Gerardo Seoane

  • Da hatte man sich nach der letzten Rückrunde gedacht, jetzt haben wir einen sehr guten Trainer, der hier Jahre (erfolgreich) arbeiten darf, vielleicht den ganz großen Wurf schafft. Das Team blieb zusammen, was grundsätzlich ja auch nicht negativ ist.

    Und nun sind wir in einer Situation, in der niemand zu albträumen wagte. Wie es dazu und soweit kommen konnte? So ganz genau weiß ich es auch nicht. In den ersten Spielen eine Mischung aus Pech und Unvermögen, individuelle Fehler. Nun gefühlt mehr als die halbe Mannschaft außer Form.


    Ich mag den Gerry wirklich gern und hatte mir gewünscht, dass er es hier packt. Aber selbst ein Schalke Sieg wäre für die Spiele danach ein großes Risiko. Schade. Wir brauchen neue Impulse, also einen neuen Trainer. Wen? Hmm....

  • Als ob ein Tuchel hier aufschlägt! Mannomann! Begreift es bald der Letzte? Wir stehen schon lange nicht mehr oben im Regal!

  • Hört doch mal auf diesenann als guten bis sehr guten Trainer hier zu sehen.


    Wir laufen 10km weniger als unter einen 1,79 PPS Trainer. Jeder Gegner läuft mehr.Wir drehen nicht ein Spiel. Wir haben keinerlei Team Spirit. Wir haben keine Abläufe vorne. Wir spielen auf Zufall. Spielen weder Ultra Pressing, Pressing oder Umschalt noch Ballbesitz. Was spielen wir hier überhaupt?

    Bosz hat in einem Spiel 3 bis 4 Mal seine Formation verschoben und dies bei Beibehaltung des Systems. Dieser Trainer spielt. Mal. 5er,mal 4er,mal mit 4x IVer, mal mit zwei 6er und Rotiert die jedes Mal von Spiel zu Spiel.


    Ein guter Trainer bestätigt immer seine Klasse. Es reicht nicht immer zu Platz 3 oder 4. Aber da kommt es auch auf andere Sachen an.



    Wir stehen nach 12 Pflichtspielen mit 8 Niederlagen da. Sind im Pokal in Runde 1 kläglich raus, es droht das aus aus der CL und EL, in Liga auf Platz 17 mit 5 Punkten nach 8 Spielen.


    Wo soll dieser Mann hier ein guter Trainer sein? Weil er mal auf Platz 3 einlief?

    Brandt würde nach Super Rückrunde verkauft. Havertz spielte die Hinrunde mies, weil er seinen Buddy verlor und auch weg wollte. Trotzdem holten wir wieder 63 Punkte. Wir verloren dann 50% der Scorrer und wieder lagen wir nach 12 Spielen auf Platz 1. Das ist ein sehr guter Trainer.


    Aber das hier? Das schlimme ist dazu, wir haben mit Rolfes und Carro auch noch Grünschnabel in Verantwortung ohne Eier.


    Man,wir laufen Gefahr um. JAHRE zurück geworfen zu werden und hier wird getrauert? Wegen was? Wegen der Frisur?


    Freistellen, heute Nacht noch. Und endlich handeln!!!

  • Porto war heute kein ebenbürtiger Gegner. Anders als gegen die Bayern haben wir phasenweise kraftvoll gegen gehalten, aber in Summe haben die Spieler ihre Klasse nicht auf den Platz gebracht. Dabei wäre heute einiges mehr drin gewesen.


    Gerry, ich schätze Dich sehr. Samstag bin ich im Stadion und werde mich im Stillen von Dir verabschieden. Das Fußballgeschäft will es so. Du wirst es selber so sehen, dass man als Trainer eben abgeschossen wird, wenn es keine Perspektive mehr gibt.


    Bye, bye, mach so weiter und bleib wie Du bist.

    Er soll lernen und sich verändern. Wer formschwache Spieler 10, 11 mal hintereinander bringt, der darf nicht so bleiben,wie er ist.

  • Ich finde es Schade das Seoane nicht den Turn Around geschafft hat aber da man nicht die ganze Mannschaft vor die Tür setzen kann muss er meiner Meinung nach zwingend heute entlassen werden.


    Wenn er gegen Schalke noch da ist, wieviel Kredit gibt dann ein Sieg ? Dürfen dann wieder 2,3 oder sogar 4 Spiele verloren werden bis man über einen Wechsel nachdenkt ?


    Was passiert bei einem Unentschieden ?


    Für mich muss man sich leider jetzt von Seoane trennen und hoffen das der Neue Trainer sofort neuen Schwung entfacht ..


    Alonso finde ich interessant aber ebenso riskant ..

  • Heilige Scheiße:

    Dortmund: 3km weniger gelaufen

    Augsburg: 7km weniger gelaufen

    Hoffenheim: 5km weniger gelaufen

    Mainz: 2km weniger gelaufen

    Freiburg: 3km weniger gelaufen

    Hertha: 6km weniger gelaufen

    Bremen: 2km weniger gelaufen

    Bayern: 4km weniger gelaufen


    Macht Platz 17 in der Tabelle der Laufleistung, genau wie unsere Liga Platzierung. Ich bin echt schockiert, dass wir in jedem Spiel weniger Aufwand betreiben als der Gegner.

  • Grundsätzlich kannst du weniger laufen und trotzdem Spiele gewinnen und die bessere Mannschaft sein. Die Statistik allerdings lässt vermuten das man selbst in der Krise wo es nicht läuft nicht bereit ist sich zurück zu kämpfen und über Einsatz und Wille zu kommen.


    Ob sie nicht können, nicht wollen oder einfach das Fitnesslevel nicht passt weiß wohl nur jeder einzelne Spieler selbst ..

  • Grundsätzlich kannst du weniger laufen und trotzdem Spiele gewinnen und die bessere Mannschaft sein. Die Statistik allerdings lässt vermuten das man selbst in der Krise wo es nicht läuft nicht bereit ist sich zurück zu kämpfen und über Einsatz und Wille zu kommen.


    Ob sie nicht können, nicht wollen oder einfach das Fitnesslevel nicht passt weiß wohl nur jeder einzelne Spieler selbst ..

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten wir zur Halbzeit gestern eine ausgeglichene Laufleistung gegen Porto. Am Ende des Spiels ist Porto 6km (!) mehr gelaufen. Da hat in der zweiten Halbzeit quasi ein Mann gefehlt.


    Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, das merkt man. Aber der Trainer hat die Mannschaft in einen katastrophalen Fitnesszustand gebracht.

  • Das ist echt so ein bisschen die Crux. Mit ein wenig mehr Spielglück und Formstärke einzelner Spieler - zu nennen besonders Schick und Hradecky - hätten wir deutlich mehr Punkte gesammelt in diese Saison. Da kann Seoane nicht allzu viel dafür.


    Aber es bleibt halt der Fakt, dass unsere Spieler so verdammt wenig laufen, immer wieder unkonzentriert sind, zu viele Karten sammeln. Das sind Dinge, die ein Trainer in den Griff kriegen muss - oder deren Entstehung er apriorisch verhindern sollte.


    Unter'm Strich ist es jetzt genug. In der CL haben wir, Brügge sei Dank, sogar noch Chancen auf ein Weiterkommen. In der Liga muss man gegen Schalke punkten. Aber das Team braucht jetzt einen Neuanfang, Schalke sollte der hoffentlich machbare Erstlingsjob für den neuen Trainer sein.


    Seoane bleibt für mich ein schwer greifbarer Trainer. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was seine Stärken oder Schwächen sind. Ist er ein Motivator, ein Taktiker, ein Vordenker? Etwas von allem?


    Jedenfalls mal wieder, leider, nicht der Richtige für uns. Schade! Aber, ade an dieser Stelle, bitte.

  • Genau, Holzhäuser und Calmund gleich mit… :LEV14

    Wahrscheinlich hat der User gewisse Phrasen als Word-Datei abgespeichert, nur im Sommer vergessen die Namen auszutauschen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)