17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 2:1 (1:0) (Dienstag, 19.01.2021, 20:30 Uhr, BayArena)

  • Ach komm, Renato, warum denn immer dieser heilige Ernst?


    Ja, ich fand den Beitrag auch geschmacklos; aber im Effekt hacken jetzt 5-6 User hier von einem moralisch sehr hohen Roß auf einem anderen User herum. Ich finde, ein dickeres Fell täte uns allen hier gut. Der Beitrag war humoristisch gemeint und ging ein bisschen am Ziel vorbei - ich finde, das müssen wir aushalten. Es würde vielleicht auch reichen, solche Beiträge einfach zu ignorieren.


    Es ehrt dich ja, dass du den User in Schutz nehmen möchtest, aber ich finde man kann auch entgegnen, dass jemand die Kritik aushalten muss, wenn er solche Beiträge verfasst.
    Und bei allem Respekt, wie Tapeworm schon sagte, in der Öffentlichkeit bin ich doch auch nicht still. Wenn jemand mit mir in einer Runde sitzt (ist ja quasi hier eine virtuelle Runde) dann würde ich zu so einem Geschreibsel doch auch was sagen.


    Die Reaktion vom User Stammtisch Trainer auf die anderen Meinungen zeigt ja nur, dass er überhaupt kein Gefühl für das eigene Handeln besitzt. Als wären seine Beiträge völlig normal. Man muss sich nur mal die ganzen Spieltags-Threads ansehen. Da fällt man vom Glauben ab, was er dort teilweise hinrotzt (sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken).
    95% der User hier sind durchaus im Stande nett und respektvoll miteinander umzugehen bzw. vernünftig formulierte Beiträge zu verfassen. Allerdings gibt so ein halbes Dutzend, die hier das Niveau extrem nach unten ziehen, weil sie völlig Empathielos und ohne Rücksicht auf Verluste alles posten, was gerade so „raus“ muss.
    Ich finde in solchen Fällen, vor allem wenn es sich eben wie ein roter Faden durchzieht, darf oder muss man auch mal intervenieren. Erst recht, da der Betreiber sich überhaupt nicht für das Forum interessiert.


    Im Übrigen würde ein „Mag ich“ oder Mag ich nicht“ Button auch schon viel bewegen glaube ich. Aber gut, hier passiert seitens der Administration nichts mehr....

  • Die einfache Frage ist doch, ob sich so einige User, die das ein oder andere über Spieler schreiben, denen das auch genau so ins Gesicht sagen würden, wenn sie sie persönlich treffen würden. Zugleich müssten sie dann noch akzeptieren, dass unbekannte Dritte zu ihrer Arbeitsstelle kommen und ihre Arbeit mehr oder weniger qualifiziert kommentieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Spielt das echt eine Rolle, von wem wir verpfiffen werden? Wichtig ist nur, das die Sky Moderation konform mit den Mafia-Pfeifen harmoniert.


    Aber hallo....im Kölner Keller kommt jedenfalls schon mal der Altinternationale und Schiedsrichter-Ausbilder Wolle Kusenbrech zum Einsatz.
    An den Sky-Mikros war die Wahl noch einfacher: alle 100% BVB-Fans.

  • Auch wenn Dortmund momentan auch nicht topfit ist und gerne mal Punkte liegen lässt. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie wir mit dem verfügbaren Personal hier was holen wollen. Haaland hat gegen Mainz nicht getroffen, bei seinem Schnitt schenkt er uns heute dafür 2 ein. Ein Unentschieden wäre schon extrem gut heute.

  • Einfach ein sau, sau, sau, sau, sauwichtiges Spiel heute.


    Wenn wir heute verlieren sollten, dass sehe ich Dortmund im deutlichen Vorteil was die CL-Plätze angeht. Wir müssen - vor allem vor dem Hintergrund, als dass die nächsten Spiele ebenfalls gegen direkte CL-Konkurrenten sind - eigentlich aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5 Punkte holen.


    Hoffe dass Aranguiz einer für die Start-Elf ist. Baumi wirkt in der Rückrunde heftig platt, was verständlich ist. Ob Schick oder Alario ist heute mMn egal, da Schick gegen gute Mannschaften besser funktioniert als gegen Mauer-Mannschaften.

  • Gegen Bayern hatte ich insgeheim ein gutes Gefühl, da gab es eine schmerzhaftesten und dümmsten Niederlagen der laufenden Saison. Zugegebenermaßen die erste in der Liga.
    Heute habe ich dagegen eher ein schlechtes, auch wenn ich hoffe, dass ich mich täusche. Der Kopf sagt mir auch, wie soll das gut gehen heute.


    E: zudem arbeite ich seit Dezember noch in Dortmund und umgeben von Dortmund Fans im Büro, wäre eine Niederlage noch schwerer zu ertragen. Immerhin gibt es HomeOffice diese Woche :LEV7

  • Habe komischerweise auch ein gutes Gefühl, was sich rational in keinster Weise erklären lässt. Der Verstand sagt wir werden heute von Haaland und Sancho rasiert. Herz über Kopf lieber Fußballgott, wir Bayer Fans mussten seit dem Bayern Spiel genug Leid ertragen.

  • Komme mir vor, als steckten wir schon im Saisonfinale, dabei hängt man noch in der Hinrunde fest. Gegen Dortmund einen Sieg zu verlangen, ist fast schon anmaßend, aber eben nach drei Niederlagen aus vier Spielen auch verdammt wichtig. Einfach nochmal so wie letzte Saison beim 4:3, wiederholen. Das war eines der wenigen Spiele die bei mir ganz weit oben gespeichert bleibt. Wahnsinn und Gänsehaut beim 4:3 vom Bender...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich hoffe einfach, dass es heute keine strittigen Entscheidungen gibt. Wenn wir verkacken, dann weil wir zu schlecht gespielt haben und Dortmund blitzsaubere Tore gemacht hat.
    Ich will mich im Nachhinein nicht über nen unberechtigten Elfer oder über Handspiele ärgern...

  • Sky hat auch schon signalisiert das sie im Zweifel wegscha...äh abschalten, oder zumindest auf Wiederholungen der Szenen verzichten werden. Wird allerdings in einer unrelevanten Szene unser Team bevorzugt, will man ohne Unterlass am Mikro auf dieses Ereignis zurück verweisen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Sky hat auch schon signalisiert das sie im Zweifel wegscha...äh abschalten, oder zumindest auf Wiederholungen der Szenen verzichten werden. Wird allerdings in einer unrelevanten Szene unser Team bevorzugt, will man ohne Unterlass am Mikro auf dieses Ereignis zurück verweisen.


    Marcus Lindemann gefällt das.

  • Zwayer pfeift, dingert im keller


    Beim DFB geht man auf Nummer sicher für heute :LEV11


    Evtl. sollte ich mir heute Abend lieber einen schönen Film im Sky Store bestellen, bei der Ansetzung bekomme ich jetzt schon die Krise. Man kann praktisch die Uhr nach der ersten krassen Fehlentscheidung gegen uns stellen bzw. muss zumindest davon ausgehen, dass alle strittigen Szenen pro BVB ausgelegt werden.