DFB-Pokal 2021/22

  • Naja Bayern nehme ich persönlich da z.B. ganz klar raus - da ist klar dass alles passen muss, damit man überhaupt ne Chance hat. Dementsprechend dürfte der Frust nach dem verlorenen Finale sich bei den meisten Levs auch in Grenzen gehalten haben.


    Umso schlimmer wiegen aber dann eben die sich immer wiederholenden absolut unnötigen und vermeidbaren Niederlagen gegen unterklassige Gegner.


    Sowas leisten sich Bayern, Dortmund (auf deren Niveau wir ja gern mitspielen wollen) sich in dieser Form über Jahre gesehen jedenfalls nicht.

  • Einfach nur Floskeln. Du Argumentierst, ja da kann man nichts machen, ist halt Pech.


    Veränderungen im Club. Mentalität, Klare Verfolgung von Zielen oder diese mal Verändern. Aktuell ist das Ziel jungen Talenten ein ruhiges, bloß nicht zu viel Druck, Umfeld zu bieten. Spielzeiten zu geben auch wenn diese eine Halbserie lang unter aller Sau spielen. Beispiel Havertz. Er dürfte eine Mimose sein in der Hinrunde 19/20. Bei den Blauen kam gleich mal Kritik auf als er das dort Anfing auch so lässig sein zu wollen.


    Bedeutet, Ziele verändern und diese auch nachhaltig, auch mal mit großem Druck und auch öffentlich, verfolgen. Es ist nun mal offensichtlich, dass es bei uns nicht das Ziel gibt an erster Stelle Titel zu holen und nur weil da ein grauhaariger das immer wieder sagt ist das noch lange kein Druck. Es zeigt sich ja am Abschneiden unseres Clubs in diesem, und anderen, Wettbewerben.

  • Wo siehst du Floskeln bei mir? :)


    Da das ja alles "Einfach nur Floskeln" sind und ich beim erneuten Lesen meines Beitrags keine erkannt habe, behellige mich bitte.


    Veränderungen im Club. Mentalität, Klare Verfolgung von Zielen oder diese mal Verändern.

    Ja, mit sowas kann ich halt nichts anfangen. Das sind Floskeln für mich. Aber nix für ungut.


    Du widersprichst dir ja im Endeffekt selbst, indem du jetzt forderst, dass man Ziele "mit großem Druck" (?) öffentlich verfolgt, wobei du es hier:

    Bekommen wieder den Völler Spruch zu hören "im Pokal können wir es am ehesten schaffen..."

    noch als Gegenargument verwendest.


    Sehr mühsam.

  • Was soll das von Dir werden? Ist eine Veränderung von Zielen im Club eine Floskel?

    Ist das einfordern von Mentalität, siehe auch Andrich, und dies auch mal öffentlich, siehe wiederum Andrich, eine Floskel?

    Ist das Aufzeigen von 30 Jahren und keinen Titel, besonders im Pokal wo Völler sagt, das ist der leichteste Weg zu einem Titel, eine Floskel oder ein Aufzeigen von einem Fakt?


    Es ist nun einmal so, dass andere den Pott hochhalten dürfen und wir kläglich scheitern. Jedes Jahr, egal ob gegen unterklassige Gegner oder gleichwertige oder bessere. Wir scheitern aber nicht im Finale (außer 3 mal) oder im Halbfinale ( 6x).


    Wir haben es 6mal also in den letzten 30 Jahren ins Halbfinale geschafft. Also alle 5 Jahre einmal im Schnitt. Für das was unser Kader kostet, für den Aufwand den wir betreiben ist das schlicht zu wenig. Es zeigt, dass bei uns der Pokal keine Priorität hat wenn es doch der leichteste Weg zu einem Titel ist. Von den Auftritten mal ganz abgesehen.

  • Unglaublich, wenn man sieht was da im DFB VF steht. Statt Bayer, BvB und Bayern spielt da HSV gegen Karlsruhe, oder gestern St. Pauli in Berlin. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Und Leipzig da in Hannover sowas von locker.


    Es könnte so einfach sein :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau so sieht’s leider aus. Würde mich nicht wundern wenn die aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen. Je nachdem wie wir halt spielen, kann ich mir nicht vorstellen das wir am 34 Spieltag schon sicher in der CL sind

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht erzeugt diese Aussicht auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte ja auch nen kleinen Bruch. Ich kann es mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber man darf ja hoffen. :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Genau so sieht’s leider aus. Würde mich nicht wundern wenn die aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen.

    mich würde es nicht wundern, wenn sie keines dieser Spiele gewinnen. Alles 50/50 Spiele

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba