Gerardo Seoane

  • Dein Empfinden in allen Ehren - gestern gabs glasklare Aussagen hierzu. Sinnhaftigkeit hin oder her - eindeutig waren die Aussagen in jedem Fall. Warum also dennoch herumspekulieren und irgendwelche Thesen in die Welt setzen?

    Welche Aussagen von gestern meinst du denn? Ich kenne nur die von Rolfes und Carro und fand die eher negativ. Vielleicht habe ich das ein oder andere ja verpasst.

  • Welche Aussagen von gestern meinst du denn? Ich kenne nur die von Rolfes und Carro und fand die eher negativ. Vielleicht habe ich das ein oder andere ja verpasst.

    Die Aussagen entsprechen doch der realen Situation. Wurde Seoanes Rücken nach dem Bremen-Spiel noch mal öffentlich gestärkt, ist dessen Konzept und der Glaube an die Wende ins straucheln gekommen.

    Mich überrascht nur der Zeitpunkt nach dem Bayernspiel. Aber weniger die Niederlage sondern das desolate Auftreten in allen Mannschaftsteilen hat dann wohl den Ausschlag gegeben.

    Ich fand vor allem Carros Aussagen im Doppelpass sehr treffend und unaufgeregt. Natürlich wurde nicht nur hier sondern auch in Sportwelt schon geunkt, wie lange man mit Konmsequenzen warten würde und wenn überhaupt.

    Carro stellte klar, das die Verantwortlichen sehr gerne mit Seoane weiter machen würden, aber dafür braucht er jetzt 2 Siege,zumindest nen Punkt in Porto, aber Sieg gegen Schalke. Vollkommen nachvollziehbar.

    Gelingt das nicht, wird ein neuer Trainer oder Übergangstrainer präsentiert. Das nenne ich seriöse Arbeit.


    Und warum soll man Seoane nicht unter Druck setzen ? weil der mit Druck nicht umgehen kann ? Oder seine Mannschaft nicht befähigt, mit Druck umgehen zu können ?


    Jeder Spieler weiss jetzt, was Sache ist. Entweder die geben für Seoane Gas, oder für den neuen Trainer - denn der wird sich die beiden Spiele jetzt genau ansehen, und seine ersten Einschätzungen holen.


    Ich tippe deshalb wirklich auf 4 oder 6 Punkte.

  • Welche Aussagen von gestern meinst du denn? Ich kenne nur die von Rolfes und Carro und fand die eher negativ. Vielleicht habe ich das ein oder andere ja verpasst.

    Leverkusen-Boss schockt Doppelpass-Runde: Tuchel für Seoane?
    Fernando Carro bezieht im STAHLWERK Doppelpass Stellung zur Trainer-Frage. Der Boss von Bayer Leverkusen wählt dabei durchaus einen überraschenden Weg.
    www.sport1.de


    STAHLWERK Doppelpass: Fernando Carro von Bayer Leverkusen über Thomas Tuchel
    Im STAHLWERK-Doppelpass verteidigt Fernando Carro, der Vorstandsvorsitzende der Geschäftsführung von Bayer Leverkusen, seinen Trainer Gerardo Seoane. In der…
    www.sport1.de

  • Carro stellte klar, das die Verantwortlichen sehr gerne mit Seoane weiter machen würden, aber dafür braucht er jetzt 2 Siege,zumindest nen Punkt in Porto, aber Sieg gegen Schalke. Vollkommen nachvollziehbar.

    Gelingt das nicht, wird ein neuer Trainer oder Übergangstrainer präsentiert. Das nenne ich seriöse Arbeit.

    Was ist der Mehrwert, den er für den Club geschaffen hat, indem er diesen Aussagen im TV getätigt hat? Braucht er das, um den Trainer unter Druck zu setzen? Wohl kaum. Das macht man doch wohl eher im direkten Gespräch. Der einzige Grund, so was öffentlich rauszuhauen, ist Selbstdarstellung.

    Und warum soll man Seoane nicht unter Druck setzen ? weil der mit Druck nicht umgehen kann ? Oder seine Mannschaft nicht befähigt, mit Druck umgehen zu können ?

    Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn es ein Ultimatum von 2 Siegen aus den kommenden 2 Spielen gibt, wird er ihm das ja wohl direkt gesagt haben. Mehr Druck baust du auch nicht auf, indem du im TV Studio herumhampelst. Du setzt nur mehr ablenkende Störfeuer.

  • Wieso soll ein Trainer, der immer am Anfang Erfolg hatte und auch eine gewisse, wenn auch ein bisschen selbstverliebte, Ausstrahlung hat, bei uns weniger bewirken können als ein Hannes Wolf?

  • Tuchel ist doch völlig unrealistisch - ausserman drückt ihm 10 Mio. in die Hand um bis Saisonende zu übernehmen und dann selbst zu entscheiden, ob er bleiben oder zu einem Topteam wechseln möchte.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bayer hat sich immer nur von B Trainern oder Jahrgangsbesten bedient. Außer Heynckes.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann wird es langsam mal Zeit das zu ändern.


    Carro erzählt was von Top 16 vor der Saison? Dann hol auch ein Trainer mit Charisma, Klasse und Format.


    Ich habe auch lange hinter Seoane gestanden und steh es immer noch. Am liebsten würde ich auch die Spieler auswechseln, aber das geht nun mal nicht.


    Wir könnten wirklich nur mit Tuchel Erfolg haben, der Rest würde uns auf Dauer auch nicht weiter bringen. Bei Tedesco, Reis, Hütter etc. bleibe ich lieber bei Seoane und steig mit ihm ab. Bei den anderen Trainern würden wir sowieso nicht unten raus kommen.


    Wenn Tuchel aber wirklich nicht geht oder er selber nicht will, dann soll Seoane bleiben.


    Ich weiß, man bleibt bei einem Trainer bis zum bitteren Ende. Ich finde, Seoane ist auch ein top Trainer und würde ihn hier gerne weiter sehen, aber wenn ein Tuchel zu greifen ist, dann muss man zuschlagen.



    In München hat mein Herz wirklich geblutet. Blutleere Auftritt, keine Zweikämpfe gewonnen bzw. angenommen, viel weniger km gelaufen.


    Man muss jetzt all in bei Tuchel gehen sonst wird’s in Leverkusen bald kein Strom mehr geben.

  • Was ist der Mehrwert, den er für den Club geschaffen hat, indem er diesen Aussagen im TV getätigt hat? Braucht er das, um den Trainer unter Druck zu setzen? Wohl kaum. Das macht man doch wohl eher im direkten Gespräch. Der einzige Grund, so was öffentlich rauszuhauen, ist Selbstdarstellung.

    Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn es ein Ultimatum von 2 Siegen aus den kommenden 2 Spielen gibt, wird er ihm das ja wohl direkt gesagt haben. Mehr Druck baust du auch nicht auf, indem du im TV Studio herumhampelst. Du setzt nur mehr ablenkende Störfeuer.

    Der Mehrwert steht in meiner Aussage,welche du wie so oft überlesen und/oder nicht zitiert hast.

    Carro hat auch nicht im Studio rumgehampelt und es war auch keine Selbstdarstellung, sondern die richtige Aussage an richtige Adressen.

  • Was ist der Mehrwert, den er für den Club geschaffen hat, indem er diesen Aussagen im TV getätigt hat? Braucht er das, um den Trainer unter Druck zu setzen? Wohl kaum. Das macht man doch wohl eher im direkten Gespräch. Der einzige Grund, so was öffentlich rauszuhauen, ist Selbstdarstellung.

    Hmm, da sitzen 5 Leute, die (unangenehme) Fragen stellen. Soll er denen erzählen, der Seoane macht ein tollen Job, hat aber zur Zeit etwas Pech wenn selbst die eingeblendeten Spieler des Clubs u.a. von einer "Katastrophe" im Bayern Spiel sprechen? Er hat sich sogar dazu hinreißen lassen, von einem noch vorhandenen "guten Teamgeist" zu fabulieren. Ich fand den Auftritt professionell und der Situation angemessen, eher sogar noch etwas "defensiv".

  • Ich bin hin- und hergerissen in dieser Frage. Einerseits finde ich es gut, wenn man Journalisten keine zusätzlichen Möglichkeiten für Spekulationen gibt und den öffentlichen Druck nicht weiter erhöht.


    Andererseits hat er nichts gesagt, was im Grunde nicht ohnehin jeder weiss oder zumindest vermutet.


    Klar ist nur: 5 Punkte aus 8 Spielen sind für diese Mannschaft vollkommen inakzeptabel.

  • In der jetzigen Situation müssen sie „all in“ gehen also wird es Tuchel!

    Das Problem ist, dass Carro bei diesen unsäglichen Auftritt den Namen Tuchel in den Mund genommen hat. Alles darunter wird jetzt als B oder C Lösung angesehen. Schlimmstenfalls sagt Tuchel nun sogar öffentlich ab, während Seoane noch im Amt ist. Hausgemachtes Störfeuer...