• Die spielen halt, was sie können.
    Durch die überflüssige Aufblähung auf 24 Mannschaften gibt es halt immer mehr Teams, die immer weniger können.


    Wie sagte doch der jeglicher Bodenhaftung entsagende Interims-DFB-Präsi Koch sinngemäß: "Wenn es euch nicht gefällt, schaltet auf einen anderen Kanal."
    Übersetzt dürfte das soviel bedeuten wie: "Wir sind alt und brauchen das Geld"...

  • Die spielen halt, was sie können.
    Durch die überflüssige Aufblähung auf 24 Mannschaften gibt es halt immer mehr Teams, die immer weniger können.


    Wie sagte doch der jeglicher Bodenhaftung entsagende Interims-DFB-Präsi Koch sinngemäß: "Wenn es euch nicht gefällt, schaltet auf einen anderen Kanal."
    Übersetzt dürfte das soviel bedeuten wie: "Wir sind alt und brauchen das Geld"...


    Ist doch gerade in Bezug auf die beiden Teams ziemlicher Quatsch. Russland war 2018 im Viertelfinale und hat Spanien ausgeschaltet, die Türkei hat in den letzten 24 Monaten in Pflichtspielen Frankreich und Holland geschlagen. Daran ändern auch schwache Auftaktleistungen gegen absolute Top-Teams nichts.

  • [quote='Niemalsmeister','index.php?page=Thread&postID=2234352#post2234352']Die spielen halt, was sie können.
    Durch die überflüssige Aufblähung auf 24 Mannschaften gibt es halt immer mehr Teams, die immer weniger können.


    Wie sagte doch der jeglicher Bodenhaftung entsagende Interims-DFB-Präsi Koch sinngemäß: "Wenn es euch nicht gefällt, schaltet auf einen anderen Kanal."
    Übersetzt dürfte das soviel bedeuten wie: "Wir sind alt und brauchen das Geld"...


    Ist doch gerade in Bezug auf die beiden Teams ziemlicher Quatsch. Russland war 2018 im Viertelfinale und hat Spanien ausgeschaltet, die Türkei hat in den letzten 24 Monaten in Pflichtspielen Frankreich und Holland geschlagen. Daran ändern auch schwache Auftaktleistungen gegen absolute Top-Teams nichts.[/quote


    Ist doch Quatsch, was sagst Du dann bei der WM, wenn man gegen Saudi Arabien, Marokko, Ägypten, Peru, Iran Costa Rica, Panama und Tunesien spielt. Die hatten doch nix bei ner WM zu suchen.

  • Dadurch das auch 4/6 Dritte weiterkommen , sind viele Mannschaften sehr defensiv eingestellt um hauptsächlich nicht zu verlieren.


    Dementsprechend war bis jetzt auch immer eine Mannschaft dabei den Bus zu parken. Bis jetzt war kein einziges Spiel schön anzusehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dadurch das auch 4/6 Dritte weiterkommen , sind viele Mannschaften sehr defensiv eingestellt um hauptsächlich nicht zu verlieren.


    Dementsprechend war bis jetzt auch immer eine Mannschaft dabei den Bus zu parken. Bis jetzt war kein einziges Spiel schön anzusehen.


    An diese Denk/Herangehensweise hab ich noch gar nicht gedacht... Macht schon Sinn.

  • Ist doch gerade in Bezug auf die beiden Teams ziemlicher Quatsch. Russland war 2018 im Viertelfinale und hat Spanien ausgeschaltet, die Türkei hat in den letzten 24 Monaten in Pflichtspielen Frankreich und Holland geschlagen. Daran ändern auch schwache Auftaktleistungen gegen absolute Top-Teams nichts.


    Die Nelf war 2014 oder so Weltmeister. Die WM 2018 war wie ihre Vorgängerveranstaltung ziemlich schlecht. Welche Aussagekraft hat sowas also? Mehr als die abgelieferte, unterirdische Vorstellung?
    Genau: Quatsch...

  • Der Boykott geht für mich von der anderen Seite aus. Als Kinder haben wir viel erlebt, während Papa und seine Freunde der deutschen Mannschaft zuschauten. Anpfiff um 21 Uhr in einem europäischen Wettbewerb ist eine klare Ansage gegen den Zuschauerwettbewerb. Wir sind ja nicht in Chile.


    Ich bin froh wenn meine Fünfjährige Fußballbegeisterte um 20 Uhr schläft. Und ich werde ihr NICHT erzählen, was sie alles "verpasst" hat.

  • Noch keine Fahnen, Spiegel etc. gesehen, keine Tippspiele. Interessiert niemanden, kommt wohl erst, sollte DE abliefern und weiter kommen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das trifft es sehr genau. Es läuft halt im Hintergrund.

    Bei uns, wenn überhaupt, tatsächlich auch. Dieses Jahr aber schön zu sehen, welchen krassen Gegensatz es dazu gibt. So wurden in dem Bekanntenkreis sowohl die U21 als auch die Eishockey-Nationalmannschaft so begeistert verfolgt, wie es früher bei den großen Turnieren der Fall war. Bloß diese interessieren scheinbar einfach nicht mehr so.

  • Bei uns, wenn überhaupt, tatsächlich auch. Dieses Jahr aber schön zu sehen, welchen krassen Gegensatz es dazu gibt. So wurden in dem Bekanntenkreis sowohl die U21 als auch die Eishockey-Nationalmannschaft so begeistert verfolgt, wie es früher bei den großen Turnieren der Fall war. Bloß diese interessieren scheinbar einfach nicht mehr so.


    erstmal abwarten, noch gab es kein Deutschland Spiel. Finde rein von den Spielern die Mannschaft bei der EM so sympathisch wie lange nicht mehr. Generell ist das aber sehr angenehm das die EM nicht so überpräsent ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe noch nie so wenig Begeisterung in meinem privaten Umfeld aber auch auf den Straßen gesehen.


    Die Ursachen sind sicher vielschichtig. Für mich ist es die Omnipräsenz des Fußballs und das aufgeblähte Starterfeld. Gefühlt kann ich seit 12 Monaten an jedem Tag nach von 18 bis 24 Uhr irgendein Erstliga- oder Europacupspiel sehen. Ich bin einfach satt. Immer mehr Wettbewerbe mit immer mehr Teilnehmern. Alles wo unser Team oder wenigstens Vertreter der Werkself nicht dabei sind, interessiert mich Null. Daher reduziert sich mein Interesse bei der EM eigentlich auf Deutschland (Havertz) und vor allem Finnland. Mit einem Auge schaue ich noch auf Österreich.

  • Es ist ebend alles schlecht :WM schlecht, EM schlecht ,CL schlecht alles schlecht. Schlecht, uninteressant, Fahrstuhlmusik, Hintergrund... wenn man das so hört, sollte man sich am besten direkt sämtlichem Fußball entsagen. Ganz ehrlich, sch. egal, wie die Spiele laufen, es ist einfach nur geil, wieder Fangesänge zu hören. Allein dafür schalte ich schon ein. Warum kann man sich nicht einfach mal wieder über etwas freuen, statt nur das Schlechte zu sehen.