1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag; 20.09.2020, 18:00Uhr, Volkswagen Arena)

  • Der erwartete Grottenkick, vorne komplett ideenlos, Fehlpässe en masse und hinten nur mit Glück die Null gehalten. Von der CL brauchen wir dieses Jahr nicht sprechen, wird vermutlich Bosz's letzte Saison bei uns wobei er das Ende wahrscheinlich schon von der Couch aus erleben wird.

  • Auch wenn der Wille halbwegs erkennbar ist: Keiner der wichtigen Pässe kommt an. Wie sollen so Tore entstehen. Außer per Zufall.


    Ich befürchte eine ganz schwache Hinrunde. Einzig Hoffnung macht mir, dass die Defensive bisher noch keine großen Böcke fabriziert hat.

  • In der vergangenen Saison hat Havertz uns bei einem solchen Gewürge oft genug den Allerwertesten gerettet, weil er irgendeinen Ball reingestochert hat. Heute war niemand in Sicht, dem man so etwas zutrauen konnte.


    Zu wenig Leute im Team die Torgefahr ausstrahlen, kein konstruktives Aufbauspiel. Unser Offensivspiel fand bis auf wenige Ausnahmen nicht statt. Da musst du den Laden hinten irgendwie dicht halten, um einen Punkt zu holen. Wenig überraschend, dass das 0:0 ausging. Gegen Leipzig wirds schwer, mit dieser Formation und Leistung etwas zu holen.

  • Gruselig , Besserung nicht in Sicht. Da ist kein Druck unterm Bayer Kreuz Silberlocke Rudi redet wieder ein gutes Spiel beim top Gegner :LEV11 Mindestens drei neue Spieler will ich nächste Woche sehen . Demirbay und alario weg .


    Was erwartest du anderes von dem Erfolgsverhinderer?! :LEV11 :LEV11

  • Puh! Ganz schwere Kost und ein glücklicher Punkt gegen die Wolfsburger. Vorn kaum Ideen, Alario macht quasi alles falsch, was nur geht und wird zudem noch schlecht angespielt. Schick mit Abschlussschwäche, Demirbay mit Problemen, den Ball zu kontrollieren, Bellarabi ineffizient wie eh und je. Hab ich was vergessen? Achso: Auf die Innenverteidigung ist Verlass. Immerhin.


    Das war Wasser auf die Mühlen von Bosz. Wir brauchen unbedingt mehr Durchschlagskraft nach vorn. Auf den Außen und im Zentrum ist das zu wenig. Könnte ne harte Saison werden, wenn sich da nicht noch was tut. Von Platz 16 in Europa sind wir weit entfernt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wir haben die CL in der letzten Hinrunde verspielt.


    51 Punkte gibt es zu holen in dieser Hinrunde. Einen haben wir, 48 Punkte sind noch im Topf.


    Das ist bei weitem nicht besser als letzte Hinrunde. Da fehlt noch sehr viel. Sehr viel.


    Gut das wir einen brauchbaren TW haben. Tapsoba gefällt weiter. Alle anderen... Schweigen wir mal besser.

  • Das wirklich Traurige ist ja, dass man es genau so hat kommen sehen müssen. Subtrahiere aus unserem Spiel Volland und Havertz - dann schießt eben keiner mehr die Tore. Fertig.


    "Wir suchen aktuell keinen offensiven Mittelfeldspieler mehr" - vielleicht doch noch mal überdenken. Wir haben jede Menge Achter im Team, aber keinen schnellen, kreativen, offensiven Spielmacher. Wirtz kann so einer werden. Aber mit 17 eben noch nicht direkt sein.


    Lehre aus dem heutigen Spiel: wir müssen UNBEDINGT noch 1-3 Krachen auf dem Transfermarkt schießen. Sonst ist nichts mit CL und auch nichts mit EL. So einfach ist das halt, wenn du deine beiden besten Scorer abgibst.

  • Die CL haben wir definitiv in den letzten beiden Spielen verspielt. Mit der gleichen (fehlenden) Moral wie heute.

  • Und irgendwann werden wir gleich wieder lesen, dass wir eine Passgenauigkeit von 90% hatten. Dass aber nahezu jeder theoretisch entscheidende Pass NICHT ankam, weil wir nicht die Qualität haben, solche Pässe effizient zu spielen, geht wieder unter.
    Offensiv war es ein mieser Kick. Da MUSS nachgebessert werden.

  • 2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten. Wir werden sehen, was der Oktober bringt. Bis dahin sehe ich das alles als Testspiele. Wie man so planen kann - keine Ahnung. Bosz hat in irgend einem Interview gesagt, die Spieler brauchen dringend Pause und Erholung - vielleicht bleiben wir verletzungsfrei bis Weihnachten, dann ist alles richtig. Wenn wir zu Beginn zu viele Punkte liegen lassen, kann einem das auch auf die Füße fallen. Wir werden sehen.


    Ich finde ein 0:0 zum Auftakt in WOB jetzt nicht DIE Katastrophe. Klar ist ein 3er da nicht schlecht - noch bitterer wäre aber eine Niederlage gewesen. Glück und Hradecky ...


    Sven: "Wir dürfen es in den nächsten Wochen besser machen." - Damit ist alles gesagt. Nächste Woche die Bullen schlagen!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Carro schwurbelt vor der Saison was von hoher Erwartungshaltung, Völler verkauft uns Bestandsspieler als quasi Neuzugänge, wegen deren schwachen Performance in der vergangenen Saison. Bosz fordert echte Neuzugänge, aber es werden mit Sicherheit keine fertigen Topspieler geholt.
    Nach den Eindrücken von heute sehe ich nur Mittelmaß. Gut, es war das erste BL-Spiel nach kurzer Vorbeteitung. Da muss man sicher Abstriche machen, aber mir schwant böses, was den Abgleich.zwischen Erwartung und Realität betrifft.

  • 1. Spieltag nach nur 2 Wochen Vorbereitung. Für mich ok. Passt schon.


    ABER....wenn man Ballbesitz spielen will dann muss man auch Spieler haben, die den Ball in Besitz halten. Kann man aber mit Bellarabi, Diaby, Alario nicht. Anderes System? Denn Wirtz hat mir sehr gut gefallen als Ballverteiler.

  • 2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten. Wir werden sehen, was der Oktober bringt. Bis dahin sehe ich das alles als Testspiele. Wie man so planen kann - keine Ahnung. Bosz hat in irgend einem Interview gesagt, die Spieler brauchen dringend Pause und Erholung - vielleicht bleiben wir verletzungsfrei bis Weihnachten, dann ist alles richtig. Wenn wir zu Beginn zu viele Punkte liegen lassen, kann einem das auch auf die Füße fallen. Wir werden sehen.


    Ich finde ein 0:0 zum Auftakt in WOB jetzt nicht DIE Katastrophe. Klar ist ein 3er da nicht schlecht - noch bitterer wäre aber eine Niederlage gewesen. Glück und Hradecky ...


    Sven: "Wir dürfen es in den nächsten Wochen besser machen." - Damit ist alles gesagt. Nächste Woche die Bullen schlagen!


    völler bist dus? die vorbereitung ist diesmal eher ein vorteil, wie man am 1. spieltag gesehen hat. man hat vor kurzem noch gespielt und war im wettkampf, höchstens die ausdauer könnte zum ende des spiels am ende sein.. aber das einspielen usw. fand doch alles noch vor ein paar wochen statt.