UEFA Europa League 2021/2022

  • Nö, ist geil das Leipzig rausfliegt.


    Sonst bestände die Möglichkeit das die im Monat Mai genauso viele Titel holen wie wir in fast 120 Jahren.


    Und so wird Sevilla kochen was die Stimmung angeht.

    Hab ich das im Kommentar richtig mitgekriegt? Über die Hälfte des angebotenen Gästekontingents wurde von den Rasenballermännern verschmäht? Gute Final-Einzugsmöglichkeit, machbarer Gegner, tolles Stadion, interessiert aber in Leipzig (knapp 600ts Einwohner) keine Sau? :wacko:

  • Hab ich das im Kommentar richtig mitgekriegt? Über die Hälfte des angebotenen Gästekontingents wurde von den Rasenballermännern verschmäht? Gute Final-Einzugsmöglichkeit, machbarer Gegner, tolles Stadion, interessiert aber in Leipzig (knapp 600ts Einwohner) keine Sau? :wacko:

    So sieht’s aus. Traurig.


    Weiß einer wieviele von uns damals in Glasgow waren vor der Pandemie?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Respekt an Frankfurt, wenn man sich vor Augen hält mit was für durchschnittlichen Einzelspielern die im EL Finale stehen kann man sich nur fragen was bei unserem Saftladen alles falsch läuft.


    Auch wenn der Spielstil der Rangers denen nicht liegen wird sind sie für mich klarer Favorit mit der Euphoriewelle auf der die gerade schwimmen. Dann haben die innerhalb weniger Jahre so viele Titel geholt wie wir in der gesamten Vereinsgeschichte.


    Soll man da lachen oder besser weinen?

    Zwischen unseren beiden Titeln lagen auch nur fünf Jahre, bei denen wären es dann halt vier und in umgekehrter Reihenfolge. Da sehe ich nicht so den großen Unterschied. Und mit der verpassten Meisterschaft 1992 hadern die wahrscheinlich genauso wie wir mit Unterhaching oder dem Vize-Tripel.

  • So sieht’s aus. Traurig.


    Weiß einer wieviele von uns damals in Glasgow waren vor der Pandemie?

    Lasst mich nicht lügen.... aber ich glaube nicht das wir dort mehr waren.


    Klar, schwach das deren Fanmarsch abgesagt werden musste, wegen zu wenig Fans.


    Aber der Block in der Ecke war "gut" gefüllt.

  • Ich finde nicht dass unser Spiel 2020 in Glasgow mit dem von RB zu vergleichen ist. RB hat ein Halbfinalspiel, das erste wo man so weit gekommen ist und Zuschauer da sein dürfen, zudem ein spannender Gegner mit geiler Stadt. Bei uns damals waren wir wenn ich mich recht erinnere, in Deutschland schon kurz vor dem Lockdown. Zudem wusste man wenig über Corona. Ich für meinen Teil wäre auch mit vorhandener Zeit nicht hingeflogen, da es mir damals mit den rasanten Corona-Entwicklungen zu unvernünftig gewesen wäre und man die Risiken nicht einschätzen konnte. Zudem war es kein Halb- sondern nur ein Achtelfinale, was per se weniger Fans zieht

  • War da nicht auch irgendwas mit extremen Mehrkosten aufgrund PCR Tests die man in Großbritannien vorlegen musste?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Respekt an Frankfurt, wenn man sich vor Augen hält mit was für durchschnittlichen Einzelspielern die im EL Finale stehen kann man sich nur fragen was bei unserem Saftladen alles falsch läuft.

    Wenn man die Titelträger der Vergangenheit betrachtet, dann waren es doch mehrheitlich Teams, die über die mannschaftliche Geschlossenheit und nicht die überragenden Einzelkönner kamen. Meiner Meinung nach ist es das, was die spanischen Teams aus der zweiten Reihe ausmacht, die die EL seit Jahren dominieren und es zeichnet auch die beiden diesjährigen Finalisten aus. Letztendlich war auch die Mannschaft 87/88 nicht die Kollektion erlesener Einzelkönner wie es dann Jahre später hier oft der Fall war. Es war eine echte Mannschaft. Sonst hätten die sich auch nicht mit einem 0:3 Rückstand 33 Minuten vor dem Spielende noch an den eigenen Haaren aus dem Niederlagenstrudel ziehen können.

  • Gönne Frankfurt sonst nix, also auch nicht den Pokal. Glasgow ist in meiner Privatromantik ne andere Liga und daher hoffe ich sehr auf deren Sieg. Übrigens würde in englischen Medien sowie während des Spiels auf ESPN davon gesprochen, dass Frankfurter Hools eine Gruppe von West Ham Fans orchestriert überfallen hätten. Habe ich in hiesigen Medien nicht mitbekommen 🤔

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Übrigens würde in englischen Medien sowie während des Spiels auf ESPN davon gesprochen, dass Frankfurter Hools eine Gruppe von West Ham Fans orchestriert überfallen hätten. Habe ich in hiesigen Medien nicht mitbekommen 🤔

    In der vergangenen Nacht kam es laut Polizeiangaben zu einem Angriff auf eine Kneipe, in der West Ham United FC-Fans verweilten. Etwa zehn Minuten nach Mitternacht sollen demnach zwei Kleintransporter vor dem Pub in Frankfurt-Bockenheim gehalten haben.

    Eine Gruppe von 15 bis 20 Personen, die anhand der Vermummungsgegenstände dem Fanlager von Eintracht Frankfurt zuzurechnen gewesen sei, soll ausgestiegen und innerhalb des Lokals einen Angriff auf dort verweilende West Ham United FC-Fans gestartet haben. Daraufhin wurde offenbar die Polizei verständigt. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.


    Am Dienstag soll es in Frankfurt-Sachsenhausen gegen 18 Uhr zudem zu einem Angriff auf zwei Personen aus Großbritannien gekommen sein. Etwa zwei Stunden später wurden zudem sechs Personen, die die Polizei dem Fanlager von Eintracht Frankfurt zurechnet, an der Alten Brücke am Mainufer von der Polizei festgesetzt und in Gewahrsam genommen.

    >>>faszination fankurve


    Vor dem Europa-League-Halbfinale hat die Polizei in Frankfurt mehr als 30 randalierende Fußballfans festgenommen. Mindestens drei Menschen wurden bei den Rangeleien am Vorabend des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

    In der Innenstadt wurde das Inventar eines Pubs mit Baseballschlägern zertrümmert. Ein Angestellter der Bar erlitt leichte Verletzungen.


    Im Stadtteil Sachsenhausen gingen zwei Gruppen rivalisierender Fans aufeinander los. Dabei wurden zwei Männer krankenhausreif geschlagen. Im Bahnhofsviertel kam es vor einem Pub zu Verkehrsbehinderungen, weil rund 800 englische Fußballfans die Straße blockierten.

    >>>sportbuzzer



    Englische Fans im Block festgenommen
    Von den 2.400 Fans der „Hammers“ hatten zwei sich offenbar nicht im Griff. Während des Spiels zeigten sie offen den Hitlergruß. Das gab folgerichtig Ärger. Wie die Polizei Frankfurt via Twitter mitteilte, wurden die beiden noch während der laufenden Partie festgenommen.
    >>>derwesten


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nicht nur Simeone hat gelegentlich Kopf-Probleme.


    "Im Halbfinale der Europa League hat West Ham-Coach David Moyes für einen Skandal gesorgt. Der Trainer sah wegen grober Unsportlichkeit die rote Karte. Moyes regte sich extrem über einen Balljungen auf. Dieser hatte nach seiner Ansicht den Ball nicht schnell genug zugeworfen. Moyes holte daraufhin aus und schoss den Ball knapp am Kopf des Balljungen vorbei." (Quelle: YT)


    Daumen hoch für Schiri J. Gil Manzano!

  • Gönne Frankfurt sonst nix, also auch nicht den Pokal. Glasgow ist in meiner Privatromantik ne andere Liga und daher hoffe ich sehr auf deren Sieg. Übrigens würde in englischen Medien sowie während des Spiels auf ESPN davon gesprochen, dass Frankfurter Hools eine Gruppe von West Ham Fans orchestriert überfallen hätten. Habe ich in hiesigen Medien nicht mitbekommen 🤔

    Doch, da gab es diverse Berichte. Beispiele:


    Frankfurt am Main: Vermummte greifen erneut West-Ham-Fans an
    Das Europa-League Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United wirf...
    www.t-online.de


    Fans von Eintracht Frankfurt und West Ham United geraten aneinander
    In der Nacht vor dem Europacup-Rückspiel hat es mehrere Auseinandersetzungen zwischen den Fans von Eintracht Frankfurt und West Ham United gegeben.
    www.hessenschau.de

  • Ich rufe zwar auch gerne "alles außer Bayer ist Scheisse" aber wieso hier auf einen deutschen Endspiel Teilnehmer immer so zynisch eineprasselt wird ist nur ein Rätsel

    Komme aus Mittelhessen, Nahe Frankfurt und der Hype ist zwar sicherlich berechtigt und alles, aber als Nicht-Eintracht-Fan ist das so unfassbar nervig und kaum aushaltbar. Zum Glück ist das Finale schon heute. Bin heute vom ganzen Herzen Schotte.


    Das ertrag ich sonst die nächsten Jahre nicht :wacko: