Robert Andrich

  • 5-4-2 wären nur 19 Punkte aus den verbleibenden 11 Partien. Rechnest du damit, dass 80 Punkte zum Titel reichen werden? Ich nicht...

    ja. in der vergangenheit haben 80 punkte immer zu platz1 gereicht. bayern müsste aus 12 spielen mindestens 30 punkte holen. das traue ich denen nicht zu. haben noch 4 schwere spiele und ein remis gegen abstiegskämpfer ist auch immer dabei.

  • 5-4-2 wären nur 19 Punkte aus den verbleibenden 11 Partien. Rechnest du damit, dass 80 Punkte zum Titel reichen werden? Ich nicht...

    In den Siebzigern hat das locker gereicht.

    Auch in den 80iger, 90igern, 2000ern, wäre man mit 80 Punkte jede Saison Meister geworden.

    Lediglich 11/12 (Klopp), 12/13 (Heynckes), 13/14 (Guardiola), 15/16 (Guardiola), 16/17 (Ancelotti), 17/18 (Ancelotti, Sagnol, Heynckes), und 19/20 (Kovac, Flick) hätte man mehr gebraucht.

    Aber nicht vergessen, dass die Bayern auch eine starke Saison spielen, was man mit den Unruhen gar nicht glauben mag.

    Ich halte es also auch für nicht unwahrscheinlich, dass wir mehr als 80 Punkte brauchen könnten.

  • Auch in den 80iger, 90igern, 2000ern, wäre man mit 80 Punkte jede Saison Meister geworden.

    Lediglich 11/12, 12/13, 13/14, 15/16, 16/17, 17/18 und 19/20 hätte man mehr gebraucht.

    Aber nicht vergessen, dass die Bayern auch eine starke Saison spielen, was man mit den Unruhen gar nicht glauben mag.

    Ich halte es also auch für nicht unwahrscheinlich, dass wir mehr als 80 Punkte brauchen könnten.

    Da ich keinen Smiley angehängt hatte, erkläre ich jetzt mal (mit Smiley), daß man in den Siebzigern gar keine 80 Punkte erzielen konnte, da es noch keine Dreipunktewertung gab. :LEV19

    Zum letzten Satz von lalala: Könnte passieren.

    Muss halt der Robert nochmal den Ball samt Torwart ins Tor schießen...

  • ja. in der vergangenheit haben 80 punkte immer zu platz1 gereicht. bayern müsste aus 12 spielen mindestens 30 punkte holen. das traue ich denen nicht zu. haben noch 4 schwere spiele und ein remis gegen abstiegskämpfer ist auch immer dabei.

    Danke, das macht Hoffnung :LEV6 83-85 Punkte wären mir trotzdem lieber, vor einigen Wochen, als die Bayern noch an uns klebten, hätte ich sogar geschätzt dass noch mehr notwendig sind.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ja. in der vergangenheit haben 80 punkte immer zu platz1 gereicht. bayern müsste aus 12 spielen mindestens 30 punkte holen. das traue ich denen nicht zu. haben noch 4 schwere spiele und ein remis gegen abstiegskämpfer ist auch immer dabei.

    Ich halte diese Spekulationen für Quatsch. Auch die Bayern spielen trotz des ganzen Theaters eine fast schon historisch gute Saison. Ich glaube deren Punktestand am letzten Spieltag gehört zu den 12 besten der Ligahistorie. Ich finde es daher nicht prinzipiell ausgeschlossen, dass sie die letzten 12 Spiele gewinnen.


    Daher steht eins mit absoluter Sicherheit fest: Mit 26 Punkten aus den verbleibenden 11 Spielen werden wir Meister. Also reichen uns 8 Siege & 2 Unentschieden oder aber 9 Siege aus dem Restprogramm. Mit jedem Unentschieden der Bayern können wir uns ein Unentschieden mehr erlauben und mit jeder Niederlage eine Niederlage mehr.


    Da 11 Spiele noch ein verdammt dickes Brett sind, wird am besten also einfach weiter gewonnen ohne auf die anderen zu schielen. Unbedingt sollte natürlich in Köln ein Dreier eingefahren werden.

  • Ich halte diese Spekulationen für Quatsch. Auch die Bayern spielen trotz des ganzen Theaters eine fast schon historisch gute Saison. Ich glaube deren Punktestand am letzten Spieltag gehört zu den 12 besten der Ligahistorie. Ich finde es daher nicht prinzipiell ausgeschlossen, dass sie die letzten 12 Spiele gewinnen.


    Daher steht eins mit absoluter Sicherheit fest: Mit 26 Punkten aus den verbleibenden 11 Spielen werden wir Meister. Also reichen uns 8 Siege & 2 Unentschieden oder aber 9 Siege aus dem Restprogramm. Mit jedem Unentschieden der Bayern können wir uns ein Unentschieden mehr erlauben und mit jeder Niederlage eine Niederlage mehr.


    Da 11 Spiele noch ein verdammt dickes Brett sind, wird am besten also einfach weiter gewonnen ohne auf die anderen zu schielen. Unbedingt sollte natürlich in Köln ein Dreier eingefahren werden.

    Bayern 23/24 liegt nach 22 Spieltagen historisch auf Rang 19. Der VFB punktgleich mit dem 46.ten. Könnte man aber auch so interpretieren, dass dieses Jahr ungewöhnlich viel Fallobst in der Liga ist.

  • Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass 80 Punkte immer für Platz 12 reichen. :LEV18

    Vielleicht sogar für Platz 13!


    Übrigens,sollte das im dt. TV nicht gesagt worden sein: Robert schoss mit 104 kmh auf 31m . Kenner wissen: Der Tigerschuss folgt einer Strahlbahn, die unspektakulär aussieht, lässt man die lodernden Flammen und den aufgerissenen Boden außer Acht, allerdings Gefahr für Leib, Leben und Handwurzelknochen darstellt.Daher mit Blick auf zu vermeidende Sportinvalidität unhaltbar.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei ihm finde ich ziemlich bemerkenswert wie er sich seit dem Amtsantritt von Xabi fußballerisch weiterentwickelt hat. Das trifft auch auf Pala zu. Man merkt welche Position der Trainer in seiner aktiven Zeit selbst gespielt hat. 👍

  • Hat bisher erst 2 gelbe Karten in der Bundesliga erhalten. Dafür, dass er so als Knochenbrecher bekannt ist, ist das schon sehr verblüffend. Vielleicht kommt er ohne Gelbsperre durch die Saison :LEV18


    Zur Wahrheit gehört ja auch: Dass er erst 2 Karten bekommen hat liegt daran dass der in der Liga überhaupt erst seit ca. 4 Wochen überhaupt eine Rolle spielt. Bis zum Leipzig-Spiel auswärts Ende Januar sah seine Bilanz in der Liga doch wie folgt aus...


    Hinrunde:

    11 Spiele, nur 3 davon über 90 Minuten

    4x in der Startelf

    1x ausgwechselt

    7x eingewechselt (5x Einwechselungen davon mit weniger als 20 Minuten Spielzeit)



    Anders gesagt: Er fängt ja quasi erst mit dem Beginn der Rückrunde ab Spieltag 18 mit dem sammeln der gelben Karten an... :levz1

    Und seitdem hat er sich in 2 von 5 Spielen eine gelbe Karte abgeholt...

    Hochgerechnet auf eine volle Saison wären das im Schnitt 13,6 gelbe Karten - also 2 mal aussetzen wegen Gelbsperre...

    Da ist er weiterhin sehr gut im Schnitt... :LEV8