Robert Andrich

  • Ich halte andrich nach wie vor für einen immens wichtigen Spieler für uns. War klar dass alle die erste 11 anhimmeln und auch zurecht, aber spieler wie er, hincapie und adli könnten noch Gold wert sein.


    Und wenn es Mal in einem Spiel nicht so läuft, wünsche ich mir von ihm einen Knalleffekt. So wie der alte Ramelow früher, der hat auch mal den Ball aufs Tribünendach geschossen und das Stadion jubelte. Wer sollte das aktuell aus der ersten 11 sonst machen?

  • Er hat sich mit seinem bes…. Interview keinen Gefallen getan . Nicht gegenüber seinen Kollegen , seinem Trainer und zuletzt auch sich selbst nicht.


    Leistung bringt man auf den Platz und nicht über die Presse schon gar nicht wenn man aus einer längeren Verletzung kommt und die starting eleven es herausragend machen.


    Nichtsdestotrotz er wird seine Spiele auch von Anfang an machen und damit auch wieder wichtiger werden

  • Das Interview war absolut sauber, geerdet, selbstkritisch.

    Keine Reklamationen, keine Anklagen, keine Ansprüche.

    Vielleicht gibt es ja ein zweites Interview?

    Wenn dies sauber, geerdet und selbstkritisch ist, scheinen das Parallele Welten zu sein.


    Und nein es war auch nicht das Gegenteil.


    Nur was sollen in solch einer Phase nach drei Buli Spielen solche Aussagen wie eigene Unzufriedenheit und die anderer. Ebenso über zu wenige Spielminuten und alles stets unter Berücksichtigung seiner längeren Verletzung.


    Das hätte er Ende Oktober immer noch gekonnt wenn sich nichts ändert und dann wäre es nachvollziehbarer


    Andrich über Bank-Frust: "Noch mehr, die nicht zufrieden sind"
    Wenn Bayer 04 als Tabellenführer in München antritt, dürfte dies für Robert Andrich ein besonderes Spiel werden. Erstmals nach seinem Mittelfußbruch winkt dem…
    www.kicker.de

  • Wenn dies sauber, geerdet und selbstkritisch ist, scheinen das Parallele Welten zu sein


    https://www.kicker.de/andrich-…ieden-sind-968399/artikel

    Ich habe das Interview jetzt zwei Mal gelesen.

    Ich empfinde es ebenfalls wie Babo Brahia . Ja, er hat eine gewisse Unzufriedenheit, ob der wenigen Minuten, weiß aber auch wieso (erste 11 hat es gut gemacht und er kommt aus einer Verletzung). Dass er andere Spieler mit seiner Aussage mit reinzieht, kann man gern negativ auffassen… aber sollte nicht jeder Spieler „unzufrieden“ sein, nicht Stammkraft zu sein? Wir wollten Konkurrenzkampf und die Gier in die Startelf drängen zu wollen, oder nicht. Solange diese Unzufriedenheit nicht in Trotz, oder „Schmollen“ umschlägt und jeder Reservist anerkennt, dass er grad nicht in der Startelf steht, weil andere gerade besser performen, hat Xabi die beste Ausgangssituation. Solange Andrich diese Selbstreflektion beibehält, darf er gern unzufrieden sein. Er bekommt seine Einsätze!


    Mit seinem Startelf Einsatz gegen die Bayern hat er seinen Worten nicht unbedingt Taten folgen lassen, aber er hat Pala so vertreten, dass dieser eine ganze Halbzeit lang, trotz Jetlag Gas geben und das Unentschieden holen konnte.


    :LEV2

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • "Parallelwelt"? Nur, wenn du grundsätzlich etwas Negatives in diese wohlüberlegten, berechtigten Sätze hineininterpretieren willst:


    "Trainings- und Spielfitness sind zwei unterschiedliche Dinge".


    "Natürlich stelle ich es mir anders vor als es in den letzten Wochen war. Aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben es gut gemacht. Von daher kann ich nicht viel meckern".


    "Das war meine erste ernsthafte Verletzung. Deswegen war es auch nicht so einfach, mit der Situation klarzukommen, wieder in den Rhythmus zu kommen, sich heran zu kämpfen. Das war etwas Neues, auch etwas Schwieriges", gibt der Kämpfer zu, "es ist nicht so einfach, dass du deine Reha machst, zurückkommst, trainierst und spielst dann ganz normal. Es ist eine Menge mehr dabei. Das war für mich ein neuer Erfahrungswert."


    Hinter den Kollegen hinterher zu hinken, den eigenen Rückstand wahrzunehmen, erst weit von einem Einsatz, später weit von der ersten Elf entfernt zu sein. Dinge, die Andrich in dieser Konstellation nicht kannte und auf die er künftig gerne verzichten würde. (Den letzten Satz verstehe ich nicht als Aussage Andrichs!)


    Sorry, ich verstehe es so, wie er es gesagt hat. Und das war zu 100% in Ordnung.

  • Wenn dies sauber, geerdet und selbstkritisch ist, scheinen das Parallele Welten zu sein.


    Und nein es war auch nicht das Gegenteil.


    Nur was sollen in solch einer Phase nach drei Buli Spielen solche Aussagen wie eigene Unzufriedenheit und die anderer. Ebenso über zu wenige Spielminuten und alles stets unter Berücksichtigung seiner längeren Verletzung

    war komplett sauber. Er hat doch nur den Zustand beschrieben und sich nicht darüber beschwert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gerade das wollen wir doch. Seit Jahren beschwert man sich über Wohlfühloase und Startelfgarantie. Jetzt haben wir ein Überangebot, die Spieler müssen sich ihren Platz teilweise erkämpfen und sind zu recht nur zufrieden wenn sie viele Einsatzminuten von Beginn an bekommen. Soll er stattdessen sagen: Alles super, ich sitze gern auf der Bank?


    Ich finds komplett in Ordnung und freue mich eher darüber dass er heiß drauf ist zu spielen.

  • Hatte ein paar Seiten vorher alle Aussagen aus dem Interview aus zwei Artikel gepostet.

    Außer die ein/zwei Sätze, dass er unzufrieden ist und es anderen auch so geht, ist alles absolut positiv.

    Aber das eine Wort "unzufrieden" überwiegt alle anderen 20 Aussagen. Auch Titelüberschrift hat sich nur darauf fixiert und der Artikel wurde drumherum aufgebaut.


    Andrich ist nicht der Vorzeigeprofi, der jedes Interview geschult mit 0815-Phrasen abfertigt. Er sagt einfach, was ihm durch den Kopf geht.

    Der eine findet es unprofessionell und der andere die ehrliche Art gut.


    Alonso selbst hat gesagt, dass er es positiv gedeutet hat. Und wenn unser Trainer es eher positiv sieht, muss man nicht großes Fass auf machen noch Wochen nach dem Interview.

  • DieMachtvomRhein

    Also, auch ich habe mir das jetzt noch mal durch gelesen. Mmh vorweg. Das ist kein Interview zwischen dem Kicker und Andrich, sondern die Zusammenfassung des üblichen Mittwochs-Media-Tag, wo Spieler der Presse Rede und Antwort stehen.


    Und ich sach mal so, eine Überschrift "Andrich über Bank-Frust: Noch mehr, die nicht zufrieden sind" verkauft sich besser als "Andrich über Bank-Dasein: Aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben es gut gemacht". Ich bin überzeugt, als Andrich die Aussage über seine Teamkollegen gemacht hatte, wurde bestimmt nachgefragt (würde ein guter Journalist jedenfalls machen) bzw näher erläutert (Beispielsweise um wem es sich handeln könnte). Komisch, das dann der Teil "irgendwie" fehlt. Passt dann auch nicht so ganz zur Überschrift, die natürlich gewisse Stimmung suggerieren soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An alle


    Ja es ist immer erfrischend wenn jemand nicht bei Interviews eine Vereinsschallplatte abspielt. Und Andrich ist so jemand, was ich absolut schätze. Nur gerade dann ist eben die "Gefahr" dass gewisse Aussagen nicht sitzen . Und da bleibe ich dabei dass Teile seines Interviews sich zumindest nicht positiv lesen. Unzufriedenheit passt grundsätzlich, wenn man nicht spielt nur ist er zu diesem Zeitpunkt erst einige Wochen wieder fit und in der Mannschaft läuft es eben wunderbar.


    Kollegen hält man immer aus öffentlichen Aussagen heraus, insbesondere bei kritischen Statements.


    Ich finde es gut wenn jemand sich kritisch äußert, es muss nur dann auch zur Situation des Vereins passen und nicht in erster Linie seiner eigenen. Er hat dies ja auch gleichzeitig relativiert, dass er seine Situation nach der Verletzung und den Leistungen der anderen auf den Platz einordnen kann.


    Kurzum ich bleibe dabei dass das Interview ihn keinen Gefallen getan hat und die Leistung in München zeigt dass er aktuell auch keinen realistischen Anspruch auf die Starting eleven hat.


    Dennoch bin ich mir sicher dass er seine Leistungen aus der letzten Saison wieder bringen und seine Einsätze von Anfang regelmäßig bekommen wird. Er hat unbestritten seine Klasse und seinen Wert für die Mannschaft.


    Momentan heißt es aber für ihn nicht kleckern sondern klotzen