8. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag; 21.11.2020, 15:30 Uhr, SchücoArena)

  • Die zweiwöchige Mini-Pause vom 20.12. - 02.01.[/quote]


    Genau. Der Pokal wird sowieso überbewertet. Also abschenken.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Selbst das sind ja noch nicht mal 2 Wochen Pause, sondern nur 11 Tage. Und davon kann man noch mal 3 Tage abziehen, weil wir am 23.12. im Pokal noch gegen Frankfurt spielen.

    Also im Prinzip wird diese Saison durchgespielt. Eigentlich Wahnsinn.


    Wir werden Weiser oder Jedvaj noch richtig zu schätzen wissen.

  • Also im Prinzip wird diese Saison durchgespielt. Eigentlich Wahnsinn.


    Wir werden Weiser oder Jedvaj noch richtig zu schätzen wissen.


    Naja das machen die in England und bis vor einigen Jahren in Spanien eh jede Saison. Aber diese Arias Verletzung ist immer noch einfach soooo bitter. Der hätte uns so gut getan und v.a. da Lars Bender auch immer wieder ausfällt.

  • Bei aller Freude, die schwierigen Spiele beginnen jetzt. Dabei muss man gar nicht mal an Bayern und Dortmund denken, sondern an die Ergebnisse des letzten Jahres gegen Ff/M auswärts, Hoffenheim und Berlin. Auch Bremen wird nach gestern nicht leicht werden. Unsere Verletztenmisere wird es nicht einfacher machen. Hoffe, das zumindest Aranguiz und Lars flott zurückkommen.

  • Die tolle Moral gestern hat mich begeistert. Die Mannschaft wollte den Sieg, hat bis zuletzt daran geglaubt und alles dafür gegeben. Der Jubel nach Dragos Tor. Man spürt einen mitreißenden Team-Spirit.


    Wir haben die Bayern auch mit Weiser in der ersten 11 geschlagen. Klar sind wir mit Tapsoba und Lars stärker. Abwarten und Tee trinken. Hier wurde viel geweint nach dem Ende der Transferperiode und unser Untergang prophezeit. Bislang ist es ganz anders gekommen.


    Ich vertraue denen, die in den kommenden Spielen auf dem Platz stehen werden.

  • Zitat

    Also im Prinzip wird diese Saison durchgespielt. Eigentlich Wahnsinn.


    Nur am Rande. Hoffenheim hat 7 (grossteils Corona-bedingte) Ausfälle zu verkraften...das grenzt an Wettbewerbsverzerrung! :LEV7


    Gestern im Sportstudio wurde was von einer Club-WM im Februar (Katar?) angedeutet. Hmm..noch so ein Gaga-Wettbewerb. Sollten wir zu dem Zeitpunkt 3. der Liga sein...droht uns da ggf. eine Teilnahme?


    :LEV9

  • Gestern im Sportstudio wurde was von einer Club-WM im Februar (Katar?) angedeutet. Hmm..noch so ein Gaga-Wettbewerb. Sollten wir zu dem Zeitpunkt 3. der Liga sein...droht uns da ggf. eine Teilnahme?


    Warum sollte uns da eine Teilnahme drohen? Die Klub WM gehört doch zur letzten Saison. Wurde jetzt ja vom Dezember in den Februar verschoben. Bayern wird das eher nicht freun;)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....



    Nun: Gerne hole ich nochmal meinen Thread von VOR dem Spiel aus der Versenkung.
    Es war ein zäher Kick, ich habe mich tatsächlich lange nicxht mehr so über ein Tor gefreut (hat natürlich in erster Linie mit dem späten Zeitpunkt zu tun). Irgendwie versprüht die Mannschaft einen ungeheuren Teamspirit.
    Der heimliche Sieger der letzten Tage: Baumi. Weiterhin momentan gut im Saft: Bailey und Wirtz. Am Samstag sehr verlässlich: Tah und Dragovic. Luft nach oben haben: Diaby und Hradecky. Warum spielt der Bellarabi eigentlich nicht von Beginn an, wenn er in der EL eh gesperrt ist ?
    Gut gefallen haben mir: Die Abwehrarbeit (vom Kacktor des Jahres mal abgesehen), die Moral der letzten 10 Minuten. Normalerweise geht so ein Spiel 1:0 aus, so war es halt nochmal etwas spannend. Dass der Sieg verdient war versteht sich von selbst, bei 0 Torschüssen der Arminia.
    Blöd, dass man jetzt sogar nervös werden muss, wenn die Rückgabe am Tor vorbeirollen würde. So einen dämlichen Bock darf man sich meiner Meinung nach niemals erlauben, aber ist ja nochmal gut gegangen.

  • Die Entwicklung von Baumgartlinger ist in der Tat erstaunlich, aber beinahe wäre er auch einer der Verlierer der Partie geworden. Denn kurz vor dem Siegtreffer klaut er Schick ein sicheres Tor. Die Flanke von Demirbay wäre genau bei Schick gelandet, wenn er nicht auch den Fuß dazwischen gehalten hätte, zum Glück viel kurz darauf das 2:1.

  • Insgesamt fand ich Baumgartlinger nicht so stark wie die Spiele zuvor. Das mit der Flanke kurz vor Schluss stimmt sicher (vielleicht kommt aber auch der Bielefelder Abwehrspieler noch dran). Das kann man ihm aber meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Er versucht alles, um das Tor zu machen und es fehlen halt ein paar cm...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • schön war der Moment in der sky Konferenz:


    Gladbach wurde live gezeigt, führte 1:0, und bei uns stand es 1:1.


    in der Minute schoss Augsburg das 1:1 und der Reporter rief unmittelbar im anschluss toor in Bielefeld...


    da sprang ich auch vom Sofa auf mit dem Gedanken: das wäre jetzt zu geil... und es kam so :LEV3

  • das fand ich auch geil. Als der Reporter "Toor in Bielefeld" schrie, sagte ein Kumpel auf der Couch zu mir (also der erlaubte aus dem zweiten Haushalt ;-), dass Bielefeld jetzt das Spiel gedreht hat. Und ich sagte: "Nein, 100 pro für Leverkusen, sonst hätte der Kommentator "anders" geschrieen"....und es kam so :)

  • das fand ich auch geil. Als der Reporter "Toor in Bielefeld" schrie, sagte ein Kumpel auf der Couch zu mir (also der erlaubte aus dem zweiten Haushalt ;-), dass Bielefeld jetzt das Spiel gedreht hat. Und ich sagte: "Nein, 100 pro für Leverkusen, sonst hätte der Kommentator "anders" geschrieen"....und es kam so :)

    Im privaten Bereich sind auch mehr als zwei Haushalte erlaubt ;)