Titellosigkeit.


    Wer auf dem Weg zum/ins Finale früher oder später auf Bayern München (ggf. auch Dortmund) trifft, kann den (Pokal) Titel nicht ernsthaft einkalkulieren.


    Aber: 4 Halbzeiten gegen fussballerisch in nahezu allen Belangen (Einsatz/Spirit mal ausgenommen) unterlegene Teams mit einem Chancen-Desaster sondergleichen zu verunzieren, das muss man auch erstmal hinkriegen! Keiner der Schick/Alario "Vertreter" z.Zt. mit Anspruch auf Stammplatz/regelmäßige Einsätze. :wacko:

  • Die Bayern haben letztes und dieses Jahr das Selbstvertrauen unserer jungen Mannschaft vernichtet.


    Und ohne Selbstvertrauen läuft es dann genauso wie es bei uns letzte Saison gelaufen ist und diese Saison wieder läuft.


    Da kann man besser auf den Shitstorm pfeifen und gegen die Bayern nicht antreten dann gibt es nur ein 0:3. (natürlich nicht ernst gemeint)


    Fakt ist wir sind vom Gefüge her zu labil.


    Kaum einer traut sich mal aufs Tor zu ballern.
    Stattdessen wird selbst im Strafraum noch versucht 3 x quer zu legen.


    Ohne Selbstvertrauen geht im Fußball nix. Egal wie groß das Talent auch ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Im Schattenboxen heute verloren. Wie der KSC heute gewonnen hat weiss er selber nicht, aber unser Trupp schafft es immer wieder einen drunter zu setzen. Warum ich das noch nicht bei Tipico monetarisiere weiss nur der liebe Gott. Danke für nix ihr Clowns und Glückwunsch an den BvB zum Pokalsieg

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Im Schattenboxen heute verloren. Wie der KSC heute gewonnen hat weiss er selber nicht, aber unser Trupp schafft es immer wieder einen drunter zu setzen. Warum ich das noch nicht bei Tipico monetarisiere weiss nur der liebe Gott. Danke für nix ihr Clowns und Glückwunsch an den BvB zum Pokalsieg

    Es hat kurz in mir gezuckt bei der Quote aber ich bringe es einfach nicht über's Herz obwohl ich es eigentlich besser weiß. Als Leverkusen Fan entgeht einem leicht verdientes Geld. :D

  • Ich bewundere gerade auf sky, wie der Jahn Regensburg nach 0:2 das Spiel gegen den Außenseiter Hansa in der Verlängerung noch dreht. So eine Mentalität wünsche ich mir von unseren Hochveranlagten.
    Ein Andrich reicht da aber nicht. Man kann eben nicht alles spielerisch lösen, schon gar nicht im Pokal.

  • Ich frag mich hier wer den größeren Bayernkomplex hat...wohl eher die Fans, die diesen Komplex schon vorm Bayernspiel beschworen haben.


    Bei Betis nen Punkt geholt. Gegen K.ln und KSC viele Chancen liegen gelassen. Das ist richtig. Aber sie spielen sich 100ige Chancen heraus. Sorgen mache ich mir erst wenn wir uns diese Chancen nicht mehr herausspielen würden. Ansonsten gilt frei nach Daum: Staubsaugervertreterphilosophie. Und ja: Mir gehts auch tierisch aufn Sack, dass wir diese Chancen nicht rein machen. Mehr Effizienz gegen WOB, dann reichts auch für 3 Punkte.

  • Ich frag mich hier wer den größeren Bayernkomplex hat...wohl eher die Fans, die diesen Komplex schon vorm Bayernspiel beschworen haben.


    Bei Betis nen Punkt geholt. Gegen K.ln und KSC viele Chancen liegen gelassen. Das ist richtig. Aber sie spielen sich 100ige Chancen heraus. Sorgen mache ich mir erst wenn wir uns diese Chancen nicht mehr herausspielen würden. Ansonsten gilt frei nach Daum: Staubsaugervertreterphilosophie. Und ja: Mir gehts auch tierisch aufn Sack, dass wir diese Chancen nicht rein machen. Mehr Effizienz gegen WOB, dann reichts auch für 3 Punkte.

  • Ich frag mich hier wer den größeren Bayernkomplex hat...wohl eher die Fans, die diesen Komplex schon vorm Bayernspiel beschworen haben.


    Bei Betis nen Punkt geholt. Gegen K.ln und KSC viele Chancen liegen gelassen. Das ist richtig. Aber sie spielen sich 100ige Chancen heraus. Sorgen mache ich mir erst wenn wir uns diese Chancen nicht mehr herausspielen würden. Ansonsten gilt frei nach Daum: Staubsaugervertreterphilosophie. Und ja: Mir gehts auch tierisch aufn Sack, dass wir diese Chancen nicht rein machen. Mehr Effizienz gegen WOB, dann reichts auch für 3 Punkte.

    Wow….Wen juckt Wolfsburg und 3 Punkte noch ?
    Wir landen wahrscheinlich irgendwo zwischen 3 und 8. den Rotz brauch ich mir nicht mehr angucken und meine Nerven strapazieren. Fakt ist, der DFB Pokal ist der einzige realistische Titel den man holen kann und das so zu versemmeln ist doch nicht mehr zu verstehen.

  • Es ist schon lange so: Geraten wir in Rückstand, spürt man sofort die Angst vor der Niederlage. Unser Spiel wird anders. Ängstlich, verkrampft. In Sevilla haben wir schnell (und glücklich) den Ausgleich gemacht. Das hat die Stimmung und Zuversicht gehoben. Doch wehe dann, wenn wir keinen schnellen Gegenschlag schaffen...

  • Da fehlte es aber auch gestern an einem Routinier sowie Motivator. Jemand der nochmal pusht und die Jungs antreibt. Das Potenzial ist vorhanden, aber der letzte Deut war nicht vorhanden.


    Mal wieder sehr ärgerlich und blamabel. Jetzt kann man sich wieder die blöden Sprüche und Schlagzeilen anhören. Besonders dann, wenn Bayern wieder mal vorzeitig rausfliegt und die Chancen besser denn je sind, den Pokal zu holen. Aber nö, nicht mit dem Bayer!

  • Habe ich irgendwas verpasst? So wie jedes Jahr, unsere obligatorische Pokalblamage umrahmt mit diversen Punktverlusten in der Liga. Nix neues, in Leverkusen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und wieder mal dieses eine Jahr, wo Bayern rausfliegt und wir am Ende nichts holen.
    Bitter, wenn man dann wieder Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Köln oder sonstwen im Finale sieht...


    Ja und das macht einen wütend auch heute noch, dieses ständige Gerede im Pokal will man weit kommen die Chancen sind groß bei einem Gegner aus 2.liga Runde weiter zu kommen. Da kann man jetzt nur noch hoffen das BVB denn Pokal holt .

  • Heute bin ich echt bedient. Bayern und Köln konnte ich gerade noch so akzeptieren, aber Karlsruhe geht ja mal gar nicht. Das schlimmste: Mir war vor dem Spiel klar, dass es sehr schwer werden würde. Aber warum müssen sie es wieder mal bestätigen ?
    Man kann mal Pech haben bei der Chancenverwertung, Hauptsache man hat zunächst mal welche. Aber nie im Leben darf man schon nach 4 Minuten zurückliegen, nie im Leben darf man, wenn man dann endlich ausgeglichen hat, so ein dämliches zweites Tor kassieren. Und nie im Leben darf man eine ganze Halbzeit so herschenken. Zumal sie da ja schon zurücklagen und folglich wissen mussten was die Stunde geschlagen hat. Das ist eine Einstellungssache und insofern völlig inakzeptabel. Die haben sage und schreibe 77 Minuten lang zurückgelegen...
    Jetzt befürchte ich die berühmte Abwärtsspirale, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es am Samstag besser wird.

  • Heute bin ich echt bedient. Bayern und Köln konnte ich gerade noch so akzeptieren, aber Karlsruhe geht ja mal gar nicht. Das schlimmste: Mir war vor dem Spiel klar, dass es sehr schwer werden würde. Aber warum müssen sie es wieder mal bestätigen ?
    Man kann mal Pech haben bei der Chancenverwertung, Hauptsache man hat zunächst mal welche. Aber nie im Leben darf man schon nach 4 Minuten zurückliegen, nie im Leben darf man, wenn man dann endlich ausgeglichen hat, so ein dämliches zweites Tor kassieren. Und nie im Leben darf man eine ganze Halbzeit so herschenken. Zumal sie da ja schon zurücklagen und folglich wissen mussten was die Stunde geschlagen hat. Das ist eine Einstellungssache und insofern völlig inakzeptabel. Die haben sage und schreibe 77 Minuten lang zurückgelegen...
    Jetzt befürchte ich die berühmte Abwärtsspirale, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es am Samstag besser wird.


    schon köln war absolut inakzeptabel.

  • Die verdiente Höchststrafe: Bayerns 0:5 und dann auch noch das Weiterkommen des FC. So eine Arbeitsverweigerung muss durch diese Begleiterscheinungen maximal schmerzen, aber ich fürchte, das auch weiterhin keiner aufwachen wird. Wieder ein verschwendetes Jahr, in dem die Bayern patzen, und irgendeiner - nur wieder nicht wir - zur Stelle sein wird. Schliesslich ist ein Titel ein Titel.


    Es ist doch absurd zu glauben, das ein so junger Gemüsehaufen ohne Hierarchie, wo sich jeder beim Profilieren füs die Scouts auf der Tribüne selbst der nächste ist, auf Dauer sportlich erfolgreich sein kann. Das sehen wir doch seit Jahren. Ohne erfahrene Kämpen, um die herum man die halben Kinder ausbilden kann, geht es doch einfach nicht.
    Für mich ist das keine ehrliche Fussballarbeit mehr. Jeder will glänzen, es herrscht Egoismus vor allem beim Torabschluss, und so richtig können kanns eigentlich keiner.


    Ein Andrich hat nicht das erforderliche Niveau für die annoncierten "Ziele", liefert aber wenigstens das ab, was ich im Rahmen seiner Möglichkeiten erwarten kann. Ehrliche Arbeit eben.
    Tah und Demirbay werden nie genug Biss und Qualität haben, die "Alten" zu werden, um die herum aufgebaut werden kann.
    Kadertechnisch wurde klar versäumt, einen dritten Stürmer - einen weiteren echten Stürmer - zu haben. Wenn man sich taktisch auch mal offen halten will, mit 2 Stürmern zu spielen, muss man mindestens 3 im Kader haben. Darauf verzichten wir zugunsten unserer Geldanlagen-Pseudostürmer auf den Flügeln. Das sind nun mal keine Torjäger. Und die kann man auch nicht als solche einsetzen.
    Einen besseren Torwart zu haben, wäre auch schön, leider mussten wir schon viel zu viele Patzer mitansehen. Seine herausragende Selbstkritik finde ich erfrischend ehrlich und sympathisch, aber insgesamt reicht das auf der wichtigsten Schlüsselposition nicht aus. Irgendwo musste man wohl sparen, und wie man sieht, ist das Pokalsieger-Gen auch nicht wirklich da. Da hat man sich offenbar zuviel versprochen.


    Verletzungspech - ja, das haben aber alle. Wenn ich gleiche Positionen unbedingt mit Südamerikanern besetzen muss, darf ich nicht heulen, wenn die dann alle zu spät von Länderspielen zurückkommen oder umgetreten werden und dann alle verletzt sind - gleichzeitig. Sowas weiss man, da muss man bei der Kaderplanung eben auf der Höhe sein.


    Naja, wer schon eine Weile dabei ist, den kann sowieso nichts mehr überraschen. Was mich wirklich überraschen würde, wäre, wenn sich mit so einer Kaderplanung und Einstellung eines Tages doch noch irgendwie ein Titel in unsere Vitrine verirrt. Eigentlich ist das augeschlossen.