Hannes Wolf

  • Ich zitiere mich gerade mal selbst ohne Zitierfunktion:


    Ein verdammtes Spiel mehr gewonnen und die CL wäre jetzt noch drin gewesen.


    Ich kann natürlich nicht in die Glaskugel schauen, daher die Formulierung im Konjunktiv. Wo ich hier von mittendrin statt nur dabei oder vermeintlichen Fakten spreche sehe ich gerade nicht. Meiner Einschätzung nach wäre die Chance auf Zählbares mit einem anderen Trainer definitiv höher gewesen als mit einem komplett ratlosen Peter Bosz, der scheinbar bereits einen Teil der Mannschaft verloren hatte wenn man sich die Interviews nach seiner Entlassung nochmal vor Augen führt. Meine Gründe für diese Sichtweise habe ich jetzt schon mehrfach dargestellt und scheinbar bin ich damit auch nicht komplett alleine.

  • Spätestens nach dem peinlichen Aus gegen Bern hätte man reagieren müssen. Da war völlig klar, dass die Mannschaft nicht mehr an die Spielidee von Bosz glaubt.


    Die Leistung gegen Frankfurt sollte das Minimum für die nächsten Spiele sein. Dann könnte man sich über eine Weiterbeschäftigung von Wolf unterhalten, der bisher noch bei keiner Station langfristigen Erfolg als Profitrainer vorzuweisen hat.

  • Zitat

    Die Leistung gegen Frankfurt sollte das Minimum für die nächsten Spiele sein. Dann könnte man sich über eine Weiterbeschäftigung von Wolf unterhalten, der bisher noch bei keiner Station langfristigen Erfolg als Profitrainer vorzuweisen hat.


    Selbst wenn er nur das Grundschul-Turnier der Klasse 3b aus Hönnepel-Niederwörmter gecoacht hätte und > bei uns seine Karriere (erfolgreich-er) startet, isses doch ok.


  • Fand ich auch. Rein nach Sympathie würde ich ihn sofort mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten.

    Kann ich auch nur bestätigen. Lust auf Bayer hat er auch. Das war nicht zu überhören. Die Zusammenarbeit mit Peter Herrmann funktioniert nach seiner Aussage auch gut und er geht auf Tipps/Verbesserungsvorschläge ein , ist nicht so stur. Leider bekommt man durch Sympathie keine Punkte :LEV16. Die GF scheint von Hannes Wolf nicht so überzeugt zu sein.

  • Wolf passt zu uns. Er strahlt das aus, wonach wir uns alle sehnen. Sympathie, Fachkompetenz, Menschlichkeit, Begeisterung, Erfolg. Und selbst wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben wir das, wofür wir stehen: Ein sympathischer Verein. DAS ist der Grund, warum ICH Fan vom SVB bin. Der Bayer ist geerdet, aufrichtig, authentisch, sympathisch. Ich liebe meinen Verein dafür, und Wolf könnte das, was uns eigentlich ausmacht, auch in breitere Ebenen transportieren. Ich würde ihm wünschen, dass er Blut geleckt hat, uns langfristig erhalten bleibt und über seine Trainerstation hinaus den Bayer repräsentiert.

  • Wolf passt zu uns. Er strahlt das aus, wonach wir uns alle sehnen. Sympathie, Fachkompetenz, Menschlichkeit, Begeisterung, Erfolg. Und selbst wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben wir das, wofür wir stehen: Ein sympathischer Verein. DAS ist der Grund, warum ICH Fan vom SVB bin. Der Bayer ist geerdet, aufrichtig, authentisch, sympathisch. Ich liebe meinen Verein dafür, und Wolf könnte das, was uns eigentlich ausmacht, auch in breitere Ebenen transportieren. Ich würde ihm wünschen, dass er Blut geleckt hat, uns langfristig erhalten bleibt und über seine Trainerstation hinaus den Bayer repräsentiert.


    Sehr schön erläutert und von mir absolut unterschrieben.


    Das sind Werte, die mir im Zweifel auch wesentlich wichtiger sind. Wäre schön, wenn wir uns treu bleiben in der Beziehung.

  • Was für ein Film läuft denn hier ab? So langsam mache ich mir ernsthaft sorgen...


    Wolfs Körpersprache ist schon eine ganz andere als die von Bosz. Offener und wärmer in Gestik und Mimik, für einige scheint das hier sehr wichtig zu sein. Die Verantwortlichen im Verein denken hoffentlich etwas weiter und verstehen, dass diese Saison noch nicht vorbei ist und noch viel passieren kann.

  • Wolfs Körpersprache ist schon eine ganz andere als die von Bosz. Offener und wärmer in Gestik und Mimik, für einige scheint das hier sehr wichtig zu sein. Die Verantwortlichen im Verein denken hoffentlich etwas weiter und verstehen, dass diese Saison noch nicht vorbei ist und noch viel passieren kann.


    Ja, man muss natürlich die nächsten drei Spiele einbeziehen. Aber das ist ja auch genau so kommuniziert.


    Mein Wunsch basiert ja darauf, dass die Entwicklung eindeutig positiv ist. Alleine Sympathie reicht natürlich nicht.


    Ich hoffe aber, dass beides zusammenkommt. Das wäre mein Favorit

  • Ich würde Wolf als Menschen auch durchaus gerne weiter beim Bayer sehen. Vielleicht in einer Rolle im Jugendbereich. Den man ohnehin massiv professionalisieren müsste, imho.


    Aber bitte nicht als Cheftrainer. Ich glaube nach wie vor, dass man für unsere Mannschaft einen anderen Typen braucht. Reine Taktikkompetenz reicht nicht, wenn unsere Diven wieder mal die Köppe runternehmen. Wir brauchen einen, der Ansagen geben kann und gleichzeitig fair mit den Spielern bleibt, der Feuer und Siegeswillen vermittelt und gleichzeitig in der Lage ist, Spielern, die sich selber für Höchstes berufen fühlen, auch eine entsprechende Taktik zu vermitteln.


    Bosz fehlte es am Ende am Feuer - und an der Fairness und Flexibilität. Typen wie Herrlich und Dutt hat es überall gefehlt. Hyypiä und der gute Roger hatten taktisch nicht genug drauf. Alles hatten Heynckes und Lewandowski.


    Wenn wir Wolf behalten, dann wird nächste Saison folgendes passieren: irgendwann kommt eine Ergebniskrise, aus der Wolf nicht mehr rauskommt und dann zwei Spiele zu spät entlassen wird. Wette ich hier und jetzt eine Kiste Bier drauf. Der überlebt hier keine ganze Spielzeit.


  • Es gibt sie hier also doch noch!! Typen die sich nicht von einem süßen Lächeln und drei Siegen (davon zuhause gegen den Letzten und Vorletzten) blenden lassen!!!


    Danke :bayerapplaus


    Wir brauchen eine Maschine!


    Wolf wäre in der Tat ideal für die U19.